Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche] Mitglieder für meine Projektwerkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Mitglieder für meine Projektwerkstatt

    Hallo Leute,
    Ich schreibe an einem Fantasy-Roman. Grundsätzliche Infos:
    Arbeitstitel "Gespaltene Welten"
    Zielgruppe: Jugendliche
    ganz grobe Zusammenfassung:
    Emilia gelangt mit 15 Jahren in eine fremde Welt. Sie erfährt, dass sie hier geboren wurde und sucht nach ihren Wurzeln. Als ihre Mutter ermordet wird schwört sie Rache. Am Ende muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Vergebung oder Ablehnung?

    Für diesen Roman suche ich jemanden, der vor dem Schreiben schon bereit ist, mir bei der Vorarbeit unter die Arme zu greifen, zu motivieren, Input zu geben und Logikfehler frühzeitig auszumerzen.
    Aktuell arbeite ich an den Charaktersteckbriefen.

    Hätte jemand Lust dazu?

    #2
    Neugierig wäre ich, habe sowas aber noch nie gemacht (außer mal ein bisschen brainstormen mit einer Bekannten, als sie hing). Ich vermute, du machst das hier im Forum im geschlossenen Bereich?
    Ich komme aus Ironien.
    Das liegt am sarkastischen Meer.

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      nein, keine Sorge. Ich schalte dich mal frei, dann kannst mal reinschauen, wenn du Zeit hast. Aber mach dir keinen Stress

    • Kuro
      Kuro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lesen ist meist kein Ding, nur schreibe ich lieber auf einer richtigen Tastatur, das ist alles.

    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist kein Problem. Ich habe dich mal freigeschaltet. Ich habe jetzt den ersten Charaktersteckbrief drin, werde aber im Lauf der Zeit noch weitere einstellen, es eilt also wirklich nicht.

    #3
    Was sind die Rahmenbedingungen für dein Werk?

    Wenn du für eine bestimmte Zielgruppe schreibst, mit dem Ziel möglichst oft gelesen zu werden, fände ich es ganz spannend reinzuschauen. Insbesondere da ich auch gerade an einem Fantasy Roman (Novelle) schreibe. Die Mutter meiner Prota musste auch dran glauben. (wird gerne genommen)

    Ich bin ganz, ganz miserabel, und kann dir von mir nur abraten,
    - wenn es darum geht den Charakter der Protas wieder und wieder bis ins kleinste Detail auszubreiten und zu analysieren oder
    - dem Weltenbau mehr Bedeutung zuzumessen als der Geschichte.

    Ansonstenhelfe ich gerne, wo ich kann.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dann komme ich gerne darauf zurück, wenn ich so weit bin. Im Moment geht es mir eher darum, die Charaktere zu erarbeiten bzw. überarbeiten. Später dann den Plot auf Logiklücken und Spannungsbogen prüfen ... das eigentliche Schreiben wird wohl noch eine Weile dauern. Aber ich aktualisiere hier immer mal wieder den Stand. Wenn ich dann so weit bin, darfst du auch gern nochmal auf mich zukommen.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jep

    #4
    Brainstorming helfe ich immer gerne! Bin das wochenende über noch beschäftigt aber ab Montag kann ich gerne mit rein schauen.
    Logikfehler (zumindest bei anderen) erkenne ich gut und Motivation kann ich auch

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      perfekt
      bist freigeschaltet.

    #5
    Bin dabei, Blümelein
    i'm somewhere... you're somewhere... i could go there... but i don't

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      super, das freut mich

    #6
    Kannst mich auch hinzufügen, wenn du magst =)
    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      gern
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung