Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche] Reporter für mehrere Charakterinterviews

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Reporter für mehrere Charakterinterviews

    guten Abend.
    Bevor ich wirklich mit dem Schreiben beginnen kann, muss ich meine Figuren besser kennenlernen. Gestern wurde meine Prota schon interviewt und ich habe einiges über sie gelernt. Das würde ich gern erweitern. Meine Prota besser kennelernen und auch die anderen Figuren.
    Hätte jemand Lust dazu?
    Ich könnte mir vorstellen, bei Bedarf das selbe auch zu tun. Nur bei meinen eigenen Charas will mir das nicht so recht gelingen ...

    #2
    Bis wann benötigst du das Interview spätestens?

    Kommentar


      #3
      ich hätte gern bis 28.2. die Charaktere soweit fertig. Ist aber nicht schlimm, wenn es später wäre ...
      Mit dem Schreiben beginne ich nach Plan ohnehin erst am 1.6.
      Bis dahin müsste es halt durch sein ...

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        also Hauptcharaktere sind es 5. Und 2 oder 3 Nebencharaktere ...
        wie du magst. Ich glaube, hier im Forum wäre nicht schlecht, sonst wird es kompliziert ... oder?

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das Forum eignet sich wohl ganz gut. Du musst eben schauen wo es hinpasst oder ob es lieber als PN gemacht wird.
        8 Charaktere sind natürlich ganz schön viele. Da kommt es auf die Intensität an, ob wir alle schaffen werden. Am besten, gehst du nach Priorität und wir sehen, wie weit wir kommen.
        Eventuell finden sich ja auch noch weitere Interviewer.

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        wenn ich daheim bin, werde ich mal eine Prioritätenliste erstellen. Hatte schon befürchtet, dass es zu viele sind ....
        Am Wochenende werde ich mal die grundlegenden Dingeder Charas auflisten, damit es eine Basis gibt (evtl. schaffe ich es auch vorher schon )
        Im "Charakterinterview" hatte ich mit Ankh schon meine Prota Emilia angefangen - und dabei noch eine Änderung eingefügt...
        Und ja, wäre schön, wenn sich noch weitere finden würden ...

      #4
      So. Hier also die Reihenfolge:
      1. Emilia
      2. Aidan
      3. Sarea
      4. Simon
      5. Faruk
      6. Nathan
      7. Roy
      8. Jade
      9. Leandra
      10. Elisabeth

      Oh mist, ich seh gerade ich hab bei meiner Überlegung vorhin 2 Charaktere vergessen ... aber die müssen nicht so sehr ausgearbeitet werden ...

      Ich denke, es ist am Besten hier im Forum. Nur wo? Hier in den Beiträgen? Oder neues Thema aufmachen?

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        öhm, jetzt bin ich ein bisschen konfus ... wenn ich in der offenen Projektwerkstatt ein neues Thema erstelle: muss das dann so eine halbe Geschichte sein? Wie ist es am Besten?

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mach doch einfach einen Einleitungspost, in dem du erklärst was dein Problem ist und was du brauchst, und dann am besten für jede der Figuren ein Posting mit einem Steckbrief oder einer Beschreibung, an die die Fragen anknüpfen können.

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ist es doof, wenn ich mehrere Charaktere gleichzeitig ins Interview schicke? Also schon jeder sein eingenes Thema, aber halt parallel? Ich glaube, dann würde es etwas schneller gehen (wegen meinem Zeitplan) ...
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung