Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeleser für eine 2 k kurze Szene als Eindruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probeleser für eine 2 k kurze Szene als Eindruck

    Gesucht: Probeleser für eine 2 k umfassende Szene im vierten Kapitel.

    Inhalt des Romanes, nicht der Szene: Wenn die Bürger schlafen wird der Adel wach. Die Nachfolgerin auf den Thron ist bereit für das Ende ihrer Mondkrankheit alles zu opfern. Sogar ihre Familie. Unterstützung sucht sie sich dabei von der ausgestoßenen Botin, dessen Geheimnisse tiefschwarzer als die Nacht sind. Ein ungleicher Kampf beginnt....

    Inhalt Szene kurz: Prota wird zum ersten Mal damit konfrontiert, dass ihr Ex eine neue Freundin hat

    Genre: Fantasy

    Zielgruppe: junge Erwachsene

    Stand: Ich bin Anfängerin und es handelt sich dabei um die Rohfassung

    Wunsch: rein inhaltliche Betrachtungsweise, wie wirkt die Szene auf euch? Ist sie nervig? Ist sie stimmig? Was für Emotionen weckt sie in euch?

    Diese Geschichte ist insgesamt eher schwermütig und die Prota hat mit starkem Liebeskummer zu kämpfen. Weil ich aber keinen Bellaverschnitt haben will (sorry Twilight^^) würde ich gerne von ein paar Meinungen hören, ob es eher die Sorte Liebeskummer ist, die einen auf den Keks geht oder die Sorte, die Mitgefühl weckt.
    Mir ist bewusst, das eine kleine herausgerissene Szene nichts über die Gesamtheit der Prota oder des Romanes aussagt! Aber es geht darum, rein inhaltlich, das Dramatische zu erfassen und eine Einschätzung zu geben. (Zumal es sich bei dieser Szene um eine sehr wichtige handelt)

    Und für alle Nicht-Romantiker: Ja, hier handelt es sich um einen typischen "große Liebe aber wir können nicht richtig zusammen sein-Plot", um es mal oberflächlich zu verallgemeinern.

    Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden und bin dann schon mal auf eure Meinungen gespannt!
    Alles weitere dann per Pn

    Kunstmelodie
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    #2
    Wenn es nur um Inhalt geht, würde ich mich melden.

    Der Link im anderen Thread funktioniert übrigens nicht, weil du ein doppeltes http// drin hast
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


      #3
      Ich würde mich auch bereit stellen! Allerdings könnte ich erst am Wochenende Rückmeldung geben.

      Kommentar


        #4
        Oh wow cool, Danke euch!
        Ja genau nur der Inhalt bzw das was in dem anderen thread und hier angesprochen wurde, rest komplett ignorieren

        Super, ich schicke euch das dann morgen oder noch heute zu!
        "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch gerne reinlesen, nach dem Gespräch im anderen Thread wüsste ich gerne, wie die Situation konkret aussieht.

          Kommentar


          • Kunstmelodie
            Kunstmelodie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh jeh ob das so eine gute Idee ist? Ich kann hier eigentlich nur verlieren, oder?
            Aber gut, wenn du es wissen willst etc, kann ich ja schlecht nein sagen...ich schicke es dir per Pn!

          • Kari
            Kari kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kunstmelodie Ich bin doch lieb =*

          #6
          Ich bin auch neugierig und würde die Szene gerne lesen und dir eine Rückmeldung geben.
          Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit.
          - Søren Aabye Kierkegaard -

          Kommentar


          • Kunstmelodie
            Kunstmelodie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh ok super freut mich danke!
        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung