Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plot begutachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [biete] Plot begutachten

    Heyjo

    Ich möchte gerne mein Auge darauf schulen, in knappen Zusammenfassungen die Schwierigkeiten zu erkennen, die sich für den ganzen Roman ergeben: Wenn sich jemand oder mehrere freiwillig als Opfer melden, würde ich mich freuen.

    Worum geht es also:

    Du schickst mir deine Plotzusammenfassung (nicht unbedingt das Exposé) in einer Länge von ungefähr 3 Seiten. Ich schaue mir das Ganze an und versuche dann dazu fundiertes Feedback zu geben: Wo sehe ich Schwächen in deinem Roman, was ist unklar, wo sind Logikfehler versteckt usw.
    Ich möchte mich gerne darin üben, Texte präzise zu lesen, die Probleme nicht nur zu erspüren, sondern konkret zu benennen und das an den Autor zurücktragen.

    Hat jemand Lust dazu?
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    #2
    Das ist ja ein Angebot! Hola die Waldfee. Danke.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast du noch meine Mail-Adresse? Wenn ja, schick es mir einfach

    #3
    Wenn man Dir damit Gutes tun kann
    Ich bin auch dabei. Von mir kämen aber Exposéversuche ... glaub ich 😱

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      XD Exposéversuche sind in Ordnung, solange du die ganze Handlung schlüssig darlegst *Lehrerton*

      Ich schicke dir eine PN mit meiner Mail.

    #4
    Wenn du noch Bedarf hast, dann würde ich dir gerne auch einen Plot schicken. Es handelt sich aber um eine Kurzgeschichte, also keine Ahnung, ob ich da 3 Seiten vollkriege.

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch gerne weniger, so viel Platz du eben brauchst, ich dachte nur, dass bei 2000-Seiten epischer Romane 3 Seiten eh schon knapp bemessen sind Mir geht es ja um den Inhalt der Geschichte, nicht darum, dass es knackig dargestellt wird.

      Ich schick dir eine PN mit meiner Mail-Adresse.

    #5
    Mache ich gerne. Kann aber noch eine Woche dauern, bin noch am Feilen.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danach melde dich gerne bei mir PN usw.

    #6
    Ich danke dir für das Angebot! Das kommt wie gerufen, denn ich habe einen Plot und das erste Achtel des Romans fertig, aber ich hänge, weil ich nicht genau weiß, ob eigentlich alles so richtig Sinn ergibt. Ich würde mich freuen, wenn ich dir meinen Plot in der nächsten Woche zuschicken darf (PN? E-Mail?)

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schicke dir meine Mail-Adresse via PN

    #7
    Wenn die Möglichkeit noch besteht, würde ich dir auch gerne meinen Plot schicken. Es geht um längeres Grim Fantasy, angepeilt sind 900-1000 Seiten, von denen 350 schon geschrieben sind.

    Kommentar


    • Stef
      Stef kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Top. Ich brauche sowieso eine Weile, um mir selber über den Plot klarzuwerden ^^

    • Stef
      Stef kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Achja, wie möchtest du das denn haben? Als Fließtext, nach Kapiteln geordnet oder ganz anders?

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Am liebsten als Fließtext, aber du kannst es auch gerne nach Kapiteln sortieren. Ungern nehme ich Stichwörter

    #8
    Schade 3 Seiten sind es noch nicht, sonst hätte ich dir gerne das mal zugeschickt.

    Bin nämlich kurz davor alles in die Tonne zu kloppen *sfz*
    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du, es macht auch nichts, wenn es weniger ist. Das war nur als Richtwert gedacht

      Nicht wegwerfen!

    #9
    Ist das Angebot denn noch aktuell? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ich dir mein Exposé-Versuch zuschicken könnte

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schick nur

      Gerade bin ich allerdings an einem anderen Exposé dran, das ich natürlich zuerst fertigmachen werde, bevor ich mich deinem oder anderen zuwende

      Hast du meine Mail? *grübel* Wenn nicht, schreib kurz eine PN und ich schick sie dir.

    • ofinkandpaper
      ofinkandpaper kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank

      Ich habe sie nicht, aber ich brauche auch noch ein bisschen Zeit, um das Exposé fertigzustellen. Also schreibe ich dir dann eine PN, wenn ich etwas vorzuweisen habe?

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mach das

    #10
    Huch das is genau das was ich brauche.

    Hättest du Interesse.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung