Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Probeleser für Stella Nova

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Suche Probeleser für Stella Nova

    Ich habe eine Kurzgeschichte zum Thema Wundersame Haustiere geschrieben, die ich gern veröffentlichen möchte. Ich mag meine Grundidee, bin aber von meiner Ausführung nicht hunderprozentig überzeugt. Daher wünsche ich mir einen zweiten (oder dritten ...) Blick auf die Geschichte mit Hinweisen, wie ich den Text straffer und interessanter gestalten kann. Es geht um einen jungen Mann und zwei Sonnensittiche, die ihrem Namen alle Ehre machen.
    • Genre: Urban Fantasy(?)
    • Projektstatus: 1. Überarbeitung
    • Umfang: ca. 4700 Wörter (30.000 Zeichen)
    • Schreiblevel: Fortgeschritten
    • Inhalt: Lif ist ein junger Mann, der nach einem Schicksalsschlag seinen Antrieb verloren hat. Als er zufällig auf eine Tierhandlung stößt, schlagen ihn zwei Sonnensittiche in ihren Bann. Spontan kauft er die beiden Vögel. Der Besitzer des Tiergeschäfts schärft ihm ein, dass zwei Besonderheiten in der Pflege der Vögel beachtet werden müssen, doch Lif missachtet diese (ohne böse Absicht). Dadurch verwandeln sich die beiden Sonnensittiche zunächst unbemerkt und dann immer deutlicher in kleine Sonnen.
    • Probeleserauftrag: 1. Eindruck, Finden von Längen (und Möglichkeiten, diese zu straffen) und Aspekten, die stärker oder weniger stark ausgearbeitet werden sollten
    • Ziel: Ich möchte die Geschichte gern an Booksnacks schicken, um das mal auszuprobieren. Falls Booksnacks nicht klappt, möchte ich die Geschichte wenigstens online veröffentlichen auf verschiedenen Portalen (oder jemandem fällt noch eine Möglichkeit ein, eine einzelne Kurzgeschichte zu veröffentlichen).
    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Würde gern mal lesen. Kannst es mir gern via PN schicken, falls Du möchtest.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr gerne! Wenn so ein Textbrocken für dich per PN in Ordnung ist, dann mach ich das natürlich. Ansonsten kann ich auch eine E-Mail mit dem Dokument schicken.

    #3
    Falls du noch jemanden brauchst, würde ich auch

    Gern per Mail ;D

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gern ich schreib dir

    • Lyriksoldatin
      Lyriksoldatin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi, Hast du mir das schon geschickt? xD Ich habe nur Angst, was verpasst zu haben. Mein Laptop spinnt seit neustem.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lyriksoldatin Nee, leider noch nicht ... es war jetzt so viel zu tun und da weltatlas netterweise schon einige Anmerkungen gemacht hat, wollte ich die erst mal umsetzen, damit du dich nicht noch mal da durchquälen und eventuell dieselben Dinge musst Du bekommst in jedem Fall noch Post, nur muss ich erst mal den Kopf für die Überarbeitung haben ......... vergessen hab ich dich nicht und gefressen hat dein Laptop auch nix
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung