Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeleser für Fantasy-Novelle: "Die Forstmannen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Probeleser für Fantasy-Novelle: "Die Forstmannen"



    Es geht um mein Werk "Die Forstmannen", in denen Vickie sogar das Cover entwirft (!!!) Ich habe das Manuskript vollendet, überarbeitet und erstes Feedback umgesetzt. Daher such eich nun noch einen oder zwei Probeleser, die auf alles achten, was ihnen auffällt. Lest es und wenn euch was stört, merkwürdig vorkommt, oder sonst wie aufstößt, einfach aufschreiben und mir schicken. Wenn ihr wollt könnt ihr es professionell analysieren, doch ich verlange das nicht. Ich will wissen, wie es sich liest, ob die Charaktere passen und so weiter. Geplant ist eine, kostenfreie Veröffentlichung auf dem Lyr-Blog, in den gängigen EBook-Formaten. Es wird ein professionelles Ebook, und ich habe auch die Ansprüche, dass es eben auch wie ein professionelles Ebook ist, auch von der Qualität her. Es ist mein Beweis an die Leser, dass ich auch wirklich gut schreiben kann. Auch professionell. Daher wäre ich über jede Hilfe dankbar, ist imo auch eine art WK-Projekt (WK wird, wie Vickie und einig eandere User im Impressum des Buches erwähnt, ist ja klar). Doch erstmal ein paar inhaltsangaben:
    • Genre: Science-Fantasy (Fantasy, mit moderner/Futuristischer Technologie, basierend auf Magie)
    • Projektstatus: 2. Überarbeitung ...
    • Umfang: 20.042 Wörter, 121.990 Zeichen auf 91 Normseiten, bei 30 Zeilen pro Seite und 60 Zeichen pro Zeile
    • Schreiblevel: Fortgeschritten!
    • Inhalt: Die Zunft der Forstmannen sind die ehrenvollen Monsterjäger der Menschen. Die junge Jägerin Nanoko Kyoda träumt seit ihrer Kindheit eine Forstmatrone zu werden und wie es der Zufall so will taucht Theowaren pura, ein Forstmanne in ihrem Dorf auf und sucht seinen kameraden. Nanoko schließt sich ihm an und eine Reise durch den Skaphon-Wald beginnt.
    • Probeleserauftrag: Fühlt es sich professionell an? Stimmen die Charaktere? Ist es logisch und nachvollziehbar?
    Falls ihr euch dieser Aufgabe gewachsen fühlt (Wie gesagt, keiner kann mich da enttäuschen. lest, schreibt was ihr drüber denkt und zack feddig!) dann Antwortet im Thread oder per PM! ich kann euch das Manuskript in jeder Dateiform schicken, sogar Ebook formate!

    Natürlich werden alle Testleser im Impressum/Danksagung lobend erwähnt!
    Zuletzt geändert von Davebones; 27.09.2016, 13:45.

    #2
    Sie haben Post.*sanfte weibliche Computerstimme*

    Kommentar


      #3
      Ich tue mich immer noch unsagbar schwer mit der 'Forstmatrone'.
      Eine Matrone erzeugt sicher nicht den Effekt, den du gerne haben möchtest. Schätze ich mal so.

      Wie eilig ist es denn? Ich könnte erst nach den Herbstferien. Also ab dem 24.10.
      Mein Schreiblevel ist aber eher bei den 'Übenden' zu sehen, als bei den 'Fortgeschrittenen'. Aber Fantasy habe ich schon immer gerne gelesen.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Erledigt!


        @Dave
        HAHAHAHAHAAA!
        (Bei manchen Männern stimmt das aber wirklich!)

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann lass ich meinen Bart mal lieber dran.

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Davebones
        Sag bescheid, wenn der Text online ist. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

        Nanoko stelle ich mir jetzt so ein bsschen vor wie Zaza oder Zoria aus den Drachenjägern. Das mussten meine Kinder früher immer schauen, damit ich eine Ausrede fürs Mitgucken hatte.

      #4
      Ich bin aktuell noch auf der suche. Es sind 96 Seiten und, wie ich finde mein bislang bester Text! Ich suche nur noch folgendes Feedback:

      Macht es einen professionellen Eindruck?

      Wenn euch mehr auffällt, wäre es cool, es zu erwähnen aber nicht zwingend notwendig was zu finden

      Kommentar


        #5
        Was genau meinst du mit "professionellem Eindruck"? Der Text an sich? Das Layout? Das fertige E-Book?
        »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

        Kommentar


        • Davebones
          Davebones kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Text, und die Formatierung. Gibt es grobe Schnitzer in der Rechtschreibung, die ich noch übersehen habe? Ist durch die Zeilen erkenntlich, wer gerade spricht? Verwirrt etwas?

        • Julestrel
          Julestrel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also ein Korrektorat

        • Davebones
          Davebones kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh ... öh. Ja. Ich glaube das trifft es am ehesten.

        #6
        Wow. Ich glaube, ich kann bald echt Peter Angebot annehmen Möchte sich nicht doch noch jemand melden?

        Kommentar


        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Zum Testlesen, oder wofür? Wenns zum testlesen ist, kann ich gern mal drauf gucken.

        #7
        Nach dem Lyr ja gerebooted wurde, wurde mir geraten, ein anderes Lyr-Projekt anzunehmen. Da fiel mir direkt "Die Forstmannen 2" ein. Nur dafür muss "Die Forstmannen" 1 erstmal auf den Blog kommen, weshalb ich wieder Probeleser suche. Wer interesse hat, kann ja mal den Startpost lesen!

        Kommentar


        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin noch dabei! Dauert neben Arbeit, Familie, Serverumzug etc. eben etwas.

        • Davebones
          Davebones kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kein Ding, Keule! Nur ignorier die Perspektivfehler, die müsste ich, wenn ich alles richtig verstanden habe, beseitigt haben

        #8
        Davebones Ich bin so etwas im NaNo und Überarbeitungsstress. Wenn es dir hilft, schick mir mal die ersten 10 Seiten, dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und dir Feedback geben. Zu mehr komme ich zur Zeit leider nicht.
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung