Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche] Probeleser für Abschlussarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Probeleser für Abschlussarbeit


    Je nachdem wie meine Entscheidung hinsichtlich des noch hinzuzufügenden Umfangs ausfälllt würde ich in ca 1-3 Wochen nach Probelesern für eine Abschlussarbeit suchen. Die Abschlussarbeit ist auf Englisch verfasst. Da das Ganze dann doch recht wichtig für mich ist, wären ein paar Meinungen zu den dort verwendeten Texten ganz nett zumal ich mir recht sicher bin, dass ich selbst nicht alle Tippfehler erwischt habe, auch wenn ich immer wieder drüber schaue.
    • Genre: Abschlussarbeit, Mathematik
    • Umfang: (hoffentlich) unter 100 Seiten... (aber in den letzten Tagen sind schon, ich weiß auch nicht wie, 10 Seiten mehr dazugekommen....)
    • Probeleserauftrag: Hauptsächlich würde ich mich freuen, wenn irgendwelche unschönen Formatierungsfehler entdeckt werden würden, falls mir da welche entgangen sein sollten - oder sonstige Tippfehler aller Art. Ich erwarte keine Überprüfung des mathematischen Teils, es geht eher um das, was zwischen den Beweisen steht. Eine Rückmeldung, wie einfach z.B. die Einleitung zu verstehen ist respektive, ob es für jemanden, der nicht im Thema ist, ausreicht, um ein grobes Bild davon zu bekommen, worum es geht, wäre auch schön. Der Schreibstil innerhalb der Beweise ist recht monoton, was an einer recht beschränkten Auswahl der üblichen Begriffe liegt, dieser Textteil kann also auch getrost ausgelassen werden.

    #2
    Ich hab bisher zwei englische Physik-Doktorarbeiten gegengelesen, daher schreckt mich das Thema nicht. Die Frage ist nur, wie schnell Du's brauchst? Und Du schreibst wahrscheinlich mit LaTeX, oder? Das habe ich leider nicht (mehr).
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay ich würde dir die ersten paar Seiten aber vielleicht erst in 1-2 Tagen schicken, ich würde dann doch gerne noch selbst genauer drüber schauen, bevor ich etwas auf dich loslasse...^^ (Zumal ich die bisherigen Textversionen der Einleitung heute rausgeworfen habe... also ist aktuell nicht mehr so viel Text da)
      Vielen Dank schon einmal

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kein Stress, schick' es einfach wann Du kannst.

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke schön und vielen Dank

    #3
    Ich tipple die ganze Zeit schon um Deine Anfrage herum. Es interessiert mich, weiß aber nicht ob ich Zeit habe, wobei es nicht nach allzu viel klingt und ich auch Deinen Schreibstil nicht kenne. Hmmmm
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Freut mich, dass du interessiert bist - das mit der Zeit ist immer so eine Sache, ich würde allgemein gerne viel mehr lesen (ob so oder als Probeleser) aber es klappt dann oft doch nicht so, wie man das gerne hätte. Ich kann dir das dann auch, wenn du möchtest, einfach schicken, und du schaust, ob du die Zeit und Muse dafür hast oder nicht (und fühl dich dann bitte nicht in irgendeiner Weise gedrängt, das zu machen, nur weil du es dann schon in deinem Postfach hättest). Der von mir dort verwendete Schreibstil ist wohl.. sehr.. angepasst an das, was so üblich ist bei mathematischen Sachen. (Also vermutlich nicht allzu spannend aber relativ knapp - das hoffe ich zumindest teilweise)

      Die Beweis"texte" braucht man sich eigentlich gar nicht anzuschauen... "Let blabla be bla" "Assume .... . Furhter assume. Suppose that ..." "Observe..." "Recall that .. blabla"... Was Wortwiederholungen angeht könnte man mit mathematischen Sachen bestimmt Rekorde aufstellen...

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Können wir gern so machen.

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sage so oder so mal Danke für dein Interesse und deine Hilfsbereitschaft (egal ob du nun die Zeit dazu hast oder nicht)

    #4
    Ich schließe mich Weltatlas mal an. Da Englisch inzwischen meine meist benutzte Sprache ist (nur meine Eltern, Ärzte und ihr kommen noch in die Situation mein Deutsch zu hören/lesen xD) und ich in Mathe immer extrem gut war und mein Exfreund sehr fasziniert davon war, dass ich seinen ganzen Physikmasterkram verstehe, könnte ich vielleicht eine Hilfe sein, aber ich kann nicht versprechen, dass ich es schaffe, da ich selbst ein paar Arbeiten zu schreiben habe und noch bis Mitte Juli in Bestrahlung bin.
    Ich bräuchte es aber auch als pdf.
    New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
    https://catholifire.wordpress.com/
    Holiness within your reach

    Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also erst einmal hoffe ich, dass das mit der Bestrahlung alles gut verläuft. Und dann freue ich mich über jegliches Interesse an einer Hilfe Falls du dann doch zu viel zu tun haben solltest, dann ist das halt so^^. Aktuell bin ich selbst noch beim Überarbeiten einiger Textstellen bzw dem Hinzufügen von Neuen (das dauert etwas länger als ursprünglich geplant @Alys II es sind dann wohl doch etwas mehr als die 1-2 Tage... ). Also wenn du schon Physikerkram verstanden hast... das Thema ist auch physikalisch anwendbar... davon steht zwar nicht wirklich was in der Masterarbeit drin, aber eine theoretische Verbindung besteht, dann kommt dir vielleicht manches bekannt vor (wobei ich mich nicht damit auskenne, was so bei den Physikern gelehrt wird). Auf jeden Fall schon mal danke für dein Interesse

    • Traummuschel
      Traummuschel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lasjajel Physik hat mich eigentlich nie interessiert. Mathe hab ich nur nicht studiert, weil ich nicht in dem Feld arbeiten will, habe aber ab der 7. Klasse jedes Jahr alle Mathewettbewerbe meiner Schule gewonnen (In der 7. sogar den der 8-Klässler xD). Das war Schulmathe, aber ich denke mein Gehirn kann sich recht schnell einlesen Und ehrlich gesagt vermisse ich Mathe

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann sehr gut verstehen, dass du Mathe vermisst^^. Du kannst dir auch gerne den Matheteil anschauen, aber ich kann deine Vorkenntnisse nicht beurteilen und weiß daher nicht, wie viel Spaß du damit haben würdest (bzw wie lange es dauern würde sich in alles einzulesen, da ich nur von einem Teil davon grundlegende Definitionen angeführt habe). Falls dir Wahrscheinlichkeitstheorie gefallen sollte, ist vielleicht was Interessantes für dich dabei^^. Falls du ein Algebrafan sein solltest, wirst du vermutlich enttäuscht sein
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung