Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[suche] Testleser für Fantasy-Jugendroman (erste 3 Kapitel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Testleser für Fantasy-Jugendroman (erste 3 Kapitel)

    Hallo, ihr Lieben!

    Wer meinen Thread über (un)sympathische Protagonisten verfolgt hat, kennt meine Problematik vielleicht schon. Meine Hauptfigur hat ein paar unmoralische Dinge getan und ich wüsste gerne, ob der Leser sie trotzdem mögen und sich in sie hineinversetzen kann. Ja, ich will es wirklich wissen – am besten so schnell wie möglich
    Aus diesem Grund suche ich 2-3 Testleser, die sich die ersten drei Kapitel meiner Geschichte zu Gemüte führen, um mir vor allem zu sagen, wie die Hauptfigur (die gleichzeitig auch Erzählerin ist) auf sie wirkt und ob man gewillt ist, ihre Story weiterhin zu verfolgen.

    Hier noch ein paar Eckdaten:

    Genre: Fantasy, Jugendbuch (Phantastische Elemente halten sich meistens in Grenzen, auch wenn es in einem alternativen Universum spielt)
    Zielgruppe: Young Adult
    Projektstatus: Die drei Kapitel sind korrigiert und überarbeitet, sodass man sie gut durchlesen können sollte. Außerdem habe ich sie für's Testlesen in eine nette Form gebracht, die der von den meisten Jugendbüchern ähnlich sein dürfte
    Umfang: 3 Kapitel, die jeweils 9-10 Normseiten umfassen (Ich schicke allerdings alle 3 zusammen in einem Dokument)
    Inhalt: Wenn ihr auf Königreiche mit gesellschaftlichen Missständen, Palast-Intrigen, verbotene Liebe, eine Prise Fantasy und (hofffentlich) komplexe Figuren steht, könnte die Geschichte was für euch sein. Geschrieben ist das Ganze in 1. Person Präsens.

    Es wäre gut, wenn sich Leute melden würden, die auch das ein oder andere Fantasy-Jugendbuch lesen (Rote Königin, Selection usw), weil ich auf Leser solcher Bücher abziele. Ich würde gerne wissen, ob es sprachlich reinpasst, wie die Protagonistin auf den Leser wirkt und ob die Story insgesamt interessant genug ist, um weiterlesen zu wollen. Ansonsten darf natürlich alles angemerkt werden, ich bin immer offen für Kritik und möchte aus dieser Geschichte wirklich etwas Gutes machen.

    Also dann: Wer bereit für positive Überraschungen ist und keine Angst vor Enttäuschungen hat, ist herzlich zum Testlesen eingeladen!
    Ich kann euch nicht versprechen, dass es euch gefallen wird, aber ich garantiere euch, ich nehme mir jede Kritik zu Herzen, um etwas Besseres draus zu machen.


    #2
    In welchem Zeitraum hättest du denn gerne eine Rückmeldung?
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


      #3
      Ah, ich hab schon zwei ganz liebe Testleser gefunden, also wenn dann reicht es mir, wenn sich noch eine Person meldet in nächster Zeit

      Und ansonsten kann sich der- oder diejenige auch 1-2 Wochen Zeit lassen, ich bin da nicht ungeduldig. Aber es sind auch nur 28 Normseiten insgesamt, also nicht allzu viel.

      Kommentar


        #4
        Also wenn du nochmal wen brauchst, würde ich sonst auch gerne drauf sehen, einfach weil ich ja auch im Jugendbuchbereich schreibe

        Kommentar


          #5
          Oh je, war jetzt fast 2 Wochen nicht online, deshalb lese ich das jetzt erst,
          Danke für das Angebot, Anchesa, das ist wirklich nett! Momentan brauche ich keine Testleser mehr, aber falls sich das ändern sollte, werde ich hier nochmal suchen. Danke euch allen!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung