Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probeleser für Romantasy Kurzroman ca 200 Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [suche] Probeleser für Romantasy Kurzroman ca 200 Seiten

    Hallo,
    da ich endlich fast ertig mit der ersten Überarbeitung von Die stärkste Magie bin, suche Probeleser. Ich bin mir immer noch recht unsicher.
    • Genre: Romantasy mit stärkerem Fantasyanteil
    • Projektstatus: Einmal überarbeitet und Rechtschreibgeprüft.
    • Umfang: 200 Seiten. 50k Wörter etwa
    • Schreiblevel: Ich versuche recht ordentlich zu arbeiten beim Schreiben. Ich vergesse nur gerne Dinge.
    • Inhalt: Als Wächterin hat Seleen darauf geschworden, sich nie in einen Mann zu verlieben. Doch als sie Laren trifft, beginnt sie ohne es zu bemerken, etwas für ihn zu empfinden. Doch schneller als ihr lieb ist, wird ihr bewusst, dass diese Liebe nicht mit ihrer Aufgabe als Wächterin vereinbar ist.
    • Probeleserauftrag: Alles was auffälllt: Logiklücken, unglückliche Formulierungen, ein einsamer Rechtschreibfehler, blöd geplottet, fehlende Gedankengänge, nicht nachvollziehbare Charaktermotivationen, Out of Character-Stellen, usw. und gerne einen Gesamteindruck

    Ich würde mich freuen, wenn sich wer findet.

    #2
    Also ich würde mich gerne als Probeleser anbieten, wenn du noch jemanden suchst. In welchem Zeitraum hättest du das Ganze denn gerne "durchgearbeitet"?

    Kommentar


    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für das Angebot.
      Gerade glaube ich, dass ich genug Probeleser habe deren Rückmeldungen ich erst einbauen muss. Sonst verliere ich komplett die Übersicht.
      Aber, ich würde gerne darauf zurück kommen, wenn du dann noch Zeit hast. In etwa einem Monat oder zwei. Ich würde immer mindestens 6-8 Wochen zum lesen geben, auch wenn es recht kurz ist
      Bin selbst sehr langsam.

    #3
    Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt vorerst Probeleser gefunden.

    Kommentar


      #4
      Ich suche jetzt noch einen männlichen Probeleser für den Kurzroman.

      Warum? Ich habe die Geschichte geschrieben für Leute wie mich, die normalerweise schreiend bei Romantik wegrennen. Ich möchte mit der Geschichte nicht explizit Frauen ansperchen und gerne auch Leute, die denken Romantik wäre immer nur der gleiche Kitsch.

      Was erwartet euch: kein Kitsch, eine rationale Romanze, eine coole Actionszene, ein bisschen Worldbuildung und 50% POV aus seiner und 50% aus ihrer Sicht. Wobei die "romantischen" Stellen meist in seine Sicht reinfallen. Keine Sonnenutnergänge, keine Schwüre auf ewige Liebe und viel Körperkontakt. ;D


      Kumpel hat sich freiwillig gemeldet.
      Zuletzt geändert von Schneeregen; 07.11.2016, 19:52.

      Kommentar


        #5
        Hätte jemand Zeit über mein Exposé zu lesen? Es ist jetzt dreimal überarbeitet und hoffentlich nahe einer finalen Version.
        Ich frage hier offen, weil es besser ist, wenn derjenige den Roman nicht kennt Würde mich freuen.

        Kommentar


        • weltatlas
          weltatlas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jub. Wenn Du möchtest, dann zeigs gern mal her

        • Schneeregen
          Schneeregen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dankeschön Schicke ich dir.

        • Kelpie
          Kelpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich suche heute dringend Ablenkung, um mich auf gar keinen Fall mit meinem Projekt beschäftigen zu können XD

          Schick's ruhig rüber.
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung