Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 74

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 74



    Character driven vs Plot driven - oder doch eine gute Mischung aus beidem?
    Welche Form liegt euch am meisten?
    Welche bevorzugt ihr beim Lesen, oder bei Filmen/TV-Serien?
    Ich arbeite dran ...

    #2
    Immer character driven!
    "Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein, Mut ist der Schlüssel." - KH.

    Kommentar


      #3
      Handlungsgetrieben kann ich nicht. Ich schreibe immer figurengetrieben. Bei Büchern und Filmen darf es aber durchaus handlungsgetrieben zugehen
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar


        #4
        Immer character-driven.

        Außer bei Spielberg-Movies.

        Kommentar


          #5
          Immer plot-driven.
          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

          Douglas Adams

          Kommentar


            #6
            Ich kann nur character-driven und auch sonst mag ich das lieber.

            Kommentar


              #7
              Character-driven fällt mir leichter zu schreiben. Heißt aber nicht, dass ich es unbedingt besser finde. Pur ist es mir oft zu verkopft. Bei Büchern habe ich gerne eine gute Mischung, bei Filmen bevorzuge ich plot-driven.
              Poems are never finished.
              Just abandoned.

              Kommentar


                #8
                Character-driven. Schreibe ich lieber, lese ich lieber. Dabei empfinde ich die Konflikte als natürlicher, die Geschichte zieht mich mehr in ihren Bann.
                Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

                So nah, so fern.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung