Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 61

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 61




    Gratulation! Euer Roman wurde veröffentlicht, und ist ein großer Erfolg. Jetzt hat sogar Warniversney* Interesse an den Filmrechten bekundet.

    Wie sieht für euch die ideale filmische Umsetzung eures Werkes aus? Realverfilmung, Animationsfilm, TV-Serie, … ?
    Habt ihr vielleicht auch schon den einen oder anderen Schauspieler für eure Figuren im Auge?

    * hier Name des Filmstudios eurer Wahl einsetzen
    Ich arbeite dran ...

    #2
    Oh, Warniversney hat nicht nur Interesse bekundet, sie haben sich auch noch gegenseitig ins Unermessliche überboten, um die Rechte anteilig zu erhalten, denn die letzte Entscheidung über alles bleibt natürlich bei mir. Idealerweise.
    Es kommt nur ein Realfilm in Frage. Ich kenne die Besetzung bis in die Nebenrollen, und da wir ja in modernen Zeiten leben, ist es auch kein Problem, inzwischen gealterte oder verstorbene Darsteller*Innen in die perfekte Form für die Verfilmung zu bringen. Drehbuch Bora Dagtekin oder Gilligan & Gould. Director of Photography wäre Douglas Slocombe (ach verflixt, der ist ja auch schon tot), Regisseure Ridley Scott oder und Michelle McLaren.
    Tja. *umguck* *hinsetz* *wart* *auf die Uhr guck*
    *aufsteh* Vielleicht sollte ich aber erst einmal weiterschreiben, so als Hobby, dann veröffentlichen und dann ...

    Kommentar


      #3
      Ach, wie schmeichelhaft.

      Klar, würde mich freuen. Film ist eine andere Form der kreativen Gestaltung, von der ich keine Ahnung habe, daher würde ich den Produzenten auch nicht ins Handwerk pfuschen. Ich bin kein Anhänger der eingebildeten Omnipotenz von Autoren.

      Nachdem Warniversney Star Wars, HdR und den Hobbit verhunzt, bzw. in den Sand gesetzt hat, würde sich mein Enthusiasmus wohl erst mal auf den finanziellen Aspekt beschränken und mich ansonsten auf das Schlimmste vorbereiten - und trotzdem hoffen, dass es nicht so fürchterlich wie Dune von Lynch wird.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #4
        Oh man. Ich schwanke ja zwischen einem Comeback des Weihnachtsvierteilers auf ZDF, einer BBC Serie oder tatsächlich einem Film. Eher WB als Disney.

        Schauspieler: Lieber Unbekannte Gesichter als einen Bradley Cooper der absolut nicht passt.
        Und Álvaro MUSS grüne Augen habe. Sei es Natur oder Linsen. Und keine glatten Haare bitte.

        Musik: Alan Menken oder Paul Englishby würden ganz gut passen. Gerne würde ich aber auch Antti Martikainen oder den Fiechter Brothers eine Chance geben.

        Generell wäre es mir wichtig mitzureden was costumedesign angeht (Ich sag nur: Ravenclaw) , das Casting und was rausgelassen werden kann. Bei der Musik behalte ich mir ein Veto vor ebenso beim Setdesign.
        ~ We know the songs the sirens sang
        See us dream every tale true ~

        T. Holopainen

        Kommentar


          #5
          Träumen darf man ja

          Ich würde einen Realfilm, eine Dramaserie mit 10 Folgen Á  45 Minuten (obwohl ich bezweifle, dass man dafür die Story genug strecken kann) oder einen Animefilm bevorzugen Für die Realverfilmung wünsche ich mir Kanata Hongo für Haruki, Kento Yamazaki für Minoru und Shinichi Yanagisawa für Okamoto. Die Filmmusik darf gern Joe Hisaishi beisteuern, wenn es nach mir ginge Von Regisseuren etc. hab ich keine Ahnung.
          Bei einem Anime hätte ich auch gern Joe Hisaishi als Komponisten Ansonsten hab ich da keine genaue Vorstellung von Stimmen und Zeichenstil. Hauptsache nicht zu kindlich, nicht zu roh und mit ordentlich ausgearbeiteten Hintergründen.
          Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

          Kommentar


            #6
            Ich hätte gerne eine Histotainment-Dokuserie daraus gemacht, im Stil von ZdF History - oder noch besser, im Stil von Secrets of Great British Castles! Sagen wir, ein Dreiteiler, das dürfte reichen.
            Schön viel historische Hintergrundinfos, und dazwischen etappenweise meine Geschichte erzählt. Ich möchte bitte als Autorin und Sachverständige für Interviewschnipsel zwischendurch eingeblendet werden, und dazwischen dürfen Jason Kingsley (Modern History TV auf YouTube) und Dan Jones (der von Secrets of Great British Castles) was Schlaues sagen.
            Always avoid alliteration.

            Kommentar


              #7
              Mit weitreichendem Mitspracherecht (damit es kein Eragon 2.0 wird), als Realverfilmung, Musik von Thomas Bergerson und Nick Phoenix (und den Komponisten von Really slow motion und Audiomachine). Bestimmte Schauspieler müssen es nicht sein, aber sie sollten äußerlich, ob in natura oder nachgeholfen, den jeweiligen Charakteren ähnlich sehen. Drehorte entweder in Großbritannien oder Neuseeland (es wird ja wohl noch ein paar Flecken Erde geben, an denen Jackson noch nicht gedreht hat und die Zuschauer gleich erkennen).
              "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
              "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
              "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

              Kommentar


                #8
                Ein Mitspracherecht bei der Umsetzung wäre praktisch, ansonsten hätte ich nur ein paar Wunschkomponisten im Hinterkopf.. Armand Amar, Abel Korzeniowski, Jo Blankenburg... die anderen sind leider schon tot..die mir noch einfallen

                Kommentar


                  #9
                  Für Jaschek kann ich mir ein (japanisches) Animestudio vorstellen.

                  Mit realen Schauspielern, so würde ich es natürlich auch verfilmen lassen, fällt mir niemand ein. Da würde ich vermutlich auch auf unbekannte Gesichter zurückgreifen. Außerdem wäre mein Stoff vermutlich gar nicht verfilmbar, da nicht fertig ... oder die Regisseure entwerfen ein Alternativende, was mich dann total fuchsen würde.
                  Nein das war ich nicht.
                  Ach so, das!
                  Ja, das war ich.

                  Kontakt: administrator@wortkompass.de

                  Kommentar


                  • Alys II.
                    Alys II. kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    "nicht verfilmbar, da nicht fertig" - GOT lehrt uns, dass unfertige Werke kein Hindernis sind.

                  #10
                  Oooh, da würde ich drei Tage durchfeiern!

                  Und da ich größenwahnsinnig bin, hab ich mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie so eine Verfilmung meiner kleinen Geschichte aussehen würde. Ich denke, da sie so lang ist und so viel Beziehungszeugs und Charakterentwicklungszeugs beinhaltet, würde eine Serie ganz gut passen - ob nun live action oder animiert ... keine Ahnung. Über beides wäre ich überglücklich. Scratch that, ich wär über alles überglücklich.
                  Was mir aber wichtig wäre. wär dass meine Charaktere nicht zu sehr whitewashed oder an Ideale angepasst werden. Natürlich muss nicht jeder Schaupieler aus derselben Kultur oder demselben Land stammen wie der Charakter, aber zumindest Gesichtszüge, Hautfarbe und Akzent sollten stimmen (nein, es gibt keinen Ersatz für neuseeländisch der ja "genauso" oder "ähnlich genug" klingt, genauso wie neuseeländisch nicht englisch klingt. *hust* Ich meine euch, The Boys *husthust*).
                  Sie sind auch eh schon alle recht attraktiv, und ich möchte nicht, dass 10kg überm Schlankheitsideal (was immer noch weder dick noch ungesund wäre) plötzlich zu minimal größeren Brüsten und Hüften mit Wespentaille werde, ein Bierbäuchlein zum Sixpack, ein unterernährter Charakter zum Muskelprotz mit leichten Augenringen, etc etc etc. Allerdings werden zumindest Serien was diese beiden Aspekte angeht ja tendenziell schon immer besser und diverser. Schön wären auch unbekanntere Schauspieler, und wenn die Schauspieler allgemein nur danach ausgesucht werden, wie gut sie zum Charakter passen und nicht nach Bekanntheitsgrad und Werbepotential, aber das ist natürlich unrealistisch.
                  Und die Beziehungen sollten natürlich auch so beibehalten werden - wenn's keine Schnulzromanze im Roman ist, soll's bitte keine Schnulzromanze auf'm Bildschirm werden. Poly bleibt poly. Undefiniert bleibt undefiniert. Bittedanke.
                  ...
                  Okay, ich wäre über fast alles überglücklich. Und vermutlich würde das Projekt dann abgebrochen werden, weil es die Massen nicht anspricht. Aber da es sowieso nie dazu kommen wird, kann ich ja träumen.
                  There are many ways to make music.

                  Kommentar


                    #11
                    Man hat mir einen Realfilm oder eine Fernsehserie angeboten, ich bin noch unschlüssig, wofür ich mich entscheiden soll.

                    Die erste Szene sehe ich schon vor mir - es beginnt mit schwarzem Bildschirm und Rascheln von Wind in den Zweigen. Dann lichtet sich das Schwarz ganz allmählich und man sieht sehr verschwommen (als sehe das Auge nicht richtig) das bleiche Gesicht eines langhaarigen Jungen mit kalten, wütenden Zügen. Er kniet. Vogelgezwitscher. Ein arroganter König auf einem Thron. Die Klinge, die sich hebt und blitzt. Farben verschwimmen, explodieren, das filmische Fauchen eines Dämons. Schrei einer Frau. Die Beine des Jungen, die sich erheben.

                    Dann langsam einsetzende Musik, zwei Männer, die im Schnee wandern und darunter die Namen aller Schauspieler.
                    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

                    So nah, so fern.

                    Kommentar


                      #12
                      Bei mir hat gestern ein Regisseur angefragt. Ob ich nicht im Filmgeschäft mitmischen will.

                      Das erinnert mich ein bisschen an diesen Witz:
                      Ich habe einen Job im Theater.
                      Was machst du da?
                      Ich verteile die Rollen.
                      Ist das schwer?
                      Nein, in jede Kabine eine.
                      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

                      Kommentar


                      • Zwielicht
                        Zwielicht kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        😲

                        😂

                      • Victoria
                        Victoria kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Dadurch dass ich nicht aktiv schreibe und nichts fertig hab, bin ich wirklich neugierig, was er denn von mir will. Ich bin auf die Antwort gespannt.

                      • Dodo
                        Dodo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kommt aufs Genre an ...
                    Lädt...
                    X
                    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung