Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 58

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 58

    Es ist ein langweiliges Wochenende in eurer Romanwelt. Nichts passiert. Eure Figuren haben "frei" und können sich ihre Zeit so einteilen, wie sie wollen. Was würden sie tun? Wie würden sie ihr freies Wochenende verbringen?


    hammocks-413714_1280.jpg


    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Schöne Frage

    M. würde seinen freien Tag bereits am Vorabend beginnen, und ausgiebig feiern. Was für ihn bedeutet jede Menge Alkohol und Frauen.
    Am nächsten Tag würde es sich so richtig ausschlafen, und keinesfalls vor Mittag (das bedeutet für ihn nicht vor 14:00) aufstehen.
    Mit einer ausgewogenen Mahlzeit aus Essigchips und Bier pflanzt er sich dann vor die Glotz und zockt eine Runde (oder eher 100 Runden) des neuesten Computerspiels (keine Ahnung welches das ist, er kennt sich da besser aus als ich).
    Irgendwann stellt er dann verwundert fest, dass es draußen bereits dunkel geworden ist, und je nachdem ob er am nächste Tag auch frei hat oder nicht, wiederholt sich das Ganze.

    L. ist an freien Tagen ebenso diszipliniert wie an Arbeitstagen. Vielleicht bleibt sie mal ausnahmsweise eine halbe Stunde länger liegen.
    Dann geht sie, wie jeden Tag, Laufen, oder macht Yoga, je nach Wetter und Tagesplan.
    Nach einem gesunden Frühstück (und mit gesund meint sie sehr gesund), geht sie entweder shoppen oder zu Wellness, am liebsten beides.

    B. würde die Zeit dazu nützen allen möglichen unerledigten Kram abzuarbeiten, Dinge wegsortieren, oben auf den Küchenkasteln wischen, den Keller seiner Oma entrümpeln, den Nachbarn beim Streichen ihrer Wohnung helfen, ...
    Oder, wenn sie auch frei hat, den Tag mit S. verbringen.

    S. würde ausschlafen, wie M., nur nicht so lange, da hätte sie dann doch ein schlechtes Gewissen den Tag zu verplempern. Sie lädt B. zum Frühstück ein, weil sie gerne kocht, und er sich sonst keine freie Minute gönnt. Je nach Wetter sitzen sie dann draußen auf dem Balkon und quatschen oder bingen ein paar TV-Serien.

    Wenn As. Verlobter auch frei hat verbringen sie den Tag zusammen, bleiben lange im Bett , den restlichen Tag über wird dann viel gekocht gegessen und gelacht.
    Sollte er nicht frei haben, steht sie früher auf, arbeitet an ihrem nächsten Artikel kocht dann viel um abends mit ihrem Verlobten das viele Essen und Lachen nachholen zu können.
    Ich arbeite dran ...

    Kommentar


      #3
      Samstag ist ein normaler Werktag. D.h. Hugh arbeitet wie immer. Und Ida langweilt sich wie immer.
      Sonntag wird in die Kirche gegangen. Hugh hängt danach wahrscheinlich mit ein paar Kumpels rum oder geht in ein Ale House. Ida langweilt sich.
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ida hat ein erfülltes Leben...

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        weltatlas Das denkt sie auch ...

      #4
      R. geht laufen, liest, hört Musik, würde auch zum x-ten Mal den Pipe Mountain Coaster fahren, wenn er nur jemanden hätte, der dazu Lust hat. Im Winter würde er 'ne Runde skifahren oder sich von seinen Leuten überreden lassen, sich ins Eishockeytor zu stellen, nur um dort im Stehen auf die Schnauze zu fallen.
      B. geht laufen, liest, hört Musik, trifft sich mit einer Freundin oder Kollegen, würde endlich mal den Pipe Mountain Coaster ausprobieren, wenn nur jemand mitkäme. Im Winter würde sie eislaufen, Skifahren ist ihr unheimlich (bergab und die vielen Bäume).

      Kommentar


        #5
        Wahrscheinlich würden sie arbeiten. Auch am Wochenende. Scheiß Kapitalismus ^^ Wenn nix los ist (=keine Einsätze) hängen sie entweder in ihrem Teamraum rum und lesen sich gegenseitig schlechte Liebesromane vor oder sie trainieren, basteln, lesen ...
        Poems are never finished.
        Just abandoned.

        Kommentar


        • Kelpie
          Kelpie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich lache!

          XD

          Schlechte Liebesromane.

          Ankh, du bringst mich dazu, wieder den ganzen Morgen zu prokrastinieren. Ich muss mal kurz in einem anderen Forum etwas schmökern gehen

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kelpie ich hab halt für jeden Anlass eine Szene. Oder einen ganzen Roman

        #6
        Dawn würde zu gerne ihren neuen 3-D Drucker ausprobieren. Sie hat sich schon lange ein Messer aus Kunststoff gewünscht, bei dem die Sicherheitssysteme im Flughafen nicht anschlagen. Wenn's klappt hat sie auch einige Baupläne für einfache Pistolen, die sie bestimmt noch etwas verfeinern kann.

        Natürlich nur, während Tyler im Garten am Grill steht und sie nicht beobachtet. Er hat eine leichte Neigung, spießig zu reagieren.
        Aber mit etwas gutem Zureden lässt er sich vielleicht erweichen und öffnet ein Tor nach Hawaii. Mal wieder auf einem Surfbrett stehen, bringt auch Spaß.
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung