Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 53


    Stellt euch vor, ihr veröffentlicht eine Geschichte (SP oder Verlag) und es wurde ein Cover angefertigt, dessen Anblick euch vor Entsetzen aufschreien lässt. Wie sähe dieses Cover des Grauens für euch aus?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Genau das Bild da oben.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Nachtmahr
      Nachtmahr kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das wäre dein Cover des Grauens?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nachtmahr Jepp. Passt sowohl inhaltlich als auch farblich überhaupt nicht zur Geschichte oder zum Genre, ist von der Bildaufteilung für ein Cover ungeeignet und süße Kätzchenbilder finde ich eh kitschig.

    #3
    Eines von diesen nichtssagenden rosa-verschwommenen Ich-wollt-ich-wär Aquarellen, möglichst noch mit einem Titel wie "X und Y und der Sommer am Meer"

    Ich arbeite dran ...

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also, ich mag die ganz gerne.

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit Delphinen, die nachts vor den Vollmond springen..?

    #4
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Mist … Rechtschreibfehler im Titel vergessen.

    Kommentar


    • Jane Doe
      Jane Doe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, das ist noch schlimmer als meine Vorstellung. 😂
      Dann doch lieber verschwommenes Rosa

    #5
    Ähm. Ich mag Menschen auf Cover nicht so. Geht es auch ohne? Und bitte mehr Kontrast und eine höhere Auflösung. Wäre auch cool, wenn der Titel mittig wäre und mein Name etwas besser zu sehen. Ach, und löscht diese Luftballons raus.

    Okay, Boss. Machen wa:


    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • Jane Doe
      Jane Doe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein Cover nach dem Motto schlimmer geht immer

    • Zwielicht
      Zwielicht kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Diese Typo 🙈

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Viel schön er ist" sprach Yoda und schwebte davon...

    #6
    Überkonkret und bunt. Alles, was billig aussieht, nach Plüsch oder selbstgemacht. No go Motive: Menschen, die das Aussehen der Figuren scheinbar festlegen. Fotografierte Tiere (Danke Victoria für ihre Beispiele). Schriften, die den Titel erdrosseln oder Hieroglyphen/Wimmelbilder sind oder Freudsche Verleser fördern. Nackenbeißertitel. Hochglanz.

    Kommentar


      #7
      Sowas.

      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      1. Diese Fantasyzeichnungen von Krieger(inne)n, bestenfalls mit unnötigem Kopfschmuck
      2. Gesicht einer Figur im Titelbild
      3. Schriftart Papyrus und Matura MT
      4. Die Bezeichnung "Saga" im Titel *würg*
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde es gar nicht soooo schlecht.

        (O Gott die Trä#ne!!!!!1)

      • Zwielicht
        Zwielicht kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Verglichen mit den anderen Bildbeispielen hier finde ich auch nicht SO schlecht 😄

      #8
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Der Heiligenschein gefällt mir aber.

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Calibri.

        Seufz.

      • SaKi
        SaKi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Ha ha ha!"

      #9
      Nach langem Zögern, habe ich es dann doch abgelehnt.

      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Zuletzt geändert von Peter; 11.05.2020, 17:43.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        OOOOOOOOOoooooohhh.🙄

      • Schneeregen
        Schneeregen kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh Gott.... XD Wundervoll...

      • Kelpie
        Kelpie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sex sells.


      #10
      Oh, wir brauchen einen Thread der schlechten Cover! LOL
      (Hm ... Schlechtestes Cover aller Zeiten ... Schlecoz?)
      (Naaaiiiiin! Ist nicht ernst gemeint, sonst kriegen wir Riesenärger wegen Copyright-Problemen und übler Nachrede und weiß nicht was noch allem!!!)

      Hatte gerade viel Spaß mit Euren Covern und kann dem aufgrund mangelnder Graphik-Software auf diesem Gerät leider nichts beifügen.
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


        #11
        Uh, ich fände sowas ja ganz schlimm. ^^ Da läuft es mir kalt den Rücken runter.

        Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Nachtmahr
          Nachtmahr kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, jetzt hats geklappt.

        • SaKi
          SaKi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Könnte auch Gay Dark Romance sein. Wie Biss, nur ohne Bella und dafür mit Edward und Jacob. Rrrrrrh. Nicht.

        • Jane Doe
          Jane Doe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schick 😂

        #12
        Grauenhaft, was ihr hier alles so zeigt Für mich wären der Horror neben schlechter Bildauflösung und fiesen Farben auch unpassende Schriftarten, schlechter Satz (im Sinne von Setzen, nicht der Satz mit Subjekt–Prädikat–Objekt), schlechte Fotos mit zu viel Kontrast und zu bunter Farbgebung und schlechtem Fokus (so typische gratis Touri-Hobbyhandyfotograf-Knippsdinger) …
        Wohingegen ich gar nicht so ein großes Problem damit habe, wenn auf dem Cover Menschen abgebildet sind, die dem/den Protagonisten ähneln sollen. Oder so Körperteile (Hände z.B.) oder von hinten (z.B. Person mit passender Frisur von hinten, die einen Schirm hält und durch neonbeleuchtete Straßen läuft). Was mich aber stören würde, wäre, wenn die abgebildete Szenerie nicht der Handlungsort meines Romans wäre. Zum Beispiel irgendein Straßenzug in Shanghai, wenn meine Geschichte in Tokyo spielt. Argh! Oder weiße Mitteleuropäer auf dem Cover, wenn meine Protagonisten Japaner sind. ARGH!
        Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schade aber auch!!!!

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Frau mit Schirm in neonbeleuchteter Straße finde ich gut.

        • SaKi
          SaKi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Peter Ok, du nimmst die Frau, die in die Szene gestolpert ist, dann passt das mit dem jungen Mann in neonbeleuchteter Straße auf meinem Cover wieder

        #13
        Ihr habt mich inspiriert, auch so ein tolles Cover zu basteln
        Dazu habe ich extra meine längst verschollenen Grafik-Kenntnisse aus den hintersten Winkeln meines Gedächtnisses gekramt.
        Da war doch was mit möglichst vielen verschiedenen Schriftarten

        Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

        Ich glaube ich muss noch eine Vergleichsversion in Aquarellrosa machen
        Zuletzt geändert von Jane Doe; 11.05.2020, 23:32. Grund: Tippfehler as usual ...
        Ich arbeite dran ...

        Kommentar


        • Vampirwurst
          Vampirwurst kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Add glitter

        • Jane Doe
          Jane Doe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Oh Ja, bisschen Glitter das wär's
          Ich wollte ja am liebsten noch ein Pärchen springender Delphine einbauen, hab aber auf die Schnelle nichts geeignetes gefunden.

        • Vampirwurst
          Vampirwurst kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hier hast du Delphine

          https://www.kindpng.com/imgv/hoxmwbb...ty-vs-wild-hd/

        #14
        Bei euren Beispielen weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll.
        Ich mag keine überladenen, klischeehaften Cover. Ich nehme lieber ein Cover, wo nur Schrift ist, statt eins, dass von oben bis unten zugeballert ist. Ansonsten, alles was irgendwie kitschig wirkt. Menschen auf Covern mag ich auch nicht so, wenn dann als Silhouette.

        Kommentar


          #15
          Hier die Version in Rosa.

          Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


          Ich weiß nicht,welches ich weniger kaufen würde. Glaube aber fast das erste.
          Ich arbeite dran ...

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaub, das ist ganz in. Solche Cover findet man bei verschiedenen Verlagen.

          • Lyriksoldatin
            Lyriksoldatin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich mag dieses Aquarellige auch :} Auch wenn ich es lieber nicht in Rosa hätte.

          • Kelpie
            Kelpie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hauptsache kein Motiv
        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung