Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 51

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 51

    Welchem Autoren (lebend oder schon verstorben), würdet ihr eine E-Mail mit welchem Inhalt schreiben?


    letters-2794672_1280.jpg
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Sehr geehrte Frau Mantel,

    danke, dass Sie endlich den dritten und letzten Teil der Cromwell-Romane herausgebracht haben. Es hat lange genug gedauert.



    Sehr geehrte Frau Clarke,

    Ich bewundere Ihre Arbeitsweise und habe volles Verständnis dafür, dass es manchmal ein wenig dauert, bis ein Roman fertig ist. Und wenn dabei ein solches Meisterwerk herauskommt wie "Jonathan Strange & Mr Norrell", dann ist es schon ok, wenn man 10 Jahre für den Roman gebraucht hat. Deshalb hoffe ich sehr, dass der Folgeband dann auch wirklich 2024 erscheinen wird. Und es wäre wirklich toll, wenn (wie es von den Zeitungen angekündigt wird ...) wirklich meine Lieblingscharaktere Vinculus und John Childermass eine größere Rolle spielen könnten.


    Sehr geehrter Herr Pratchett,

    könnten Sie bitte ins Leben zurückkehren und so weiterschreiben, wie es vor Ihrer Demenzerkrankung der Fall war? Das wäre toll. Ich vermisse Lord Vetinari.


    Sehr geehrte Miss Austen,

    Danke. Danke, danke, danke. Bitte schreiben Sie doch "Lady Susan" noch zu Ende, ja?


    Sehr geehrter Meister,

    ich wage es nicht, Sie mit echtem Namen anzusprechen, denn in diesem Haushalt werden Sie nur als "Der Meister" bezeichnet. Aber ich will Sie gar nicht stören. Bitte schreiben Sie ungehindert weiter, am besten so was Ähnliches wie "IQ84" oder "Wilde Schafsjagd".
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Murakami.. Meister.. beides mit M...passt ja

    #3
    Hey Schorsch Doppel-R Martin,

    komm in die Puschen, Alter. Nicht dass es dir geht wie dem Robbie Jordan.

    Wir warten auf die letzten beiden Bände. Komm mir nicht mit Schreibblockade oder so einem Unsinn, schließlich hattest du ja auch Bock auf Fire & Blood. Was sollte das werden? Silmarillion für Fernsehgucker? Habe ich nach 20 Seiten weggelegt.

    Also. Fühl dich von mir musenhaft geküsst, hau in die Tasten und komm endlich zum Abschluss. Der kann ja nur besser werden als bei HBO.

    Bis bald in der Buchhandlung meines Vertrauens.

    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht ist er zu sehr damit beschäftigt : https://www.youtube.com/watch?v=zY4w4_W30aQ ^^

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lasjajel

      Du glaubst, er geht lieber in klassische Konzerte?

      Könnte sein. Schade.

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter ich meinte eher.. er dirigiert sie... unter Pseudonym.

    #4
    Sehr geehrter Herr Mann,

    Bitte kehren sie ins Leben zurück und vollenden sie Felix Krull. Ich brauche dringend Nachschub. Eine Lesung fände ich auch klasse.


    Sehr geehrter Herr Cray,

    Als Teenager habe ich die Danger.de Reihe geliebt und ich denke, dass auch heute einige genauso denken- auch wenn sich das Internet sehr geändert hat : Könnten sie bitte weitere Bände veröffentlichen?


    Sehr geehrter Herr Parigger,

    Machen sie den Kindern und Jugendlichen eine Freude und schreiben sie bitte einen weiteren Lorenzband.


    Sehr geehrter Herr Stine,

    Bitte bringen sie einmal einen Schreibratgeber raus - ich habe lieber etwas in der Hand. Und ich hätte gerne mal wieder neue Fear Street Bücher.


    Sehr geehrte Frau Rowling

    Ich nehme Ihnen das ganz übel - den-sie-wissen-schon-was von sie-wissen-schon-wem.Und hauen sie mal den Merch Leuten zwischen die Hörner. Zum einem sind die Farben von Ravenclaw falsch und es gibt nur sehr wenig Hufflepuff Merch.
    Und vielen Dank für die schönen Stunden die ich im Bett hatte und immer noch habe, wenn ich zu ihren Büchetn greife.


    Sehr geehrter Herr Safier,

    Danke für Nelli und Fee. Und geben sie bitte Holgi/Kempe ein eigenes Buch.
    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar


    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Stine ist schuld daran, dass ich mir in meiner Jugend alle Fingernägel abgekaut habe.

    #5
    Liebe Jane Austen,

    ich brauche meeeehr Bücher! :* Bitte schreiben Sie noch so... zwanzig Stück! Mindestens! Sie wissen doch, dass es eine allgemein anerkannte Wahrheit ist, dass man ohne Bücher nicht leben kann! :*


    Liebe Lee Jong-eun,

    bitte überreden Sie den den Panini Comics Verlag, dass er ihre Bücher weiter rausbringt oder suchen Sie sich einen englischen Lektor, damit ich Shi Hwa Mong noch zum Ende lesen kann. T_T Büddee!


    Lieber Herr Schiller,

    ich liebe Ihre Balladen! Sie sind einfach wunderschön. Danke fürs Schreiben!

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Endlich! Endlich, endlich, endlich noch jemand, der Jane Austen liebt!
      "I declare after all there is no enjoyment like reading! How much sooner one tires of any thing than of a book!"

    • Lyriksoldatin
      Lyriksoldatin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. :* Jaa! So schööön! Habe ich auch gefreut, als ich gesehen habe, dass du ihr schreiben würdest.

      If a book is well written, i always find it too short.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung