Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 39


    Was ist in euren Geschichten die Leibspeise eurer Charaktere oder bestimmter Ethnien?

    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Keine Speise in dem Sinn, aber M. verbindet eine (Hass)Liebe mit Essigchips.
    Außerdem ist ein großer Fan der amerikanischen Küchen, inklusiver aller interessanter Geschmackskombinationen, die uns manchmal komisch vorkommen mögen, wie Würstchen mit Ahornsirup.

    A. ist Italienerin und liebt (wenig überraschend) die italienische Küche.

    S. kann Gummibärchen nicht widerstehen.
    Ich arbeite dran ...

    Kommentar


      #3
      *grübel* Ich glaub, nur mein Paläontologe hat seine Speisekarte mal eingegrenzt auf alles, was sich nicht am Teller festhält. Ansonsten essen die eigentlich alles und nichts besonders gern. Hm. Kommt vielleicht noch.

      Kommentar


      • Nachtmahr
        Nachtmahr kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du mal von der Serie "Die Dinos" von Jim Henson gehört? Da sitzt das Essen im Kühlschrank und kann sich durchaus noch festhalten. Sogar mehr als das. Daran hat mich dein Beitrag erinnert.

        https://www.youtube.com/watch?v=ZRpLxFuWmtQ

      • Dodo
        Dodo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte eigentlich nur Tintenfisch vor Augen, aber OK ...

      #4
      Ich glaub, ich hab meine Frage gefunden.
      Ich hab sogar Pinterest-Boards dazu. *hust* (<- diesmal keine Allergie)
      Und die Rezepte auch.

      Yon

      Ihre Mutter backte/buk ihr zu sehr besonderen Anlässen Apfelkuchen. Mit diesem Geruch verbindet sie Famile. Das spielt eine Rolle im Anmesie-Subplot.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Kay
      Stamm aus einer dörflichen Gegend. Seine Familie war nicht sonderlich reich. Dass es jetzt dicke Kohle verdient, zeigt er in seinem Lebensstil. Haute de cuisine gehört dazu. Bei seinem ersten Date mit Yon gab es – ihrer Meinung nach – Cock-o-bang. Kein Wunder, wieso sie es nicht so wirklich anrühren wollte.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Eugene
      Yons Apfelkuchen natürlich. Natürlich gibt es eine Szene, in der sie ihm einen Kuchen backt.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      Louis
      Steht auf ordentliche Steaks und generell deftiges Essen. Als Yon einmal krank war, bekam sie von ihm Kamillentee und einen Porterhouse Steak.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Tamia
      Ein Erdbeer-Fan. Sie will mal das Geld haben, um Eis mit echten Erdbeeren zu essen. Bis dahin begnügt sie sich mit Erdbeerkaugummi.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Ruben
      Natürlich mit Mamas Guacamolen-Geheimrezept. Dieses Sandwich wird in Kapitel 3 serviert …
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Nathan
      Chinanudeln aus Asiaboxen. Die kann er perfekt "kochen", für seinen kleinen Bruder und seinen Vater, der mit lauter Scheidungskrimkrams nicht mehr klarkam.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Eleonore
      Sie isst nicht.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Piper
      Schokoladenkuchen mit Chili. Oder wechelweise mit karamellisierten cruchy Erdnüssen.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


      Riley
      Wenn er nicht gerade Kalorien braucht, bevorzugt er frisches Obst. Frische Feigen zum Beispiel. Aber Piper zuliebe auch in Kombination von Süßkram.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Na toll. Jetzt hab ich Hunger. RICHTIG Hunger!

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich merke gerade, wie essensfixiert ich schreibe …

        Aber Peter kann es noch besser.

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Victoria

        Das ist sehr lieb von dir.

        Ich sehe, ich muss mal wieder einen Food & Coffee Roman schreiben.

      #5
      Meine Hauptfiguren essen irgendwie alle ungern Bei Saloga stelle ich das sogar mehrmals in Szene.

      Aber danke für die Frage! Das bringt mich gerade darauf, dass meine Seemänner nach monatelanger Reise in einer Hafenstadt sicherlich Tränen in den Augen haben, wenn ein gebratener Fisch auf ihren Tellern landet!
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


        #6
        Eine kleine Gruppe:
        Erinnerungen verschiedener Art, je nach Person gibt es zwar verschiedene Vorlieben, aber die meisten verzehren dann doch alle Erinnerungen, ganz gleich welcher Art sie sind.

        Kommentar


          #7
          Der Freund meiner Protagonistin ist Veganer, und ich hab eine nette kleine Szene ein Kokos-Dattelbällchen betreffend, aber ich merke gerade, dass in meinen Geschichten doch eher nur dann gegessen wird, wenn es DAS Thema ist - einmal gab's ein Thanksgiving-Essen, und eine war eine Zombiegeschichte, da wurde auch mal gegessen 🙄

          Kommentar


            #8
            Dann will ich mal.Leider ohne Bilder, da es auf dem Smartphone hinten und vorne nicht funktioniert.

            Mantel&Degen
            Álvaro

            Tomatensuppe - vor allem mit einem Garnelenspieß. Tomaten generell findet er toll.
            Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


            Samir

            Lamm mit einer ziemlich scharfen Sauce und kleinen Teigfladen.
            Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


            Javier

            Süßkram. Vor allem Kuchen - besonders wenn er schön verziert ist.
            Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


            Fantalalter Projekt
            Arian

            Fleisch. Aber daran kommt er seltener.
            Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


            Seattleprojekt
            Ray

            Zwiebelringe. Diese frittieren wie bei Burgerking. Generell alles was frittiert ist.
            Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
            ~ We know the songs the sirens sang
            See us dream every tale true ~

            T. Holopainen

            Kommentar


              #9
              Ish futtert eigentlich alles außer Oktopus, am liebsten aber Thai-Nudeln (egal wie, Hauptsache scharf) und Tandoori.

              Alex hat am liebsten ein gutes Stück Fleisch oder Fisch auf dem Teller mit traditionellen Beilagen.

              LuÁ­sa mag Meeresfrüchte am liebsten.

              Carlos mag es fettig und frittiert, ernährt sich aber aus gesundheitlichen Gründen hauptsächlich von Eiweiß-Shakes und Proteinriegeln.

              Joia isst nur Pommes mit Ketchup. Zu nem Burger kann man sie auch überreden, zu allem anderen eigentlich nicht.
              and it's not what we think
              rather the opposite
              it's staring at the end of you.

              Kommentar


                #10
                Dawn hat gerade eine Vorliebe für Tempura.

                Tempura.png
                I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

                Douglas Adams

                Kommentar


                • Peter
                  Peter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Victoria

                  Ich kannte vorher auch nur die traditionellen Tempura.

                  PF Changs hat leckere Crossover Speisen. Asiatische Basis mit amerikanischem und mexikanischem Einschlag.

                • Victoria
                  Victoria kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Haben die auch ne Filiale in Deutschland?

                • Peter
                  Peter kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Victoria

                  Zu meinem absoluten Bedauern nein.

                  Gehört zu meinen absoluten Favoriten. Bistro Style Dining.

                #11
                Victoria liebt die Schottische Tradionelle Küche,
                Ihr bester Freund Eric steht auf Pizza und Pasta und Aiden nun ja Aiden berzugt Blut, wobei er aber auch normales Essen genissen kann und da mag er die Französische Küche.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung