Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 16

    Koche deine Geschichte nach . Was für eine Speise würde sie ein? Welche Zutaten hätte sie? Ich habe Hunger!


    cook-366875_1280.jpg
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Nutriballs!

    Nutriballs waren eine intelligente Erfindung der Nahrungsmittelindustrie. Die kleinen Knödel enthielten alles, was der Körper an Nährstoffen brauchte, und zwar in ausgewogenen Mengenverhältnissen. Sie bestanden zum Beispiel aus Reis, Fleisch, Gemüse und Joghurt, angereichert mit allen übrigen notwendigen Vitalstoffen. Es war das perfekte Nahrungsmittel für eine gesunde Ernährung.
    Als er seinen Teller bekam, betrachtete Kid ein wenig in seiner Euphorie gedämpft die grauen Klumpen. Man konnte das Fleisch natürlich auch durch Soyfleisch ersetzen. Und das Gemüse durch vitaminangereichertes Tofu.
    Und theoretisch brauchte Soyfood ja auch gar keine erkennbare Form oder Farbe.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


      #3
      Omreis/Omuraisu/Omurice. Omlett gefüllt mir Reis. Außen fluffig und fröhlich dekoriert mit Ketchup, innen gefüllt mit Allerlei (Reis, Hühnchenfleisch, Erbsen, Zwiebeln, noch mehr Ketchup ...)

      https://www.japanwelt.de/blog/omuric...t-reisgericht/
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar


        #4
        Pizza!
        Pizza mit allen Lieblingstoppings der Charaktere in einem hübschen Patchwork-Muster angeordnet. Was tatsächlich nicht nur damit zusammenhängt, dass Pizza Perfektion ist und uns retten kann, sondern auch damit, dass sie für die Charaktere Comfort Food und gemeinsames Pizzabacken ein Bonding-Moment sein kann. Und es ist genug Platz für die Beläge aller Charaktere, sodass jede*r ein Stück für sich hat. Das ist auch symbolisch bedeutsam und so. Oder? Und wenn nicht, ist es immer noch Pizza.
        In der Burning Lilies-Welt außerdem mit sojabasiertem aber mittlerweile recht gut gemachtem Fleisch- und Käseersatz, weil die meiste Nahrung bei denen sojabasiert ist.
        Hmmmmm ... jetzt hab ich Bock auf Pizza. ^^
        There are many ways to make music.

        Kommentar


        • SaKi
          SaKi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na toll, jetzt hab ich auch Bock auf Pizza!

        • Lia Roger
          Lia Roger kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          SaKi Bestell Piiiiiiizzaaaaaaaa!! Tu eeeees! Du weißt dass du es willst.
          https://www.youtube.com/watch?v=YsFNdvrdne8
          Wollte ich auch mal in den Raum werfen.

        #5
        Ein Ochsenbraten am Spieß, übergossen mit einer Rotwein-Honigmarinade. Dazu gibt es schlicht Brot.
        Nein das war ich nicht.
        Ach so, das!
        Ja, das war ich.

        Kontakt: administrator@wortkompass.de

        Kommentar


        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hmm, Brot mit Bratensoße!

        #6
        Essigchips und Gummibärchen

        Zumindest spielen die in meiner Geschichte eine Rolle
        Ich arbeite dran ...

        Kommentar


          #7
          Gegrillte Sardinen, mit Meersalz, viel Olivenöl und Weißbrot. Dazu eiskaltes Flaschenbier.
          Danach ein Kaffee mit Schuss und zur Feier des Tages ein Pastel de Nata.
          and it's not what we think
          rather the opposite
          it's staring at the end of you.

          Kommentar


            #8
            Bunte Donuts. Viel Kaffee (Äthiopien, säurearm, mit einem Hauch von Schokolade und Birne im Abgang).

            Und ein Faß Senf. Und gespickter Rehrücken.

            Kommentar


            • Nachtmahr
              Nachtmahr kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hoffentlich nicht in der Reihenfolge.

            • Dodo
              Dodo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Unterschiedliche Figurenstränge

            #9
            Ein Kanten altes Brot.

            Lustlosigkeit in allen Gesichtern.

            Reisenahrung.
            Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

            So nah, so fern.

            Kommentar


              #10
              Pizza. Auf jeden Fall wäre sie Pizza. Eine auf der ganz viel Zeug ist, das zusammen ziemlich pervers klingt aber trotzdem irgendwie schmeckt. Bacon, Hackfleisch, Käse, Spinat Pizza oder so.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung