Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 5


    Wie würden eure Protagonisten "ihre" Geschichte oder deren Entwicklung kommentieren, wenn sie euch beim Schreiben über die Schulter oder einen Blick ins fertige Buch werfen könnten? Würden sie gut finden was passiert, protestieren oder sogar Verbesserungsvorschläge machen?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    "Bin ich echt so schlimm? Kann ich das nicht eher merken? Nein, also das, nein, das würde ich doch nicht - echt? Aha. Aha. Die, äh, Szene, die könnte auch länger gehen."

    Kommentar


      #3
      "Nein! Echt jetzt? ... Wenn das so läuft mache ich das lieber nicht."
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


        #4
        "Das kannst Du so nicht schreiben. Ich werde nicht von meinen Emotionen gesteuert. Ich bin ein ganz kühler, rationaler Typ. Und überhaupt, was soll das hier heißen, sie sei keine klassische Schönheit? Das liegt ja wohl im Auge des Betrachters, absolute Aussagen sind da völlig fehl am Platz."
        Always avoid alliteration.

        Kommentar


          #5
          [gelöscht]
          Zuletzt geändert von Amy; 30.10.2020, 13:17.
          There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
          Frank Herbert

          Kommentar


            #6
            "Wenn ich am Anfang vernünftiger gewesen wäre, hätte es also diese Kettenreaktion nicht gegeben? Hmmm... aber wie ich dich kenne, hättest du dir dann etwas anderes fieses ausgedacht."

            Kommentar


            • zickzack
              zickzack kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Man kennt es. Die Figuren haben wirkliche eine "hohe" Meinung von einem. XD

            • Amy
              Amy kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Allerdings. Und für nichts sind sie dankbar.

            #7
            Das geht doch überhaupt niemanden etwas an, was ich so tue.
            Lass das gefälligst sein!

            Und die eine Szene, du weißt schon welche. Streich die, aber sofort!
            I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

            Douglas Adams

            Kommentar


              #8
              Ich glaube, er würde sich angewidert abwenden.

              Parletton würde grölend neben mir sitzen. "Nein, nein, schreib "große Brüste", nein, Titten, schreib Titten! Orch! Wenn interessiert denn schon dieser Lythiel-Arsch, schreib über die Wirtin!"
              Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

              So nah, so fern.

              Kommentar


                #9
                Nein.

                Kommentar


                  #10
                  Scratch: Okay, nicht schlecht. Das krieg' ich hin. Nur den Anfang lässt du weg, okay? Das muss niemand wissen.
                  Kid: Oh! OH! Bist du sicher, dass ... Na gut. Ich glaube, das schaffe ich. Aber das war's dann nicht, oder?
                  Tier: Was?! Nein! Hör auf! Warum tust du mir das an?!
                  Feist: *Seufz* warum dürfen immer die anderen die Helden sein?
                  Yokai: Das ist doch Unsinn. Das würde ich nie tun. Ich fürchte, du schätzt mich völlig falsch ein. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, so einen Schundroman zu lesen.
                  Poems are never finished.
                  Just abandoned.

                  Kommentar


                    #11
                    »Oh, dann war es wohl bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.«
                    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

                    Kommentar


                      #12
                      'Wow. I think I need therapy.

                      ...

                      I definitely need therapy.'
                      There are many ways to make music.

                      Kommentar


                        #13
                        "Hättest du mich denn nicht wenigstens vorwarnen können das das alles passiert? Dann wäre ich vielleicht nicht so blind darein gelaufen."
                        "Wärst du trotzdem."
                        "Kannst du das nicht wenigstens etwas weniger schmerzhaft gestalten?"
                        "Wäre es dann nicht total langweilig?"
                        "Du bist da ja nicht drin!"
                        "Aber ich fühle mit euch! Zumindest ein bisschen."

                        Kommentar


                        • Nachtmahr
                          Nachtmahr kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Super!
                      Lädt...
                      X
                      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung