Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag 4

    Hallo,
    ab heute übernehme ich unter der Woche den Ablenkungskanal, an den Wochenenden stellt euch weiterhin weltatlas die Fragen.





    Gibt es in euren Geschichten Charaktere, die einen bestimmten Gegenstand immer bei sich tragen, auf den sie niemals verzichten könnten? Zum Beispiel etwas aus ihrer Kindheit, einen Talisman oder eine bestimmte Waffe? Oder ein Taschentuch, wie bei Bilbo Beutlin?
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    #2
    Ja, eine ziemlich schlichte Kette mit einem Stern als Anhänger. Das hat sie von ihrer Mutter geerbt.

    Kommentar


      #3
      Eher selten. Eine Protagonistin trägt eine Halskette mit einem Army Tag, auf den ein Wolfskopf eingraviert ist.

      Ich verpasse meinen Figuren aber ganz gerne bedeutungsvolle Tattoos. Die schleppen sie natürlich mit sich rum.

      Merkwürdigerweise haben die meisten meiner Protagonistinnen einen Faible für (Wurf-)Messer, oder rückstoßfreie und handliche Maschinenpistolen, und werden etwas kribbelig, wenn sie sie nicht in Griffweite haben.
      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

      Douglas Adams

      Kommentar


        #4
        Ja, einen Löffel aus Horn.
        Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

        So nah, so fern.

        Kommentar


          #5
          Nein. Bisher keiner.

          Kommentar


            #6
            Also, nachdem Albrecht aus Der Geschmack des Krieges seinen Bruder Friedrich verloren hat und ein neues Leben in Italien beginnt, nennt er sich fortan Luca Federico … er trägt also seinen Bruder Friedrich im Namen immer bei sich.
            Ansonsten gibt es Talismane oder wichtige Gegenstände, die die Charakere immer bei sich haben, bei mir eher selten. Haruki aus Minocchis Frühling hat zu Hause ein Teebecher-Set mit Hortensien drauf, das er nach dem Tod seiner Großmutter aus ihrem Haus mit nach Tokyo genommen hat. Das würde er niemals mit sich herumschleppen Aber es ist ein wichtiges Andenken für ihn. Minoru hat so was nicht. Was er aber immer dabei hat, ist ein Haargummi – aus praktischen Gründen *g*
            Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

            Kommentar


              #7
              Zählt Drehtabak und Papers? 😬
              Sonst nein.
              and it's not what we think
              rather the opposite
              it's staring at the end of you.

              Kommentar


              • Nachtmahr
                Nachtmahr kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Klar zählt das.

              #8
              Nachtmahr, Danke Dir!

              Bei meinem Prota ist es sein teurer Wollumhang, der gerade sehr gelitten hat. Allerdings ist es kein Talisman, sondern ein parktischer Gegenstand gegen die Kälte.
              Nein das war ich nicht.
              Ach so, das!
              Ja, das war ich.

              Kontakt: administrator@wortkompass.de

              Kommentar


              • Nachtmahr
                Nachtmahr kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gerne.

              #9
              Álvaro hat ein kleines Holzpferdchen aus dem Hause seines Mentors. Zwar gibt es einen Schal, den er von Samir erhalten hat und das Tuch/Schleier seiner Mutter in das er eingewickelt war aber das Holzpferd wird halt gerubbelt und gerieben, wenn er grübelt und das auch im Bett und kommt auch bei Einbrüchen mit.
              ~ We know the songs the sirens sang
              See us dream every tale true ~

              T. Holopainen

              Kommentar


                #10
                Eines meiner (aktuell Schubladen-) Projekte basiert darauf, dass die Charaktere Objekte aus ihrer Vergangenheit mit sich rumschleppen.

                In anderen Projekten ... eher selten. Sie haben zwar oft irgendwelches Zeug regelmäßig dabei, meist ist das aber eher praktischer Natur (da folgt das ganz meiner eigenen Logik: Ich hab imemr den gleichen Scheiß in meiner Tasche, weil ich halt immer den gleichen Scheiß benötige(n könnte)).Aber vielleicht nehm ich das nochmal als Ansatz für das nächste Projekt mit, da gibt es dann wieder sentimentalere Figuren....

                Kommentar


                  #11
                  Einer meiner Protas trägt eine Kette (Geschenk an ihn) und einen Fingerring (bekommt sein Kind später), die von der Mutter seines Kindes stammen.
                  Ich komme aus Ironien.
                  Das liegt am sarkastischen Meer.

                  Kommentar


                    #12
                    Das gilt auf jeden Fall für Waffen, aber auch Schmuckstücke und Andenken von Zuhause/ früher wären denkbar.
                    There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
                    Frank Herbert

                    Kommentar


                      #13
                      Irgendwann eine Gummispinne. So eine an einem Gummifaden mit Ring am Ende, wodurch man den Finger stecken kann.

                      Kommentar


                      • Victoria
                        Victoria kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Im Kinderheim war es so einsam, und so hatte sie sich die Spinnen im Zimmer zu ihren Freunden gemacht. Eine Spinne hieß übrigens John. Sie hat so ziemlich viel Kindheit verpasst und holt es im Erwachsenalter nach, als sie dann auch zum ersten Mal auf dem Jahrmarkt war. Ihr Freund hat am Schießstand alle Plättchen perfekt abgeschossen, damit sie sich den Hauptgewinn aussuchen kann. Aber anstatt des 2 Meter hohen Flamingos wollte sie unbedingt diese Spinne, die in dem Trostpreis-Töpfchen lag.

                        O-Ton: "John ist kein Trostpreis!"

                      • Nachtmahr
                        Nachtmahr kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Apropos Spinne. *hochkuck* Ich müsste da noch jemand nach draußen befördern.

                      • Nachtmahr
                        Nachtmahr kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das Vieh wurde gerade rausbefördert, als ich es neben der Couch entdeckte. Hatte so schnell nur eine leere Wasserflasche zur Hand und sie ist tatsächlich freiwillig reingekrabbelt. Nur um gleich wieder von der Öffnung zu hüpfen. Als ich sie erstmal drinnen hatte, blieb sie bei einem Wassertropfen (trinkend?) stehen, danach kam sie raus.

                      #14
                      Scratch hat einen Rosenkranz
                      von seinem Bruder
                      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
                      , den er immer bei sich trägt.
                      Kid hat seine Stoffente.
                      Tier hat (demnächst)
                      den Verlobungsring seiner Geliebten.
                      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

                      Feist hat – nix. Sollte ich da nacharbeiten?
                      Yokai hat eine Halskette mit Anhänger, die ihm seine Mutter vermacht hat
                      und die magisch ist.
                      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
                      Poems are never finished.
                      Just abandoned.

                      Kommentar


                        #15
                        Die Romancharaktere haben bisher tatsächlich nichts, was sie wirklich immer bei sich tragen. Allerdings haben einige schon Gegenstände, die ihnen was bedeuten, oder tragen plotrelevante Dinge für eine Weile mit sich rum.

                        Die Comiccharaktere haben in der Regel irgendeinen gesegneten oder verfluchten Gegenstand bei sich (je nachdem woher sie stammen), meist so etwas wie ein Armband oder eine Kette (irgendwas was sie immer am Körper tragen können eben), wenn sie auf der Erde unterwegs sind.
                        There are many ways to make music.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung