Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer schreibt mit mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sitze ab jetzt bis ca. 13:15 (also etwa 2,5 Stunden) in der Bibliothek und bin fleißig.

    Hat jemand Lust, sich mir anzuschließen?
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Bibliothek ist mir zu weit, aber ich sitze auch seit 10 Uhr am Überarbeiten und will heute ein gutes Stück weiterkommen. Außerdem muss ich mir noch einen Text für die Februar Impulse aussuchen.

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich brauch nur so 10 Minuten zur Bibliothek, da lohnt sich das (vor allem, weil ich mit dem Auto mitgenommen werde).
      Oh ja, die Februarimpulse hab ich auch vor Augen.

    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, das war heute nur so semi-erfolgreich. Ich hab zwar lange geschrieben, aber mit einem Tempo von 100 Wörtern die Stunde kommt man auch nicht wirklich voran.

    #17
    Okay, ich muss dringend heute mein Minimalziel von 500 Wörtern schaffen. *ächz*

    Also los, jetzt gleich, bis es vollbracht ist. Wer macht mit?
    "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
    (Peter Pan)

    Kommentar


      #18
      Ich setz mich jetzt endlich an mein MS. Wer noch?

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich krieche ganz gemächlich übers Feld. Du kannst mitkriechen oder unter einem Blümchen die Augen schließen und den Grillen beim Zirpen zuhören.

      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        So, noch 180 Wörter bis zum Tagesziel... *weiterkriech*
        Und dann such ich mir ein Gänseblümchen - auch wenn das bei dieser Wetterlage wohl eher schwierig wird.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        http://www.sonnenreisende.de/blitzlicht/daisy.gif

      #19
      Heute ab 10 geht's übrigens wieder los. Bis mindestens 11, maximal bis halb 1
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin dabei.

      #20
      Sonntag, Regenwolken, Kind bei Oma.

      Wer schreibt mit mir?

      Kommentar


      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ab 15:00 könnte ich mitmachen.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Juhu!
        Dann ein Date um 15 Uhr.

      #21
      Heute Abend, spontan Zeit von 23.00 bis Mitternacht. Noch jemand im Schreibfieber?
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Top!!!

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        458 Wörter. Die Szene ist an sich fertig. aber ich muss mir da noch ein bisschen drumrum überlegen, damit sie rund wirkt.

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kurzgeschichte überarbeitet, und dabei immerhin endlich entdeckt, was mich daran so stört. Hat sich gelohnt.

      #22
      Will heute ab 16:00 bis 19:00 schreiben, wer macht mit?
      Nein das war ich nicht.
      Ach so, das!
      Ja, das war ich.

      Kontakt: administrator@wortkompass.de

      Kommentar


      • Sodalith
        Sodalith kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hätte mich jetzt fast gemeldet. Datum falsch gelesen O.o

      #23
      Jetzt. Bis ca. 00:30 Uhr. Letzte Runde Feinschliff an Exposé und Leseprobe. Wer sitzt noch vor dem Computer?
      Always avoid alliteration.

      Kommentar


      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und, seid ihr beiden erfolgreich gewesen?

      • Alys II.
        Alys II. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Yep. Danke. War dann tatsächlich so im Flow, dass ich gar nicht mehr nachgeschaut habe, ob sich Mitschreiber melden.

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Joa. Jetzt habe ich aber noch mehr zu Grübeln.

      #24
      Hat irgendwer Lust, heute Nacht ins Camp reinzuschreiben - also Start 00:00 bis open end?

      Ich bin voll motiviert, morgen mit einem Wörterplus aufzuwachen!
      "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
      (Peter Pan)

      Kommentar


      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Heute werde ich die letzten Leseproben und Exposés lesen. Aber vielleicht schreibe ich mal in der Nachtstunde was ...
        Ich will zumindest die Bronzeschnecke diesen Monat bekommen. Etlich viel geschrieben, aber nichts für mich selbst. 😐

      • Peter
        Peter kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mitternacht schaffe ich nicht mehr (lange nach meiner Bettzeit), aber morgen früh um 5 schließe ich mich euch an.

      • Sophie
        Sophie kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Motivation - check
        Kopfschmerzen - leider auch check

        So wird das nichts mit dem Nachtschreiben. Dann doch lieber morgen früh frisch und munter.
        Wünsche den Nachtschwärmern aber viel Erfolg!

      #25
      heute bin ich nicht daheim. Aber hat jemand Lust, morgen zwischen 8 und 11 mit mir zu schreiben?

      Kommentar


        #26
        Für 2019 plane ich ein tägliches Schreibziel, wenigstens von Montag bis Freitag. Hat noch jemand Lust zur gegenseitigen Motivation einzusteigen?
        I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

        Douglas Adams

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          April lief OK, dafür, dass ich über die Hälfte im Urlaub war. Glücklicherweise hatten wir ein paar echte stürmische Regentage.

          Neuer Text lief holprig und war kaum über 15K
          Der (kurze) Fantasyroman ist durch die erste Überarbeitung gelaufen. Mehr als 2 bekommt er nicht, sodass er bis Ende Mai für mich abgeschlossen ist
          Die überarbeitete Version des alten Fantasyschmökers ist bei a hochgeladen, wenig Werbung, die Nische ist zu klein, als dass es sich lohnen würde
          So langsam komme ich mit Instagram zurecht, aber ein echtes Werbemittel ist es nicht, eher zum Spaßhaben

          Was deutlich wird, ist dass ich mein Schreibziel an neuem Text nicht erreiche, da zu viele Entwürfe auf dem Schreibtisch liegen, die nach Überarbeitung schreien.

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit dem täglichen Schreiben war ein echter Schuss in den Ofen. Die meiste zeit habe ich überarbeitet und kaum geschrieben.

          Dieses Jahr habe ich Geschichten mit 200K Wörtern für mich beendet. Das entspricht einem täglichen Mittelwert von 833 Wörtern. Ich halte mich zu lange mit Überarbeiten und Internetschnickschnack auf.
          Ich gehe mich mal nach einer Portion Disziplin umschauen.

        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das mit dem täglichen Schreibziel hat sich dann doch als schwieriger herausgestellt, als angenommen, da ich in der Zeit auch vieles überarbeitet habe.
          Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden.

          Ich habe 2 Fantasyromane fertiggestellt. Einen komplett überarbeitet und den zweiten geschrieben, zwei Kurzgeschichten, den Entwurf einer Dystopie und den Großteil der NaNo UF Geschichte, die ich im Dezember fertigstelle.

          Insgesamt etwas über 200K.

          Wenn ich den Dreh zu mehr Disziplin kriege sollte das im nächsten Jahr hoffentlich wieder so gut hinhauen.

        #27
        Hat jemand Lust sich für heute Abend zum Schreiben zu treffen?

        Ich würde so ab 21 Uhr in die Tasten hauen.

        Kommentar


        • Peter
          Peter kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin bereits dabei.

          Arbeite am Nachwort und an der Verführung der Leser eine Rezension zu schreiben.

          Edit: Nach dreißig Minuten hatte ich eine ASIN. Das kleine a ist heute besonders flott.
          Nur das Cover hängt noch.

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          So, der erste Sprint ist für mich vorbei. Jetzt schreibe ich mir kurz meine Notizen auf.

          Ab 22 Uhr wäre ich nochmal für eine kleine Runde zu haben.

          Edit: So, ich bin für heute durch. Meilenstein von 10k erreicht! Wuhu! Okay, genug gefeiert.
          Ich hoffe, für euch war es auch ergiebig
          Zuletzt geändert von ofinkandpaper; 27.03.2019, 22:15.

        • Alys II.
          Alys II. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Tja... wenn Ihr alle so fleißig vorgelegt habt, dann muss ich jetzt wohl noch.

        #28
        Hallo Leute, heute Abend wäre ich wieder ab 20 Uhr bis ca. 22 Uhr am Start.

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das muss auch mal sein

        • Alys II.
          Alys II. kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also, falls noch jemand gerade in die Tasten haut, ich fange so in 10 min auch wieder an.

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alys II. Ich bin auch noch dabei, zwar nur noch kurz, aber dennoch

        #29
        Guten Morgen in die Runde!

        Ich bin heute Abend von 21 Uhr bis 22 Uhr am Start. Falls jemand für eine gemütliche Schreibsession zu haben ist, würde ich mich freuen

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Boah, du Maschine! Da werde ich ja ganz neidisch!
          Bei mir sind es momentan um die 1600, meistens bisschen drüber, damit ich einen kleinen Puffer habe, falls mal was dazwischen kommt.

        • Arynah
          Arynah kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich tippe schnell und viel, kann aber nicht versprechen, dass dort auch was Ordentliches rauskommt xD

          1600 sind aber auch nicht zu verachten

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das kenne ich ^^ Ich weiß manchmal, während ich eine Szene schreibe, dass ich die bei der Überarbeitung ziemlich verändern muss.

          Bis vor einiger Zeit habe ich nicht mehr als 500 Worte am Tag schreiben können, daher bin ich schon ein wenig stolz auf mich

        #30
        Wer hat Lust auf gemeinsames Schreiben an einem gemütlichen Sonntagabend? Sagen wir so ab 20.00Uhr?

        Kommentar


        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          VickieLinn Ich habe auch nicht ganz püntlich angefangen und es lief eher so lala.
          Irgendwie habe ich mich an einem Punkt der Geschichte aufgehangen und jetzt überlege ich, ob ich einen Charakter und seinen Handlungsstrang komplett streichen soll. Wahrscheinlich sollte ich Zumal ich ihn noch nicht einmal mag. Also weg damit

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bist du gerade in der Plotting- oder Schreibphase?

        • ofinkandpaper
          ofinkandpaper kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Theoretisch in der Schreibphase, allerdings überarbeite ich nun das Geschriebene. Der erste Akt und ein Teil des zweiten sind also geschrieben. Der zweite läuft nur nicht so gut :-/
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung