Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreib-Schneckenrennen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde mein pink gegen Lavendel tauschen wollen

    Kommentar


    • Sophie
      Sophie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, wird erledigt.

    #47
    Hey Supersüße Idee, bin jetzt erst wirklich mal dazu gekommen alles durchzlesen. Und da ich gerade die erste Rohversion meines neuen WIP schreibe...

    Ich hätte gerne das Neon-Pinke Hütchen. Und dazu 150er Worthappen, bitte. Zum mitnehmen.

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Pink passt toll zu deinen Haare.
      Ich reihe die in die Teilnehmerliste ein!

    • Ena
      Ena kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz genau Jetzt muss ich nur noch wieder mehr Zeit zum Schreiben aufbringen

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ena
      Das schaffst du!

    #48
    Sophie
    Ich hab mal mein Worthappen runtergesetzt, aber dafür mein Zeitziel höher. So passt es besser.

    Kommentar


      #49
      Es ist toll, wie viele hier dabei sind. Und die neue Herausforderung ist einfach klasse =)
      New posts every Monday, Wednesday, Friday and Sunday:
      https://catholifire.wordpress.com/
      Holiness within your reach

      Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28,20)

      Kommentar


        #50
        So, um die letzten Rennrunden nicht sträflich zu vernachlässigen:

        Mai
        Teilnehmer Bronze-Abzeichen Silber-Abzeichen Gold-Abzeichen
        Sophie
        Ankh
        Schneeregen
        magico
        Kunstmelodie
        Ena
        VickieLinn
        Amilyn
        Dodo
        ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹weltatlas
        zickzack
        Peter
        Kelpie
        Traummuschel
        x
        x

        Juni:
        Teilnehmer Bronze-Abzeichen Silber-Abzeichen Gold-Abzeichen
        weltatlas
        Ankh
        zickzack
        Lacerta
        Kelpie
        Traummuschel
        Kunstmelodie
        Sophie
        Peter
        ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹Ena
        VickieLinn
        Dodo
        ”‹”‹”‹”‹”‹”‹”‹Außerdem dürfen sich für den Monat Juni Peter und VickieLinn eine (weitere) Personalisierung ihres Spielsteins wünschen, weil sie den Standard- bzw. Spezialparcours gewonnen haben.
        "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
        (Peter Pan)

        Kommentar


        • Lacerta
          Lacerta kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine Schnecke! <3
          *freu*

        #51
        ... ich hab mir gestern und heute Urlaub genommen, um zu schreiben.
        Irgendwie finde ich das ein bisschen fies, einen 8-Stunden-Arbeitstag in das Schneckenrennen einzutragen. Vielleicht steige ich für diesen Monat aus.

        Kommentar


        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Fies, weil ich damit 20 Schneckenschritt pro Tag mache. Hm ... Vielleicht weil ... vielleicht fühlen sich manchme demotiviert dadurch.
          Ich glaub, ich hab'n Deja-vu oder wie man das schreibt.

        • Ankh
          Ankh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wenn du so viel schreibst, kannst du deine Schritte ja hochsetzen, damit es wettbewerbsfähig bleibt. Anfangs hatte ich ja noch Hoffnung, mitzuhalten, aber dann hast du mich locker überrundet XD Im Moment versuche ich aber einfach meine Goldschnecke zu kriegen, das ist Motivation genug. Lediglich die Figurenmodifikation hast du mir abgeluchst, aber die hast du auch verdient.

        • Victoria
          Victoria kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich kann es ja wie mit meinem Alter machen. Ab 25 hab ich wieder rückwärts gezählt, und seitdem pendle ich zwischen 20 und 25.

          Ich bitte Sophie mal, mir 60 min bei der Überarbeitung einzutragen. Oder ich mache das heimlich selbst. HAHA!

        #52
        Juli
        Teilnehmer Bronze-Abzeichen Silber-Abzeichen Gold-Abzeichen
        Amilyn,
        @Traummuschel,
        @Lacerta,
        @Dodo,
        weltatlas
        zickzack
        @Sophie,
        Ankh
        @VickieLinn,
        "Alles, was wir brauchen, ist Glaube, Vertrauen und Feenstaub."
        (Peter Pan)

        Kommentar


        • Sophie
          Sophie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich weiß nicht, warum das Markieren gerade schon wieder nicht klappt, also hier von Hand nochmal:

          Traummuschel, Lacerta, Dodo, @VickieLinn,


          Und ich habe die Trophäen schon eurer Sammlung hinzugefügt.

        • Kuro
          Kuro kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Psst, wegen der Kommata nach den Namen. Da muss immer ein Leerzeichen sein.

        • Sophie
          Sophie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aaaaaah. Okay 😅

        #53
        Hey ho!

        Es gilt, sich vor der Überarbeitung des alten zu drücken, und ein neues Projekt zu beginnen!
        Dementsprechend bin ich im nächsten Monat wieder dabei!
        "Dann glauben Sie mir also?", fragte Bastian.
        "Selbstverständlich", antwortete Herr Korander, "jeder vernünftige Mensch würde das tun." - Michael Ende

        Kommentar


        • Sophie
          Sophie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super hab dich schon ins neue Feld eingetragen. Leg los.

        • Curiosus
          Curiosus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank! Übermorgen geht es los! 😊

        #54
        Da ich nun endlich Internet habe (doofe Post), würde ich auch gerne mitmachen, wenn es noch geht Bin gerade dabei, Plotten auszuprobieren und habe sehr viel Spaß daran (was vor allem an dem Schreibtagebuch liegt, das ich nebenbei führe xD).

        Scheint nur kein Spielstein frei zu sein

        Kommentar


        • Arynah
          Arynah kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          VickieLinn Uh, hab ich im ersten Post nicht sehen können Ich nehme den roten

        • Sophie
          Sophie kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dann bist du hiermit offiziell dabei und kannst dich nicht mehr drücken. Plottest du derzeit nur oder schreibst du auch? Wenn ja brauche ich noch deinen Worthappen, also die Durchschnittswortzahl, die du in 30 Minuten hinbekommst. Beim Plotten zählt ja jede halbe Stunde als Schritt.

        • Arynah
          Arynah kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sophie Super
          Zur Zeit plotte ich nur, da ich für den NaNo alles vorbereite im Grunde, aber vielleicht komm ich auf den Trichter, zu schreiben. Dann wären 1800 Worte meine Durchschnittszahl für 30 Minuten.

        #55
        Wenn es im Dezember wieder ein Schneckenrennen gibt, würde ich gerne mitmachen. Ich will meine NaNo-Geschichte fertigschreiben und mindestens zwei KGs überarbeiten. Da das so gemischt ist, würde ich gerne auf Zeit gehen. Sind da 30 Minuten = ein Schritt ok?

        Und da aktuell keine lilanen Spielsteine frei sind, würde ich den weißen nehmen.

        Kommentar


          #56
          Sophie ist gerade ihre Masterarbeit abgeben …
          Ich versuche mal ein Spielfeld zu erstellen. *schwitz*

          Earu
          Ich pack dich dann aufs Spielfeld.
          Wie ist dein Worthappen und deine Zeit?

          Dodo
          Du bist wieder auf dem ersten Platz. Was möchtest du noch auf deine Figur haben?

          Kommentar


          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zitat von Lacerta
            Dafür kann doch Vickie nichts. Du wolltest den Indiana-Jones-Hut!
            Danke!!!

            Dodo
            Meckere nicht zu viel, ansonsten hast du wirklich eine Beignet-Frittelle auf dem Kopf. Oder eine Frikadelle.

            weltatlas
            Es ist dein Monat. Hol dir den Hockeyschläger!
            Ein Kätzchen kriegste auch so. Zum Streicheln. Nicht zum Hockeyschlägern.

          • Dodo
            Dodo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            VickieLinn Ich habe nicht gemeckert. Das wäre ein anderes Gesicht gewesen.
            Was ich jetzt gerade nicht zur Verfügung habe.
            Ich habe viel zu viel Ang... Anstand und Respekt, um Dich anzumeckern. *Bambiaugen*

          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dodo
            Stimmt. Ziegen meckern. Rehe quaken.Das passt schon besser zu einem Dodo. *nicke überzeugt*

          #57
          VickieLinn Wie gesagt, ich will überarbeiten. Sind 30 Minuten als Zeit ok? Und generell 300 Worte, wenn ich schreibe?

          Kommentar


          • Earu
            Earu kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            VickieLinn Ok, Sophie hat mich beruhigt, dann nehme ich das. Ich will es im Dezember ruhiger angehen, nachdem der November doch ziemlich stressig war. Danke, ihr zwei!

          • weltatlas
            weltatlas kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Earu, viel Spaß beim mitmachen!

          • Earu
            Earu kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke schön! Ich bin gespannt. Allein das Wort Schneckenrennen klingt ja schon toll und motivierend. Das kann ich nach dem harten November gut gebrauchen.

          #58
          Neues Jahr, neue Vorsätze, viel Motivation und ein super PP.
          Es wird Zeit, den marineblauen Spielstein wieder auf "Start" zu setzen.

          Worthappen in 30 Minuten: 300 Worte
          Zeithappen für Recherche, Brainstorming und plotten: 30 Minuten wie immer

          Kommentar


          #59
          Ich mach dann auch mal mit! Wirklich schöne Idee...

          Ich nehme dann den orangen Spielstein.
          Worthappen wäre bei mir auch 300 Wörter in 30 Minuten
          und dann die 30 Minuten als Zeithappen
          There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
          Frank Herbert

          Kommentar


          • Sophie
            Sophie kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh, super

            Ich hab dich gleich mal in die Liste aufgenommen und dein Steinchen auf Start gesetzt. Viel Spaß hier

          • Amy
            Amy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke dir!

          #60
          Frage:
          wenn man mit dem Schreibbuddy Brainstorming macht, kann man das auch irgendwie zählen? Ist ja auch sowas wie Ideensammlung... oder zählt das nicht? Oder nur die Halbe Zeit? Sophie was meinst du dazu?

          Kommentar


          • Butterblume
            Butterblume kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Auch wieder wahr ... hm. Dann wohl eher nicht. Auch kein Problem

          • Victoria
            Victoria kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es liegt dann wohl an deinem Gefühl, wie viel Arbeit und Zeit du beim gemeinsam Brainstorming reingesteckt hast.
            Du kannst ja mit Sophie diskutieren.

          • Butterblume
            Butterblume kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ach, ich denke ich lass das Brainstorming dann außen vor. War nur ein Gedanke der mir spontan gekommen ist. Passt schon^^
        Lädt...
        X
        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung