Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meilensteine 2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Code:
    [TR]
    [TD]Ena[/TD]
    [TD]Verschiedene Kurzgeschichten (auf Deutsch)[/TD]
    [TD]Sci-Fi, Fantasy, u. Co.[/TD]
    [TD]Ena schreibt Kurzgeschichten für Ausschreibungen.[/TD]
    [TD]Link[/TD]
    [/TR]
    Verschiedene Kurzgeschichten (auf Deutsch)
    Sci-Fi, Fantasy, u. Co.





    Ena schreibt (und hoffentlich veröffentlicht) Kurzgeschichten, hauptsächlich für Ausschreibungen.

    Meilensteine:
    - Urban Fantasy Kurzgeschichte für S-Files Ausschreibung fertig & abgeschickt (31.01.2021)
    - Ein Zuhause für eine Sci-Fi Kurzgeschichte gefunden (08.ß2.2021 - zähl ich, auch wenn ich dafür dieses Jahr nichts aktiv gemacht hab )
    Zuletzt geändert von Ena; 10.02.2021, 12:14.

    Kommentar


      #17
      Code:
      [TR]
      [TD]Ena[/TD]
      [TD]Verschiedene Kurzgeschichten (auf Englisch)[/TD]
      [TD]Sci-Fi, Fantasy, u. Co.[/TD]
      [TD]Ena versucht sich daran, Kurzgeschichten auf Englisch zu schreiben.[/TD]
      [TD]Link[/TD]
      [/TR]
      Verschiedene Kurzgeschichten (auf Englisch)
      Sci-Fi, Fantasy, u. Co.




      Ena versucht sich daran, Kurzgeschichten auf Englisch zu schreiben. Weil ... joa.

      Meilensteine:
      - Microfiction für Twitter (zB SciFiFri) Counter: 3
      Zuletzt geändert von Ena; 17.03.2021, 18:27.

      Kommentar


      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Englische Geschichten klingen gut (Und "weil ... joa" ist mein Hauptgrund für alles. )
        Also ich bin jedenfalls gespannt, was du hier noch so von deinen Geschichten erzählst ... sofern ich den Thread nicht wieder wie letztes Jahr vergesse. ^^'

      #18
      Code:
      [TR]
      [TD]Lyriksoldatin[/TD]
      [TD]Oxymora[/TD]
      [TD]Contemporary Romance[/TD]
      [TD]Dante: „Der Pitch? Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum oder in einer rhetorischen Figur.“ Brynjar: „Haha, sehr witzig. Bevor wir ein Kompositum werden, geht die Welt unter!“ „Oh, Komet im Anflug…“[/TD]
      [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
      [/TR]
      O X Y M O R A


      Geliebt zu werden kann eine Strafe sein.
      Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
      (Robert Lembke)






      M e i l e n s t e i n e
      • viertes Kapitel (erledigt)
      • viertes Kapitel Korrektur lesen (erledigt)
      • fünftes Kapitel schreiben
      Zuletzt geändert von Lyriksoldatin; 20.03.2021, 17:44.

      Kommentar


        #19
        Code:
        [TR]
        [TD]Lyriksoldatin[/TD]
        [TD]Amortentia[/TD]
        [TD]Contemporary Romance[/TD]
        [TD]Felix: „Es war einmal Charles Dicksens Weihnachtsgeschichte, die verirrte sich im Zeit- und Raumgefüge, landete in Hogwarts und floh verwirrt zu den Muggel, wo sie sich häuslich in einem Bücherladen einrichtete und mit ihrer Magie nur Unfug trieb…“ Maël: „So ein Humbug!“[/TD]
        [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
        [/TR]
        A M O R T E N T I A

        Amo enim et efflictim te, quicumque es,
        diligo aeque ut meum spiritum, nec ipsi Cupidini comparo.*
        (Amor und Psyche, Apuleius)





        M e i l e n s t e i n e
        • einfach überhaupt einen Satz schreiben (Ja!)
        • ein Kapitel schreiben (fertig und es hat Sage und Schreibe 4000 Wörter!)
        • ein paar Kapitel schreiben
        Zuletzt geändert von Lyriksoldatin; 31.10.2021, 19:55.

        Kommentar


          #20
          Code:
          [TR]
          [TD]Lyriksoldatin[/TD]
          [TD]Ohne Titel[/TD]
          [TD]Romantic Crime (Contemporary oder Fantasy)[/TD]
          [TD]Es gibt Tote. Mehr steht noch nicht fest.[/TD]
          [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
          [/TR] 
          O H N E T I T E L

          Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege
          bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
          (Sir Arthur Conan Doyle)



          M e i l e n s t e i n e
          • Genre (Topos) und Titel überlegen
          • Charaktere planen
          • Plot anfangen
          • Erstes Kapitel schreiben

          Kommentar


            #21
            Also, auf ein Neues. Weil das ja letztes Jahr so "gut" funktioniert hat, stelle ich dieses Jahr auch gleich mal ganze 4 Projekte ein ... Allerdings mit jeweils nur einem (einmal zwei) Meilensteinen. Das ist theoretisch locker zu schaffen.


            Code:
            [TR] [TD]Amilyn[/TD]
            [TD]Diebesgut[/TD]
            [TD]Cosy Crime[/TD]
            [TD]Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit zwei Polizisten und ebensolchen Priestern[/TD]
            [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
            [/TR]



            Diebesgut - Der erste "Fall" für Miss Albright und Pater James
            Gothic Girl verschlampt eine Leiche und hat Stress mit zwei Polizisten und ebensolchen Priestern





            Meilensteine
            • Überarbeitung
            Zuletzt geändert von Amilyn; 17.01.2021, 11:16.

            Kommentar


              #22
              Code:
              [TR]
              [TD]Amilyn[/TD]
              [TD]Hinter Schleiern[/TD]
              [TD]Cosy Crime[/TD]
              [TD]Pfarramtssekretärin will den einen Priester ausbuddeln und mit dem anderen zum Candle-Light-Dinner[/TD]
              [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD] [/TR]



              Hinter Schleiern - Der zweite "Fall" für Miss Albright und Pater James

              Pfarramtssekretärin will den einen Priester ausbuddeln und mit dem anderen zum Candle-Light-Dinner




              Meilensteine
              • Plot
              • Rohfassung

              Kommentar


                #23

                Code:
                [TR] [TD]Amilyn[/TD]
                [TD]Oh, Texas![/TD]
                [TD]Drama[/TD]
                [TD]Drogensüchtiger junger Mann im texanischen Selbstfindungsrausch ähnelt viel zu sehr dem verstorbenen Sohn einer Bilderbuchfamilie[/TD]
                [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD] [/TR]

                Oh, Texas!

                Drogensüchtiger junger Mann im texanischen Selbstfindungsrausch ähnelt viel zu sehr dem verstorbenen Sohn einer Bilderbuchfamilie

                Meilensteine
                • Plot

                Kommentar


                  #24
                  Code:
                  [TR] [TD]Amilyn[/TD]
                  [TD]Thriller-Idee[/TD]
                  [TD]Thriller[/TD]
                  [TD]Ex-Cowgirl mit Killer-Bubi im Haus will auch mal Spaß, und das hat sie nun davon![/TD]
                  [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD] [/TR]
                  Thriller-Idee

                  Ex-Cowgirl mit Killer-Bubi im Haus will auch mal Spaß, und das hat sie nun davon!



                  Meilensteine
                  • Plot

                  Kommentar


                    #25

                    Code:
                    [TR]
                    TD]Dodo[/TD]
                    [TD]Slow Burn (Klischeeroman 1)[/TD]
                    [TD]LiRo[/TD]
                    [TD]Weißer Polizeichef liebt schwarze Polizistin. Und umgekehrt. Doch bevor beide in den Sonnenuntergang der Rocky Mountains reiten können, müssen sie einmal kurz die Welt in ihrer Kleinstadt retten, vor den Drachen, die im System des Ewig Gestrigen und in den Sümpfen der eigenen Bequemlichkeit schwelgen. Eine Geschichte von Feigheit und Mut. [/TD]
                    [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD]
                    [/TR]
                    Slow Burn (Klischeeroman 1)
                    LiRo

                    Weißer Polizeichef liebt schwarze Polizistin. Und umgekehrt. Doch bevor beide in den Sonnenuntergang der Rocky Mountains reiten können, müssen sie einmal kurz die Welt in ihrer Kleinstadt retten, vor den Drachen, die im System des Ewig Gestrigen und in den Sümpfen der eigenen Bequemlichkeit schwelgen. Eine Geschichte von Feigheit und Mut.

                    Meilensteine:
                    - Rohfassung fertig (Jan. 2021)
                    - Anmerkungen von meiner SR eingebaut (Feb. 2021)
                    -Überarbeitung (Nov. 21)
                    Zuletzt geändert von Dodo; 22.11.2021, 20:00.

                    Kommentar


                      #26

                      [TR] [TD]Peter[/TD] [TD]Waldland[/TD] [TD]Fantasy[/TD] [TD]Junges Mädel lässt sich beim Klauen erwischen und muss die Konsequenzen tragen[/TD] [TD]Link (← den verlinke ich für euch)[/TD] [/TR]

                      Meilensteine

                      Textüberarbeitung
                      Neues Cover

                      I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

                      Douglas Adams

                      Kommentar


                      • Peter
                        Peter kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fertig

                      #27
                      Code:
                      [TR] [TD]Ankh[/TD]
                      [TD]DocWagonTeam[/TD]
                      [TD]Cyberpunk[/TD]
                      [TD]Fünf sexy Sanis gegen einen Großkonzern[/TD]
                      [TD]Link[/TD] [/TR]
                      Meilensteine
                      Endversion (?) fertig
                      Poems are never finished.
                      Just abandoned.

                      Kommentar


                      • ThetaHelion
                        ThetaHelion kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich versuche gerade "Feist" und "sexy Sani" auf eine Linie zu bekommen.

                      • Ankh
                        Ankh kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ThetaHelion Für jeden Topf gibt's ein Deckelchen ... Außerdem klingt "4 sexis Sanis und ein unsportlicher Notarzt, der keine Zeit für Workout hat" nicht ganz so griffig.

                      #28

                      Code:
                      [TR]
                      [TD]Lyriksoldatin[/TD]
                      [TD]Sed faciles nymphae risere[/TD]
                      [TD]Romantic Fantasy (Harry Potter FF)[/TD]
                      [TD]Ein kleine Geschichte über Wood[/TD]
                      [TD]Link[/TD]
                      [/TR]
                      S E D F A C I L E S N Y M P H A E R I S E R E


                      Te spectem, suprema mihi cum venerit hora,
                      te teneam moriens deficiente lacerto.*
                      (Tib.1,1,59)









                      M e i l e n s t e i n e
                      • Titel überlegen (erledigt)
                      • Plot planen (erledigt)
                      • Kapitel 1 (erledigt)
                      • Kapitel 2 (erledigt)
                      • Kapitel 3 (erledigt, Jul 21)
                      • Kapitel 4 (erledigt, Okt 21)
                      • Kapitel 5 planen (erledigt)

                      * Wenn die letzte Stunde mir schlägt, will Dich ich sehen, dich im Sterben halten in erschlaffendem Arm.
                      Zuletzt geändert von Lyriksoldatin; 23.10.2021, 14:07.

                      Kommentar


                        #29
                        Code:
                        [TR] [TD]Ankh[/TD]
                        [TD]Countdown[/TD]
                        [TD]Cyberpunk[/TD]
                        [TD]Fünf sexy Sanis kommen fast zu spät zur Arbeit[/TD]
                        [TD]Link[/TD] [/TR]
                        Meilensteine:
                        Arbeitstitel gefunden
                        relevante Szenen zusammengesucht
                        Outline geschrieben
                        Zuletzt geändert von Ankh; 03.03.2021, 11:03.
                        Poems are never finished.
                        Just abandoned.

                        Kommentar


                          #30

                          [TR] [TD]Peter[/TD] [TD]Mord und Totschlag im Rheinland[/TD] [TD]Historischer Krimi, 13. Jahrhundert[/TD] [TD]Zwei kriegerische Könige, zwei verfeindete Bischöfe und eine undurchsichtige Intrige helfen nicht sonderlich, den Mord an einem der Kölner Domherren aufzuklären. [/TD] [TD]Link[/TD] [/TR] [TR]

                          - Recherche begonnen.
                          I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

                          Douglas Adams

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X

                          Informationen zur Fehlersuche

                          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung