Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was lest Ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wolf Schneider: "Deutsch für junge Profis - wie man gut und lebendig schreibt"

    (Kann nicht schaden, oder?)

    Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
    Mark Twain

    Kommentar


      #62
      Ich lese gerade "Drei Frauen am See" von Dora Heldt und liebe es! (S. 79 von 574)

      Kommentar


        #63
        Ich habe endlich »Die Kanguruh Apokryphen« von Marc-Uwe Kling beendet (Buch am Erscheinungstag im Oktober gekauft und dann immer schön zu Hause liegen lassen, wenn ich im Bus etc. hätte lesen können). Ab jetzt lese ich »Herr Katō spielt Familie« und »Ich nannte ihn Krawatte« von Milena Michiko Flašar Das erste Buch habe ich bei LangerBlomqvist entdeckt und einfach gekauft, das zweite wurde mir bei Amazon vorgeschlagen, als ich mich gerade über ein anderes Buch informierte Das kann nur ein Zeichen gewesen sein
        Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

        Kommentar


          #64
          Ich habe aktuell mehrere Bücher angefangen zu lesen, welche ich hoffentlich diesen Monat zumindest zu 50% auch mal beende. Und natürlich ein kompletter, bunter Mix.
          "Winterkalt" von Catherine Shepherd
          "Chronik des Cthulhu-Mythos I" von H.P. Lovecraft
          "Altered Carbon" von Richard Morgan, nachdem ich mich durch die Serie in die Hauptfigur quasi verliebt habe... xD

          Wird auf jeden Fall abwechslungsreich

          Kommentar


          • Arynah
            Arynah kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In-Genius Ich habe sie noch nicht durchgelesen, aber sie gefallen mir bisher sehr gut. Bei der Cthulhu-Chronik gibt es vor jeder der (bisherigen) Kurzgeschichten noch eine ausführliche Erläuterung zu H.P.Lovecrafts Einflüssen zu der Zeit und wie sein Leben war. Das ist höchst interessant, da es noch tiefere Einblicke erlaubt.
            Und Altered Carbon ist zwar der Serie sehr ähnlich (oder eher die Serie dem Buch ähnlich), jedoch gibt es genug Unterschiede im Detail, dass das Lesen sehr Spaß macht und ich absolut begeistert davon bin, wie Kovacs umgesetzt ist. In den meisten Büchern, die ich in den letzten Monaten gelesen habe, sind Persönlichkeiten nicht so gut und authentisch umgesetzt. Dort wird oft gesagt "die Figur ist so und so und dies und das", aber man merkt es nicht so recht. Kovacs hat das nicht nötig, da liest man seine Persönlichkeit so schön wunderbar heraus. Das liebe ich
            Nur bin ich manchmal ein sehr langsamer Leser ... oder ein sehr schneller Und wenn ich zu schnell lese, ist es ja wieder vorbei

          • In-Genius
            In-Genius kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das klingt cool. Kannst du mir sagen, welche Lovecraft-Ausgabe du hast? Da wollt ich mir nämlich auch was drüber zulegen.

            Die Serie zu Altered Carbon mochte ich sehr. Anscheinend lohnt sich das Buch dann auch, das freut mich … für wenn mein Stapel mal zu klein ist

          • Arynah
            Arynah kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            In-Genius Die Kindle Fassung "Chronik des Cthulhu-Mythos I" mit Vorwort und Erläuterungen von Marco Frenschkowski Gibt es aber auch als Taschenwälzer.

          #65
          Ich lese gerade folgende Bücher:

          "Die Magie der kleinen Dinge" von Jessie Burton (Historisch, Magical Realism)
          "Kingdom of Ash" von Sarah J. Maas (YA, High Fantasy)
          "The Final Empire" von Brandon Sanderson (High Fantasy)
          "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald (Klassiker)
          "Der Heros mit den Tausend Gesichtern" von Joseph Campbell (Philosophie? Literaturtheorie?)

          Kommentar


            #66
            "A Memory Called Empire" von Arkady Martine - Sci-Fi, hatte ich vor Monaten vorbestellt und dann vergessen bis es vor 2 Tagen auf meinem Kindle aufgetaucht ist^^
            "The Merchant Prince" von Armin Shimerman und Michael Scott - nicht ganz sicher was für ein Genre es ist. Sci-Fi Comedy?
            (Die ganzen Uni-relevanten Bücher zähl ich mal nicht auf....)

            Und gerade fertiggelsen: "The Long Way to a Small Angry Planet" von Becky Chambers.

            Kommentar


              #67
              Ich lese aktuell:
              - "Die Verwandlung" von Franz Kafka
              - "Herr Kato spielt Familie" von Milena Michiko Flašar
              - "Die Kieferninseln" von Marion Poschmann

              Kafka fiel mir bei Langer Blomqvist in die Hände und ich dachte, es sei nun Zeit, dass ich diesen Klassiker endlich mal lese
              Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

              Kommentar


              • Mona
                Mona kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                "Die Verwandlung" finde ich wirklich toll! (Aber noch ein bisschen besser finde ich "Der Proceß").
                Bist Du schon fertig mit dem Buch und wenn ja, wie fandest Du es? (Kenne bei "Die Verwandlung" nur begeisterte und WTF-Fazite ).

              • SaKi
                SaKi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich bin noch nicht durch Die anderen Bücher haben meine Aufmerksamkeit mehr vereinnahmt. Aber bisher bin ich kein Teil der WTF-Fraktion

              • Mona
                Mona kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Okay, ich verstehe

              #68
              Das Bekenntnis von John Grisham

              Nur eins, denn ich lese Bücher immer nur hintereinander nie parallel.
              Ich arbeite dran ...

              Kommentar


                #69
                Momentan lese ich "Spinnenkuss" Band 1 von Jennifer Estep (Urban Fantasy).
                Immer noch "Kingdom of Ash" von Sarah J. Maas (YA, High Fantasy).
                Und immer noch "Der Heros mit den Tausend Gesichtern" von Joseph Campbell (Philosophie? Literaturtheorie?). Dieses Buch ist eher meine Bettlektüre.

                Kommentar


                • Mona
                  Mona kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke, das ist lieb von Dir!
                  Ich hab mit Spinnen an sich kein Problem, nur mit ekligen Darstellungen von ihnen ... Also so "Killerspinnen"-Sachen .
                  Das wäre nett, wenn Du mir einfach Bescheid geben könntest!

                • ofinkandpaper
                  ofinkandpaper kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Natürlich! Wird gemacht

                • ofinkandpaper
                  ofinkandpaper kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mona wenn du immer noch an dem Buch Interesse hast: Es kommen keine Spinnen vor. Also wirklich nie

                #70
                Ich bin grad zum inzwischen 3. Mal bei dem Versuch DAS BUCH von Wolfgang Hohlbein zu lesen. Bin jetzt fast am Ende (neuer Rekord). Das Buch macht mich vollkommen wahnsinnig...

                Kommentar


                • SaKi
                  SaKi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Warum macht es dich denn so wahnsinnig? Ich hab ja auch so ne On-Off-Beziehung mit Hohlbein

                • Traumwandler
                  Traumwandler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  😂 Schön dass es nicht nur mir so geht. Die Protagonistin regt mich auf und allgemein jeder der in diesem Buch vorkommt. Egal was alle tun ich denke mir immer nur: Wieso?? Das macht es mir wirklich schwer... Kennst du das Buch?

                • SaKi
                  SaKi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Verstehe! Ich kenne das Buch nur flüchtig, ich hatte es mal, aber hab es nicht gelesen. (Oder hab ichs immer noch irgendwo?? Auch gut möglich X'DD) Ist verständlich, dass es dich nervt, wenn die Charaktere so unglaubwürdig sind. Aber jetzt hast du es fast geschafft und danach kannst du deinen Wahnsinn in eine Rezension gießen Halt durch!

                  Mich hatte übrigens die Protagonistin von einem anderen Buch mal total angenervt und dann hab ich es nach gut 20 Seiten direkt abgebrochen, weil sie halt dummerweise die Hauptfigur war und der Vampir, der die zweite Hauptrolle innehatte, sich halt in sie verlieben musste. Ich mochte ihn, konnte aber sein Interesse an ihr null nachvollziehen – und da sie mich wahnsinnig machte schon auf den ersten Seiten, hab ich den Rest lieber sein lassen

                #71
                Derzeit bin ich zwischen zwei Büchern ;-)

                Gestern bin ich mit "Das fehlende Glied in der Kette" (Agatha Christie) fertig geworden, und sollte ich heute dazu kommen möchte ich mit "Mord auf dem Siegesball" anfangen
                Ich arbeite dran ...

                Kommentar


                  #72
                  Jane Doe Oh, Agatha Christie ist richtig gut. Ich bin auch mehr der Poirot-Fan.


                  Ich lese gerade Wendungen des Schicksals von Sloane Kennedy & Lucy Lennox und Weiße Nächte von Dostojewski. In letzter Zeit war ich etwas geizig (notgedrungen) und habe sehr viel von Fanfiktion.de gelesen und dachte, dass es mal wieder Zeit wird für handfeste Bücher^^

                  Kommentar


                    #73
                    "Weiße Nächte" hat mich aus persönlichen Gründen enttäuscht, aber trotzdem ist es ein wunderbares Buch!

                    Ich habe heute mit "Mein pochendes Leben" von Ae-Ran Kim angefangen, nachdem mir "Lauf, Vater, Lauf" richtig gut gefallen hat.
                    »Was ich in deinen Träumen suche?
                    Ich suche nichts.
                    Ich räume auf.«
                    Einstürzende Neubauten.

                    Kommentar


                      #74
                      "Tage ohne Ende" von Sebastian Barry. Die ersten Seiten lesen sich gut und ich bin gespannt was da noch kommen mag.
                      Nein das war ich nicht.
                      Ach so, das!
                      Ja, das war ich.

                      Kontakt: administrator@wortkompass.de

                      Kommentar


                        #75
                        Im Moment vertiefe ich mich in die Serie "Zom-B" von Darren Shan.
                        Wie der Name sagt, geht es um Zombies. Aber das wirklich interessante ist, dass die Hauptfigur aus einem rassistischen Elternhaus kommt. Für ein YA-Buch ein recht interessanter Zug, gerade weil das Buch solch eine Sicht natürlich nicht verherrlichen will, aber gleichzeitig sollen Leser ja durch aus Sympathie gegenüber der Hauptfigur haben; gerade in YA-Büchern wird darauf ja doch ziemlich geachtet.
                        Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
                        to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
                        A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
                        You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung