Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wortkompass-Leseabend

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Victoria Könntest du den Link nochmal posten? Bzw. ihn nicht direkt verlinken, sondern den Code posten?
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, hat sich erledigt

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh
      Jetzt ist alles gut?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, ich wollte das nur direkt in Discord öffnen und nicht über den Browser, und dafür brauchte ich den Code.

    #17
    Der nächste Leseabend wird Anfang Mai stattfinden.
    Fr, 5. Mai
    Sa, 6. Mai
    So, 7. Mai
    Fr, 12. Mai
    Sa, 13. Mai
    So, 14. Mai

    Nennt mir bitte, an welchen Tagen ihr könnt inkl. des Zeitraums (mittags, nachmittags, früher Abend, abends).
    Zuletzt geändert von Victoria; 30.03.2023, 20:55.

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir würden der 6. und 7. Mai am besten passen. Uhrzeit am liebsten abends irgendwann (20 Uhr?).

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe aktuell keine Zeitpräferenzen.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles außer dem 7.
      Abend ist mir lieber.
      Zuletzt geändert von Peter; 22.04.2023, 19:55.

    #18
    Der nächste Leseabend findet am 6. Mai ab Abend statt.

    Meine präferierte Uhrzeit wäre 19 Uhr, weil es mir ansonsten zu spät wird. Wäre das für euch alle okay?

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bin heut leider doch nicht mit dabei. Aber ich wünsche allen, die sich heute zusammenfinden, viel Spaß und einen tollen Abend!

    • Stef
      Stef kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zoom hat letztes Mal wesentlich besser funktioniert als Discord. Wenn Victoria uns wieder an ihrem Abo teilhaben lässt, würde sich das anbieten.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zoom wird wieder eingerichtet. Den Link gibt es im Discord

    #19
    Der Leseabend am 6.5. war wieder sehr schön.
    Peter hat aus seinem Urban Fantasy und den Prolog eines Frankreich-Krimis vorgelesen. Stef auf zwei thrilligen, humorvollen und mysteriösen Werken. Ich hab weiter aus meinem "Liebesroman" vorgelesen. Eigentlich wollte ich eine süße Kurzgeschichte vorlesen, aber ich wollte auf SaKi warten.

    Dadurch dass Stef, Ankh und ich solche dicken Werke haben, bei denen man immer sagen kann, dass man zu viel erklären müsse, haben wir uns überlegt, dass wir einfach damit anfangen. Bei jedem Leseabend, lesen wir ein Stück davon vor, erklären vorher und nachher noch ein paar Zusammenhänge oder fassen Szenen zusammen, und dann wird es schon cool.

    Ich denke, es ist auch von Vorteil, wenn die Leute mit den dicken Projekten begleitetend zum Leseabend in der Projektwerkstatt einen Thread eröffnen, wo man auch noch Zusammenhänge erklären oder die vorgelesenen Szenen posten kann, sodass auch die, die mal nicht dabei sein können, es nachlesen können.


    Da dieses Mal mehrere nicht konnten, haben wir überlegt, ob wir den nächsten bereits in zwei Wochen machen. Ich denke, 19 Uhr passt für alle? Zur Auswahl stehen der

    19.5.
    20.5.
    21.5.

    und
    26.5.
    27.5.
    28.5.​​​​​​​


    Ihr könnt wieder gern in den Kommentaren antworten.

    Kommentar


    • Elementargeist
      Elementargeist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir wäre der 21.5. möglich und evtl. auch der 26.5.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Elementargeist
      Wenn es am 26.5. stattfindet, wärst du dann dabei?

      Wenn ja, fällt der Leseabend auf dern 26. Wenn nicht, dann auf den 21. Es hängt also von dir ab. 😅

      (Bzw. der 21. passt mir besser, aber ich beuge mich der Mehrheit.)

    • Elementargeist
      Elementargeist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Victoria

      Der 21.5. würde mir besser passen, aber der 26.5. wäre auch möglich.

    #20
    Der nächste Leseabend findet am 26.5. ab 19 Uhr statt.

    Bitte sagt, ob ihr still teilnehmt oder etwas vorlest. Wenn viele lesen, würde ich euch bitte, Textausschnitte bis 1000 Wörter zu wählen, ansonsten können die Texte auch gern doppelt so lang sein.

    Wer aus einem größerem Werk liest (Blick zu Ankh und Stef und ... mir 😅), kann in der Projekt-Werkstatt einen begleiteten Thread eröffnen, sodass die Personen, die nicht da waren, noch mal nachlesen können, was in der "letzten Folge" passiert ist. Für die, die nicht live anwesend sein können, können mir eine Aufnahme zukommen lassen, die ich dort vorspiele.

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich werde voraussichtlich auch dabei sein Aber ob ich etwas zum Vorlesen finde, weiß ich noch nicht ^^*

    • Elementargeist
      Elementargeist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wird der Leseabend morgen stattfinden? Und über welchen Link kommen wir rein?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Coira und Elementargeist
      Wir organisieren es im Discord: https://discord.gg/sSTtKuZe?event=1111610629384585256
      Der Einladungslink gilt eine Woche.

    #21
    Für den nächsten Leseabend biete ich folgende Termine an, jeweils ab 19 Uhr.

    Fr, 09.06.
    Sa, 10.6.
    So, 11.6.

    Fr, 16.06.
    Sa, 17.06.
    So, 18.06.

    Fr, 23.06.
    Sa, 24.06.
    So, 25.06.

    Fr, 30.06.
    Sa, 01.07.
    So, 02.07.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Am 9.6. kann ich nicht. Ein weiterer Freitag ist auch vergeben, ich weiß nur noch nicht, welcher.

    • Elementargeist
      Elementargeist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir passt sonntags abends immer gut, außer am 18.6.

    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wieder ein Leseabend! :-)
      An den Samstagen und am Juliwochenende bin ich verplant, die anderen Freitage und Sonntage hätte ich aber frei.

    #22
    Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
    Für den nächsten Leseabend biete ich folgende Termine an, jeweils ab 19 Uhr.

    Fr, 09.06.
    Sa, 10.6.
    So, 11.6.

    Fr, 16.06.
    Sa, 17.06.
    So, 18.06.


    Fr, 23.06.
    Sa, 24.06.
    So, 25.06.

    Fr, 30.06.
    Sa, 01.07.
    So, 02.07.


    Aktuell sieht es so aus. Grau bedeutet, dass jemand nicht kann.
    SaKi Peter Haro magico Lasjajel Nachtmahr ?
    Zuletzt geändert von Victoria; 07.06.2023, 12:32.

    Kommentar


    • Caligatio
      Caligatio kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sofern ich Zeit habe, würde ich gerne als Zuhörer teilnehmen. 🙂

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Victoria versprechen kann ich nichts

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi ich drücke alle Daumen

    #23
    Bin noch in Frankreich. Danach auf der Selfpublishing Show in London. Dazwischen ist alles dicht gepackt.

    Bei mir ginge nur der 30.

    Macht ruhig, wie es euch passt. Juli und August hänge ich nur ab und kann quasi jederzeit.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bis jetzt sieht der 30. doch noch gut aus.

      Jedenfall wünsche ich dir viel Spaß. Frankreich und London klingen so klasse!

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Victoria

      Danke.
      In London haben sich noch ein paar coole Referenten angemeldet, eine genau zu meinem aktuellen Thema. Ich hoffe, es kommen ein paar Tipps dabei raus.

    #24
    Der nächste Leseabend ist am 23.06. wieder ab 19 Uhr.

    Ihr könnt im Discord gern schon ankündigen, was ihr lest.

    Kommentar


    • Elementargeist
      Elementargeist kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gerade gesehen: Am 23.6. kann ich leider nicht dabei sein😕

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh nein, wie schade.

    #25
    An diesem Freitag findet der Leseabend statt. Bitte gebt schon Bescheid, was ihr lesen werdet und ob ihr etwas später eintrefft oder früher gehen müsst, sodass ich den Abend ein bisschen planen kann.

    Kommentar


    • Caligatio
      Caligatio kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Coira ich würde es auch gerne lesen.

      Victoria ich wäre gerne als Hörer dabei. Versendest du dafür einen Link?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Caligatio
      https://discord.gg/UfG5bja2 Dort organisieren wir uns.

    • Caligatio
      Caligatio kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke 👍🏻

    #26
    Das sind wieder die nächsten möglichen Termine für den Juli.
    Ich hab schon mal die Tage gehellgraut, an denen ich nicht da bin. Dunkelgrau ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    Fr, 30.06.
    Sa, 01.07.
    So, 02.07

    Fr, 07.07.
    Sa, 08.07.

    So, 09.07.

    Fr, 14.07.
    Sa, 15.07.
    So, 16.07.

    Fr, 21.07.
    Sa, 22.07.
    So, 23.07.

    Fr, 28.07.
    Sa, 29.07.

    So, 30.07.
    Zuletzt geändert von Victoria; 24.06.2023, 21:38.

    Kommentar


    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank Victoria, dass du das wieder organisierst!

      Bei mir sind aktuell der 09.07, 16.07, 21.07, 23.07 und 30.07 möglich.

    • magico
      magico kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir gingen der 09.07. und 30.07. (der aber nur eventuell).

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alles in der zweiten Hälfte.

    #27
    Der nächste Leseabend ist am 9.7. und der übernächste am 30.7. So sind dann alle dabei.

    (Ich hab gar nicht so viel zum Lesen. Ich muss weiterschreiben! Ahhhhh!)

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah, okay. Ich kann ihn aber leider auch noch nicht sehen.

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann den Thread als Admin sehen und hab schon versucht das zu fixen, kriege es aber nicht hin. Ich werde weltatlas fragen, wenn er gesundheitlich wieder okayer ist.

    • Lasjajel
      Lasjajel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht schaffe ich es mich an einem oder gar beiden Terminen zum Zuhören einzuklinken.

    #28
    Wer von euch ist denn auf jeden Fall am 30.7 dabei?

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich bin dabei

    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab es fest eingeplant

    #29
    Ich. Bin mir unsicher, ob ich was zu lesen habe.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #30
      Ich habe gerade von ThetaHelion gehört, dass er auch gern reinschauen würde
      Poems are never finished.
      Just abandoned.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung