Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror vorgelesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Horror vorgelesen

    Lovecraft und co, zufällig entdeckt:

    https://www.youtube.com/channel/UCTw...1X039Bg/videos

    Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
    Mark Twain

    #2
    Muss auch mal was von dem Mann lesen. Kenne gar nichts davon.
    Kreaturen, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe, wie sie ausgesprochen werden, schrecken mich ab.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das dürfte sich in einem Hörbuch ja aufklären - vorausgesetzt, der Vorleser spricht es korrekt aus. Bei diesem "Cthulhu" wäre ich mir auch unsicher...

      Aber jetzt kann man erahnen, woher das "unaussprechliche Grauen" stammt...

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soviel ich weiß, sind die Namen absichtlich so unaussprechlich gewählt. Die Wesen sollen so fremdwartig sein, dass ein menschliches Wesen nicht einmal ihre Namen richtig aussprechen kann.

    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Ankh

      Das hört sich logisch an. Möglicherweise gibt sich der Widerwillen nach den ersten Kapiteln.

    #3
    Hallo Leute

    Also, dadurch fühle ich mich angesprochen
    Ich kenne Lovecraft, seit ich circa 16 war.
    Karl May und Konsorten waren mir damals zu langweilig (ist natürlich Geschmackssache).
    Seine ansprechenste Geschichte ist wohl 'Der Fall Carles Dexter Ward'

    Gut gemachte Webseite:

    http://www.hplovecraft.de/index.php?id=werke


    Es gibt auch viele Gerüchte über ihn.
    Zum Beispiel, dass er nur nachts mit zugezogenen Vorhängen gearbeitet hat oder er sei verrückt gewesen und Ähnliches.
    Er hat auch viel mit anderen Autoren aus seiner Zeit zusammengearbeitet.

    Schöne Grüße aus Hamburch
    I am one of those neurodramatic fools
    neurotic to the bone
    no doubt about it

    Kommentar


      #4
      Der Stil ist natürlich etwas altbacken, weil die Grundlage häufig der "Erzähler" ist. Ist heute generell verpönt. Der Horror stammt aus einer Zeit, als elektrisches Licht noch nicht überall verbreitet war. Aber die Untiefen der menschlichen Ängste haben sich nicht groß geändert. Dunkel, heulend, verwest, schleimig geht immer. Heute würden einige aber eher ein Foto vom Geist machen und bei Instagram hochladen...

      Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
      Mark Twain

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung