Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Gesuch] Wer liest mit mir SciFi/Endzeit hinsichtlich Umsetzung von Diversität?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Gesuch] Wer liest mit mir SciFi/Endzeit hinsichtlich Umsetzung von Diversität?

    Ich will/werde im nächsten Jahr eines der drei Bücher lesen:
    • Wasteland von Judith C. Vogt und Christian Vogt
    • Zerrissene Erde (Die große Stille, Band 1) von N. K. Jemisin
    • Nullsummenspiel von SL Huang
    (Letztes habe ich schon gelesen, fand es ungeachtet der schlechten Amazonrezensionen gut, und will es noch mal lesen, um ein paar Sachen zu analysieren.)

    Wer will sich anschließen?


    #2
    Ich schließe mich spontan an. Wir hatten ja mal über das Letzte gesprochen. Würde mich interessieren!
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


      #3
      Ist zwar nicht mein Genre, aber Wasteland würde ich mitlesen.

      Kommentar


        #4
        Würde ich auch. Alle drei, Wasteland am liebsten. Weiß nur nicht wann. (Wenn ich im Januar wieder Luft habe starte ich erstmal die Austen-Leserunde, die schon ewig vorbereitet rumliegt.)
        Always avoid alliteration.

        Kommentar


          #5
          Ich bin ja in der Hinsicht recht (wie sag ich das denn jetzt?) unbedarft? unaufmerksam? nicht so streng? Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen, um etwas mehr auf gut und schlecht umgesetzte Diversität aufmerksam zu werden (da für mich z.B. Dein Artikel zu "Someone new" sehr augenöffnend war, Vicky, aber beim Lesen habe ich diese Dinge nicht besser aber ganz anders wahrgenommen).

          "Wasteland" lacht mich auch am ehesten gerade an, aber generell: sag mir ein Buch und einen Starttermin

          Kommentar


            #6
            Cool! Es freut mich voll, dass ihr mitlesen wollt.
            weltatlas wäre Februar im chilligen Tempo für dich okay? Ich würde mich anpassen, weil ich das Buch schon kenne.
            Dodo Alys II. Amilyn
            Wollen wir im neuen Jahr loslegen? Ich hab mir das Buch zu Weihnachten gewünscht. Thehe.

            Kommentar


            • weltatlas
              weltatlas kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Victoria, Jub, denke es passt. ist ja eh mein "freier" Monat zum schreiben. Vielleicht schaffe ich es dann auch was zu lesen.

            • Amilyn
              Amilyn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Prima, ich freu mich

            • Alys II.
              Alys II. kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich bin dabei. Sag vielleicht vorher nochmal Bescheid, damit ich auch daran denke, mir das Buch zu kaufen. Im Moment ist das Konto weihnachtsbedingt so leergefegt, dass ich dieses Jahr kein Geld mehr ausgeben will.

            #7
            Aye.

            Kommentar


              #8
              Dodo Alys II. Amilyn

              Alys wollte zeitgleich noch eine Jane-Austen-Leserunde machen. Wie sieht es bei euch auch? Parallel? Nacheinander? Was zuerst? Worauf habt ihr Bock?

              Kommentar


              • Peter
                Peter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Amilyn

                Eigentlich sind ja Dystopien ganz mein Ding. Hier bin ich - beim ersten Band - nach zwei Kapiteln ausgestiegen. Die Dichte an Logikfehlern bzw. ungenügenden Begründungen war ich nicht bereit zu tolerieren. Habe mir dann die Filme angesehen.

                Vielleicht war es auch nur eine miese Übersetzung.

                Wasteland hört sich eigentlich ganz gut an, frage mich, warum es wie Blei in den Regalen liegt. Sagt mir, ob es sich lohnt, es zu lesen. Ist mir für ein "mal schauen, ob es gut ist" zu teuer.

              • Amilyn
                Amilyn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Peter Teil 1 fand ich richtig gut, bei Teil 2 hab ich gerade das Gefühl, als hätte das eine ganz andere Person geschrieben. Dieser Schreibstil ... ich finde keine Worte. Der kann im ersten Teil nicht so schlecht gewesen sein. Ich bin gerade auch so weit, dass ich den dritten nur noch as Film gucke und gut ist.

              • Peter
                Peter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Amilyn

                Ich muss zugeben, dass sich mir bis heute die innere Logik der Reihe noch nicht vollständig erschlossen hat.

              #9
              Kann ich mich noch anschließen? Ich hab gerade das englische Original von "Zerrissene Erde" in meiner eBook-Flatrate gefunden (dafür Wasteland immer noch nicht gekauft -.-). Also, falls ihr das auch noch lesen wollt. Ich würde schon mal anfangen, weil ich so grässlich langsam lese, dass ich sonst gar nicht hinterherkomme.
              There are many ways to make music.

              Kommentar


              • Victoria
                Victoria kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, weeeeenn. 😁

              • Lia Roger
                Lia Roger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alys II. Victoria
                Ja also ... ich hab das Buch immer noch nicht gekauft, ich glaub bei der Leserunde jetzt wär ich raus. ^^'
                Aber das klingt doch nach einem guten Plan - Zerrissene Erde läuft ja nicht davon und dann können wir's ganz entspannt und stressfrei angehen.

              • Alys II.
                Alys II. kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Lia Roger und Victoria Um den Captain zu zitieren: Make it so!
            Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung