Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weitere Planung Leserunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Weitere Planung Leserunden

    Ein Update für die Leserunden, verbunden mit einer kleinen User-Umfrage:

    Ich werde im Juni nur eingeschränkt für das Forum zur Verfügung stehen. Und als nächste Themen für Leserunden war ja gewünscht "Sci-Fi Klassiker" oder "Jane Austen", beides erfordert, dass man sich richtig damit auseinandersetzt. Das schaffe ich im Juni nicht, und vor Juni kriegen wir das auch nicht fertig.
    Wenn wir vor Juni noch eine Leserunde machen, dann muss das etwas sein, das wir in dieser Zeit auch wirklich fertig kriegen. Also: Kurzgeschichte (Kürzestgeschichte!) oder Theaterstück.

    Ich habe also drei Vorschläge für Euch:

    1.) Leserunde Kurzgeschichte: Wir lesen Sherlock Holmes - zwei der klassischen Kurzgeschichten von Arthur Conan Doyle, und vergleichen diese miteinander.
    2.) Leserunde Theaterstück: Ja, ein Klassiker. König Lear von William Shakespeare. Tolle Story, Drama pur, interessante Aktstruktur.
    3.) Wir setzen die Leserunden aus bis Ende Juni und fangen dann mit Sci-Fi oder Jane Austen an.

    Was meint Ihr? Ich setze die Abstimmung mal auf zwei Tage an, damit wir, falls 1 oder 2 gewählt wird, es auch wirklich im Mai noch schaffen.
    4
    "The game is afoot!" Sherlock Holmes, bitte.
    25,00%
    1
    "Aus Spöttern werden oft Propheten." Ein alter König mit drei Töchtern, was kann da schief gehen?
    25,00%
    1
    "Kein Zitat." Vorgezogene Sommerpause und Leserunden erst wieder ab Ende Juni 2019
    50,00%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Always avoid alliteration.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung