Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstimmung Leserunde: Vampire zähmen leicht gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abstimmung Leserunde: Vampire zähmen leicht gemacht

    Warte, so hieß das nicht *grübel*

    Natürlich lesen wir im neuen Jahr weiter. Wieder gibt es drei Bücher für euch zur Auswahl.
    Nach dem wir uns recht lange mit Tintenherz befasst haben, stellen wir nun eine Reihe kurzer, humorvoller Jugendfantasy vor. Das neue Jahr beginnen wir entspannt und mit einem Schmunzeln.

    Vladimir Tod hat Blut geleckt von Heather Brewer
    Vlad hat das bissige Etwas! Ein Halbvampir in der achten Klasse zu sein ist nicht einfach. Halloween-Partys sind leicht öde und einen Vortrag über Vampire halten zu müssen, ist verräterisch. Und dann ist da noch das Tagebuch seines Vaters …
    In Vladimir Tod gibt es allerlei kluge Anspielungen auf das Vampir-Genre und die vermeintlich echten Vampire der Geschichte. Das Buch ist sich all der Klischees bewusst und geht humorvoll mit ihnen um. Genauso humorvoll geht es mit den Problemen der Jugend um.

    Der Mitternachtszirkus von Darren Shan
    Darren Shan ist ein gewöhnlicher Junge, bis er durch Zufälle und Unglücke ein Halbvampir wird. Plötzlich ist alles anders.
    Ein Buch mit einem anderen Blickwinkel auf Vampire, Schlangenjungen und sonstigen "Freaks". Und ja, es steht schon wieder zur Auswahl. Es ist ein gutes Buch, vertraut uns

    Drachenzähmen leicht gemacht von Cressida Cowell
    Hicks und Ohnezahn, ein Wikinger mit einem widerspenstigen Hausdrachen. Kann das gut gehen? Und dann greift auch noch ein Seedrachen die Insel an. Ohje!
    Bestimmt haben viele von euch die Filme gesehen oder zumindest die Werbung dazu. Eine Welt, wo Wikinger noch die Meere besegeln und sich Drachen als Haustiere halten. Wenn das mal nicht nach Spaß klingt und nebenbei lernen wir, wie wir selbst einen Drachen zum Haustier abrichten. Da gibt es viel zu lernen.

    Dann wählt fleißig aus. Bis einschließlich dem 7. Januar habt ihr Zeit.
    2
    Vladimir Tod hat Blut geleckt
    0,00%
    0
    Der Mitternachtszirkus
    100,00%
    2
    Drachenzähmen leicht gemacht
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
    to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
    A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
    You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

    #2
    Ich freue mich jetzt schon, egal, welches der drei Bücher das Rennen macht.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich mich auch^^

    #3
    Bevor ich abstimme, beim Mitternachtszirkus bin ich unsicher, ob ich das richtige Buch rausgesucht habe, weil es vergriffen ist und die gebrauchten Bücher in diesem Fall ohne Inhaltsangabe angeboten werden. Stimmt die ISBN 3795117593?

    Kommentar


    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, das ist das richtige Buch, nur eben eine der vielen Ausgaben.

    • Earu
      Earu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, danke dir.

    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zum Thema ISBN: ich kann den Band 1 nicht finden - also nur den mit der ISBN von Earu. Aber gibt es da keine andere Ausgabe mehr?

    #4
    Erinnerung: Heute ist der letzte Tag der Abstimmung!
    Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
    to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
    A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
    You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi, nächstes Mal dann. Was wäre denn so eher Deine Richtung zum Lesen? Wir wollen ja sowieso alle möglichen Genres und Stile angehen.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach, mein Lesegeschmack ist unheimlich speziell und ich bin superwählerisch. Ich freue mich immer über die Vorschläge, die hier so gemacht werden und schaue mir alle Bücher immer an. So hab ich beispielsweise auch herausgefunden, dass ich Sleepy Hollow nur als Film mag Bei Tintenherz hätte ich gern mitgelesen, aber da fehlten mir Zeit und Ruhe. Allerdings hat mich die Leserunde daran erinnert, dass ich Tintenherz endlich mal lesen sollte (aber es liegen noch so unfassbar viele andere Bücher auf meinem SuB). Von daher: Von meiner Seite her ist alles gut

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi, Vorschläge werden trotzdem gerne jederzeit genommen, falls Dir mal einer einfällt. Und wenn Du Tintenherz liest, dann kannst Du Deine Meinung dazu gerne noch in der Leserunde ergänzen.

    #5
    Gewonnen hat: Der Mitternachtszirkus von Darren Shan, mit hundert Prozent der Stimmen. Das freut mich, es ist ein persönlicher Liebling von mir.

    Alys II. Ist es in Ordnung für dich, wenn ich mit meiner englischen Ausgabe mitlese? Ich hab die Reihe damals in England gekauft und besitze Darren Shan daher nicht ein Buch auf Deutsch^^°
    Ayo, my pen and paper cause a chain reaction
    to get your brain relaxin', the zany actin' maniac in action.
    A brainiac in fact, son, you mainly lack attraction.
    You look insanely whack when just a fraction of my tracks run.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klar, warum nicht? Bei Tintenherz hatte sich Traummuschel ja auch überlegt, auf Englisch mitzulesen.

    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. Ich wollte nur sicher gehen, da ein paar Namen übersetzt wurden (zumindest in der deutschen Ausgabe, die ich gesehen habe), Darren Shan mag nämlich das ein oder andere Wortspiel
      Aber gut, dann freue ich mich darauf, wieder mal Darren Shan zu lesen!

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Macht es doch nur umso interessanter. Dann können wir die Namensübersetzungen und evtl. verlorengegangene Wortspiele gleich mit diskutieren. Ich hab mir gerade Band 1 auf Deutsch gekauft (für die Leserunde), aber Band 2 auf Englisch (weil ich Englisch eigentlich lieber im Original lese.)

    #6
    Schade, dass im Moment so wenige mitmachen. Mit mehr Leuten ist es interessanter, weil dann auch mehr Meinungen aufeinander treffen.

    Mein Exemplar soll irgendwann zwischen dem 12. und 15. Januar kommen.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich hab meines auch bald.

    #7
    Leider habe ich es zu spät gesehen - aber endlich, ENDLICH weiß ich den Titel wieder von dem Buch das ich uuuunbedingt mal lesen wollte! Mein Bruder fand es damals so toll - wusste aber leider den Titel nicht mehr: Der Mitternachtszirkus

    Also ja, ich bin auch dabei

    Kommentar


    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In-Genius, also fehlt dann nichts wenn es nahe am Film ist? Manchmal sind die Filme ja gekürzt...

    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Butterblume Soweit ich das verstehe, ist das der gleiche Text nur mit einem anderen Cover. Und halt den beiden Folgebände, die nicht wirklich im Film enthalten sind. Es ist wirklich nur eine Wiederauflage, um die Aufmerksamkeit des Films auszunutzen.

    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ah cool, verstehe - das ist perfekt. Weil eigentlich wollte ich jetzt was anderes lesen - aber so kann ich das dann trotzdem tun, da Darren Shan nicht wirklich viel kostet.

    #8
    Mein Exemplar ist heute eingetroffen.

    Kommentar


    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das freut mich. Dann kann's am Sonntag frisch ans Werk gehen.

    • Butterblume
      Butterblume kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich hoffe mal, das Schneechaos hier wird nicht noch heftiger. Da die Straße hier nicht geräumt wird, bin ich eben schon gerade mal so noch die Straße hoch gekommen. Wenn das so weiter geht - nicht, dass das Buch dann doch erst später geliefert wird....

    #9
    Meins ist heute eingetroffen! Sohn hat es mir gerade angeschleppt! Kann los gehen.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super, da freu ich mich.

    #10
    Meins ist noch nicht da, aber lt. Sendungsverfolgung müsste es spätestens Montag in der Packstation liegen. Also legt ruhig morgen los, das hole ich locker nach.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • In-Genius
      In-Genius kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das denk ich doch. Butterblume ist ja auch noch nicht soweit, da gehen wir die erste Runde etwas gediegener an.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung