Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezensionen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Rezensionen



    Liebe Lesende,

    ich werde die letzten Wochen von 2018 nutzen, um den Lesetreff ein wenig aufzuräumen und strukturierter zu gestalten. Dazu hat weltatlas uns netterweise ein eigenes Unterforum geschaffen, in das die Rezensionen wandern.
    Die vorhanden Rezis werde ich nach und nach dorthin umziehen, außerdem entsteht dann dort eine festgepinnte, alphabetisch geordnete Übersicht über alle Rezis.

    Wenn Ihr also neue Rezis verpasst, dann stellt sich doch bitte ab jetzt gleich in dem Unterforum ein. Danke!

    Außerdem würde ich Euch bitten, von jetzt an bei allen Rezis voranzustellen:

    Autor
    Titel (ggf. auch Original-Titel und Übersetzer)
    Verlag
    ISBN


    Von vielen Werken gibt es doch sehr verschiedene Ausgaben, und damit kann man besser zuordnen, welche Ausgabe konkret rezensiert wurde.

    Vielen Dank für Eure Mitarbeit! Ich schaue immer sehr gerne in den Lesetreff.
    Ich finde es spannend, wie verschieden die dort rezensierten Bücher sind, und habe für mich auch schon die eine oder andere Lese-Anregung dort heraus geholt. Hoffentlich geht es Euch auch so.

    Bilderdateien zum Bewerten:



    Wenn Ihr ein Buch einfach nur gut findet und gar nicht analysieren wollt, weshalb und wieso, könnt ihr ganz subjektiv im ThreadLieblingsbuchschwärmen.

    Wenn Ihr noch irgendwelche Anregungen habt, wie wir den Lesetreff verbessern können, dann meldet Euch gerne.


    Zuletzt geändert von Victoria; 23.06.2022, 21:31.
    Always avoid alliteration.

    #2
    Zitat von Alys II. Beitrag anzeigen
    Außerdem würde ich Euch bitten, von jetzt an bei allen Rezis voranzustellen:
    Autor
    Titel (ggf. auch Original-Titel und Übersetzer)
    Verlag
    ISBN

    Von vielen Werken gibt es doch sehr verschiedene Ausgaben, und damit kann man besser zuordnen, welche Ausgabe konkret rezensiert wurde.
    Mist, natürlich genau umgekehrt, wie ich es immer handhabe (erst Titel, dann Autor). Hoffentlich geht das gut. Ich hatte fast ein Jahr Zeit, um mich an meine Reihenfolge zu gewöhnen. Aber ich werde mir Mühe geben, wobei ich mit den nächsten Rezensionen warte, bis ich schummeln ... äh, nachsehen kann, wie es bei den Anderen aussieht.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Von mir aus kannst Du die Infos auch in anderer Reihenfolge bringen. Wichtig ist nur, dass sie da sind und einigermaßen leicht zu finden (also idealerweise am Anfang der Rezi.)

    • Earu
      Earu kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meinte jetzt speziell beim Titel der Rezi, weil man danach schnell suchen kann. Innerhalb der Rezi ist das was anderes. Wenn ich da mal in der Reihenfolge durcheinander komme, empfinde ich es persönlich nicht so schlimm.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung