Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #27: Stilmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Inspiration] Freitagsinfusion #27: Stilmittel

    Nutze hier die Möglichkeit einen kurzen Textausschnitt durch mehrere Stilmittel* rutschen zu lassen. Was kommt dabei heraus?






    *Du hast Die Möglichkeit mehrere zu nutzen anhand einer Textstelle oder die Textstelle immer wieder mit einem anderen Stilmittel zu schreiben (bspw. einmal Vergleiche nutzen, einmal Metaphern, Symbolik usw.)
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    #2
    Original:


    "Bringen Sie mir diesen Mann!" Er warf eine Projektion an die rohe Ziegelwand. Das abgebildete Gesicht wirkte hinter all den Falten und dem weißen Haar spitzbübisch. Geradezu listig blickten mir die Augen von der Mauer entgegen.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Aufzählung:

    "Bringen Sie mir diesen Mann!" Er warf eine Projektion an die rohe Ziegelwand. Weißes Haar, Falten, und ein spitzbübischer Blick, prangten mir von der Mauer entgegen.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Hyperbel/Vergleich/Aufzählung:


    "Bringen Sie mir diesen Mann!" Er warf eine Projektion an die rohe Ziegelwand. Haare, so weiß wie Schnee, Falten, so tief, wie Canyons und ein Blick, wie Michel aus Lönneberga, prangten mir von der Mauer entgegen.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung