Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen vergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie wählt ihr Namen aus?

    Ich habe eine Liste von Namen die mir gefallen und schaue sie mir an, sobald ich mit der Planung eines Projekts beginne.

    Für ein Projekt habe ich zuerst den Namen Clara gewählt, aber irgendwie habe ich schon nach den ersten Seiten gemerkt, das der Name nicht passt. Zu wenig peppig fand ich den Namen. Clara sehe ich als ruhiges nettes Mädchen von nebenan. Meine Protagonistin war aber viel taffer und alles andere als ein ruhiges Mädchen. Also habe ich sie schnell umbenannt nach Chloe. Das fand ich passender für meine Protagonistin.

    Eine andere Protagonistin in einer meiner Geschichten heisst Cristina. Eigentlich hat das nie zu meinen Lieblingsnamen gehört, aber ich habe damals zur selben Zeit Grey's Anatomy geguckt. Meredith hat dort immer Cristinas Namen gesagt/geschrien, wenn sie etwas angestellt hatte. Die Art wie Meredith den Namen ausgesprochen hat, ging mir nicht aus dem Kopf (vielleicht wissen Einige, wovon ich spreche). Der Name hat perfekt zu meiner Cristina gepasst.

    Wie wichtig ist euch der Klang und/oder die Bedeutung?

    Das spielt für mich keine Rolle.

    Wo findet ihr Inspirationen für die Namen?

    Internetseiten mit Babynamen. Ich lasse mich auch von Filmen/Serien inspirieren. Gefällt mir ein Name, schreibe ich ihn auf.

    Welche Internetseiten mit Namen/Namensgeneratoren benutzt ihr gern?

    Da habe ich keinen Favoriten. Wenn ich einen amerikanischen Namen suche zum Beispiel, gebe ich einfach in Google amerikanische Vornamen/Nachnamen ein und klicke mich durch die ersten Seiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung