Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #8: Dieses eine Geschenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Inspiration] Freitagsinfusion #8: Dieses eine Geschenk

    Weihnachten ist vorbei, alle Plätzchen aufgegessen und die Geschenke weggeräumt – bis auf dieses eine, das dich bei jedem Mal Sehen nervt, du es aber nicht wegwerfen willst oder kannst.

    Was für ein tolles Geschenk hat dein Prota erhalten, das er absolut nutzlos, hässlich oder doof findet? Und warum hat er es immer noch nicht weggeräumt oder sogar entsorgt?
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    #2
    Levent starrte auf die japanische Winkekatze auf seinem Schreibtisch. Er musste das Vieh verschwinden lassen. Es war abstoßend. Häßlich wäre noch gegangen, aber es war auch noch kitschig. Wenn Ellin das Ding sah, würde sie ihn noch wochenlang damit verarschen. Was hatte sich Frau Furr dabei gedacht, ihm so einen Mist zu schenken? Sie musste doch wissen, dass er nichts von Krimskrams hielt. Oder hatten sie ein Schrottwichteln veranstaltet, bei dem er blitzeblau gewesen war und das er deshalb nicht erinnerte? Wenigstens hatte er seiner Sekretärin das ganze Jahr über nichts geschenkt, und damit waren sie quitt.
    Dann lachte er auf. Es gab nur einen Grund, warum sie ihm das Ding geschenkt haben konnte.
    Rache.

    Kommentar


      #3
      Ich konnte nicht anders ...

      It was a nice plant. Very pretty, in an equally pretty ornamented pot. As long as you didn't look at the ornaments too closely, that is. Perhaps, if he repotted the plant, it would make a great decorative piece. In the attic, perhaps. Or the basement. Anywhere where visitors couldn't see it.
      Jesus could just see Lucifer's devilish grin whenever he looked at his birthday present. Lucifer probably chuckled to himself whenever he thought about it. Scratch that, he probably effing rejoiced on Christmas Eve, just thinking about what Jesus' face must have looked like when he opened his present. The Morning Star had, as always, not been there to see it, but he asked for photos every year. The plant was just the latest addition to the many inappropriate birthday gifts the devil had sent him. It had become a tradition of sorts, something to 'spice up the party', as Lucifer had put it. Jesus had never told him that he'd kept every single gift, no matter how inappropriate, useless or absurd. They were still half-brothers, after all. Last year's present, a bottle of Lucifer's favourite scotch, still had a special place on his wall shelf. In fact, Jesus hadn't touched it since he'd put it there, except for the occasional dusting. It had been surprisingly tame, especially compared to the Kamasutra fiasco the year before; something that never happened, ever, do not even ask, thank you very much.
      'Well. What am I going to do with you?' he mumbled, still staring at the plant. It was evident that Lucifer had taken good care of it - it was tall (a little too big for Jesus' liking, actually, it drew so much attention to itself) and its rich, green colour indicated that it had been watered frequently. Or perhaps not. Jesus had no idea how often it had to be watered. The birthday card he'd received didn't exactly help, either.
      Happy Birthday, Junior! I thought you might like some company; some people find it very relaxing to look after a plant. Take good care of her. Her name is Bobbie. Best, Lucifer
      The e-mail Lucifer had sent that same evening - hey junior, check out this playlist! plants like music, it helps them grow - didn't exactly help, either, though the music was, admittedly, quite nice. But he did seem to care for the plant and it was still a living being, and there was no way Jesus could risk its health just because he found it inappropriate. With a sigh, he turned on his computer, opened his browser and typed How to care for Cannabis plant into the search bar.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      There are many ways to make music.

      Kommentar


      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh Danke
        Ich konnte einfach nicht anders ... Jesus kommt im Roman kaum bis gar nicht vor (bzw ist bisher zumindest nicht eingeplant), aber in letzter Zeit nimmt er in meinem Kopf immer mehr Gestalt an und ich hab lauter kleine Szenen und Minigeschichte mit ihm im Kopf ... vielleicht werd ich mal eine Sammlung erstellen oder sie in weitere Freitagsinfusionen einbringen. ^^
        Scotch ist an sich nicht schlecht, aber im Himmel ist Alkohol abwechselnd nur verpönt oder gleich verboten (mal nur harter, mal alles alkoholische). Whisky ist da natürlich skandalös. (So ein Verbot funktioniert auch suuuuuupergut und so).
        Was die Pflanze angeht
        Im Himmel ist die ja auch verpönt bis verboten, aber er wird noch Gefallen daran finden. *g*
        Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Jesus hat ja selbst Wasser in Wein verwandelt, daher nehme ich mal nicht an, dass das Alkoholverbot von ihm ausgeht. Eher von so hyperreligiösen Typen, die Gefallen daran finden, alles zu verbieten, um ihre Frömmigkeit zur Schau zu stellen. Jesus tut mir echt leid, wenn er mit denen in Ewigkeit zusammenleben muss. "Alles Idioten und ich bin ihr Chef!"

      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh Hehe, stimmt, von Jesus geht das wirklich nicht aus. Jesus ist einfach nur zu gutmütig, um sich groß mit den hyperreligiösen Idioten anzulegen. Aber ein großer Fan von ihnen ist er nicht. ^^
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung