Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Wie heißt du?
      Sie dürfen mich Primarius nennen ... so bezeichnet man jemanden wie mich in Ihren Breiten doch, nicht wahr?
    2. Wie alt bist du?
      Sechsundfünfzig
    3. Wie groß bist du?
      Eins Fünfundsiebzig
    4. Bist du dick oder dünn?
      Es scheint, als hätten Sie entweder Wahrnehmungs- oder Definitionsprobleme. Bei Zweiterem orientieren Sie sich für das Erste am besten am BMI. Bei Ersterem sollten wir uns Ihr Problem einmal näher ansehen.
    5. Welche Augenfarbe hast du?
      (sieht den Interviewer kritisch an und notiert sich irgendetwas auf seinem Notizblock)
    6. Bist du gerade verliebt?
      (lächelt wehmütig und schweigt)
    7. Bist du noch Jungfrau?
      Sie wollen meine Bedrohlichkeit entschärfen, indem Sie mir Unschuld andichten, nicht wahr? Offenbar haben Sie ein ... (stockt und spielt an seinem Kugelschreiber herum)
    8. Bist du verheiratet oder Single?
      Ich bin Single.
    9. Hast du Kinder?
      Nur ab und an als Patienten. (legt den Kugelschreiber zur Seite)
    10. Was ist dein Lieblingsessen?
      Schneckenkaviar. Aber meine Präferenzen beziehen sich auf Getränke, nämlich auf Wein. Mein Bundesland ist bekannt dafür.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Das Thema Essen scheint Sie zu beschäftigen. Was bedeutet Essen für Sie? -- Vor allem in Zusammenhang mit Ihrer Wahrnehmungsstörung.
    12. Was ist dein Lieblingsfilm?
      (räuspert sich) -- Sie lenken vom Thema ab. Weshalb?
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Schauen wir uns doch noch einmal Ihr Problem genauer an ... Schließen Sie die Augen und--
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Gut, Sie wollen nicht darüber sprechen. Das macht nichts -- ich habe ja Zeit (lacht bitter).
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Wie kommen Sie auf diese Frage? Ich schätze, Sie verdrängen Ihre Unfähigkeit, Proportionen richtig einzuschätzen, indem Sie mir unterstellen, geklont -- also irgendwie seltsam -- zu sein.
    16. Welche Kunst sagt dir etwas?
      Schauen Sie, wir können gerne ewig hier sitzen und um den heißen Brei sprechen. Ich würde Ihnen raten, Ihre Chance zu nutzen und mit mir zu reden, wenn Sie geheilt werden wollen.
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Um Gottes Willen! Niemand hat zu sterben, solange ich ihn behandle. Ich bin also ungefährlich für Sie (lächelt süßlich)
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Jetzt haben Sie mir meine Frage vorweg genommen ... Also: Wie steht es mit Ihnen?
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Mit Verlaub, diese Frage ist absurd.
    20. Was sind deine Träume?
      Hier rauszukommen. Ich möchte Menschen wie Ihnen schließlich helfen ... Sie sind es wert! (nimmt Kugelschreiber und Notizblock zur Hand) -- Wann hätten Sie Zeit für ein weiteres Gespräch?
    ------------

    Ich habs versucht, lol.

    Kommentar


    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das beruhigt mich zu hören.
      Sorgen? Sie meinen, aufgrund der Tatsache, dass ich hier hinter Gittern vor Ihnen sitze? -- Nun ja. Ein Blick auf die örtliche Zeitung dürfte genügen

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich meine persönliche Sorgen.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      [Edit: Er sah die Autorin gerade ganz böse an, weil sie seine Sorgen tatsächlich veröffentlichte. Ich habe mich diesem Blick gebeugt und soll ausrichten, dass wohl fast jeder Mensch persönliche Sorgen habe.]
      Zuletzt geändert von Mona; 27.07.2016, 17:10.

    #32
    Hab das Interview ja schon auf Vickies Webblog mit einigen Charakteren gemacht. Da das Interview sehr schön ist, um Charaktere kennen zu lernen, habe ich mir mal einen meiner Charaktere geschnappt, die gerade dabei sein größere Rollen zu bekommen. Meine Idee hinter dem Charakter war, jemanden zu haben der auf der einen Seite ruhig und eigentlich rational ist, der aber gleichzeitig sehr spontan handelt und damit nicht der typische Streber ist. Ich habe durch das Interview festgestellt, dass er etwas schüchtern ist.
    1. Wie heißt du?
      Cornelius
    2. Wie alt bist du?
      21
    3. Wie groß bist du?
      Ich bin etwa kleiner als meine Freunde. Etwa 1,74/1,75.
    4. Bist du dick oder dünn?
      Ich bin ein Gestaltwandler, da kann mir sowas herzlich egal sein. Ein Muskelpaket bin ich nicht.
    5. Welche Augenfarbe hast du?
      Blau
    6. Bist du gerade verliebt?
      Ja und Nein. Ich verliebe mich schnell, manchmal zu schnell, dafür entliebe ich mich genauso fix. Aber eine Person macht es mir gerade besonders schwer.
    7. Bist du noch Jungfrau?
      Müssen wir gerade jetzt darüber reden?
    8. Bist du verheiratet oder Single?
      Single.
    9. Hast du Kinder?
      Nein.
    10. Was ist dein Lieblingsessen?
      Ich mag Burger.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Vanille. Ja, ich bin langweilig.
    12. Was ist dein Lieblingsfilm?
      Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich überhaupt nicht. Ich schaue aber gerne Komödien, einfach etwas unkompliziertes.
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Am Strand. Aber wenn es geht lieber nachts. Da ist es ruhiger.
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Ich bin gerne an Orten die ich kenne. Campen muss nicht sein.
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Ganz natürlich. Bis auf das mit dem Gestaltwandeln natürlich.
    16. Welche Kunst sagt dir etwas?
      Ich mag Literatur und Bücher. Am liebsten Sachbücher in dickes Leder gebunden, aber das ein oder andere Buch kann mich auf faszinieren.
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Ich nicht.
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Ich haben zwei äußere Erscheinungen. Ist eine lange Geschichte, aber oftmals nehme ich die Gestalt eines Mädchens an. Sie ist mein zweites Ich. Auch kann ich einfach mein Aussehen ändern, wenn ich nicht erkannt werden möchte. Hat nur Vorteile.
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Viele. Vielleicht sogar zu viele.
    20. Was sind deine Träume?
      Ich möchte gerne mein Studium in Geschichte fertig bekommen und als Historiker arbeiten. Da stecke ich gerne etwas mehr Arbeit hinein. In meinem privaten Leben, habe ich jedoch wenig Ahnung, was ich da vorhabe. Vielleicht will ich die Welt sehen, einen guten Beitrag leisten, um etwas zu verbessern. Ich finde schon noch irgendwas.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was meinst du, wieso du früher weniger darüber nachgedacht hast?

    • Schneeregen
      Schneeregen kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe versucht die Konsequenzen meines unbedachten Handelns zu ignorieren. Ich war jung und dachte, ich könne mir so tun als wäre nichts passiert und einfach immer weitermachen. Dass das nicht so einfach ist, ist mir erst klargeworden, als ich mir der Konsequenzen dann doch bewusst wurde. Menschen verschwinden leider dann manchmal doch nicht so leicht aus dem Leben.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Reden wir über dein Geschichtsstudium. Welche Epoche hat es dir besonders angetan?

    #33
    Diese Interview-Sache klingt ganz spannend und ihr habt alle interessante Figuren! Dann will ich auch mal eine von mir vorstellen

    Wie heißt du?
    Man kennt mich unter vielen Namen, je nachdem, mit wem ich es gerade zu tun habe. Welcher wäre Euch am liebsten?

    Wie alt bist du?
    Gerade volljährig geworden.

    Wie groß bist du?
    Meine Größe wird meistens unterschätzt.

    Bist du dick oder dünn?
    Ich würde mich als athletisch bezeichnen, aber andere sehen vermutlich nur ein schmächtiges Mädchen. Schlecht für sie.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Grau, genau wie meine Mutter. Ich wünschte, ich würde sie nicht ständig in mir selbst erkennen. Sie war – oder ist, je nachdem, ob sie ihren letzten Auftrag überlebt hat – keine besonders fürsorgliche Person, müsst Ihr wissen.

    Bist du gerade verliebt?
    Ich kann mir keine Gefühle leisten, vor allem keine Romantischen.

    Bist du noch Jungfrau?
    Eine sehr private Frage, findet Ihr nicht?

    Bist du verheiratet oder Single?
    Es gab bereits Männer, die um mich geworben haben, aber die kennen mich nicht besonders gut.

    Hast du Kinder?
    Ich habe einen kleinen Bruder, um den ich mich kümmern muss. Wahrscheinlich kommt das auf dasselbe heraus.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Das Essen genieße ich selten. Dabei sehe ich meistens Personen, denen ich liebend gerne aus dem Weg gehen würde. Meine Gabel ist deshalb eher ein Instrument für Gewaltfantasien.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Ich fürchte, ich bin die Falsche für diese Frage.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Macht es Spaß, über Dinge zu sprechen, die offensichtlich nicht existieren?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich besuche den Strand häufig. Was ein Pool ist, kann ich allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich ist das wieder einer dieser Gegenstände, die Ihr erfindet.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Das klingt, als hätte ich eine Wahl.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Auf natürliche Art. Wenn Ihr noch eine weitere kennt, seid Ihr höchstwahrscheinlich verrückt.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Kunst, zu töten.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Wäre es nur einer, würde das mein Gewissen erheblich erleichtern. Glaubt mir, Spaß empfinde ich dabei nicht.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgendetwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich würde niemals eine Schwäche preisgeben, die man gegen mich verwenden kann. Meine Antwort lautet also Nein.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Wären es denn Geheimnisse, wenn ich sie verriete?

    Was sind deine Träume?
    Jeder hat Träume. Aber nicht jeder kann es sich leisten, sie zu verfolgen.


    Hups, die Fragen sind ein bisschen verrutscht.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du weichst den Fragen gerne aus. Hat das einen Grund?

    • Bellisa
      Bellisa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich gebe den Menschen genug Informationen, damit bei ihnen der Eindruck entsteht, sie würden mich kennen. Aber ich ziehe es vor, mehr über sie zu wissen, als ihnen über mich zu verraten.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist offensichtlich, aber aus welchem Grund?

    #34
    Okay ... nun endlich, der Herr Mohsel:

    Wie heißt du?
    Stanow Mohsel

    Wie alt bist du?
    Schwer zu sagen. Meinen Sie im jetzigen Zeitalter?

    Wie groß bist du?
    1,92 Meter

    Bist du dick oder dünn?
    Dünn ist ein furchtbar hässlicher Ausdruck. Ich würde es grazil nennen.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Schwarz.

    Bist du gerade verliebt?
    Wieso duzen Sie mich eigentlich?
    Nein, ich bin nicht verliebt. Schon sehr lange nicht mehr. Wenn man es ganz genau betrachtet, ist ein gewisser Narzissmus sicherlich nicht abzustreiten.

    Sind Sie noch Jungfrau?
    Biologisch, nein.

    Sind Sie verheiratet oder Single?
    Ich bin mit meiner Passion verheiratet und lebe nicht wirklich allein. Aber verheiratet bin ich auf keinen Fall.

    Haben Sie Kinder?
    Nein. Am Ende würden die mir noch Konkurrenz machen.

    Was ist ihr Lieblingsessen?
    Kommt auf die Epoche an, aber ich bevorzuge Energielieferanten, welche die Geistesfähigkeiten zu steigern vermögen. Fisch kommt mir sehr entgegen, ist allerdings auch ein wenig gefährlich.

    Welche Eiscreme ist ihre liebste?
    Eiscreme? Ehrlich gesagt, verstehe ich Eiscreme nicht. Ein überflüssiges Produkt einer überflüssigen Gesellschaft.

    Was ist ihr Lieblingsfilm?
    Metropolis.

    Baden Sie lieber im Pool oder am Strand?
    Überhaupt nicht. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

    Campen Sie gerne oder bleiben Sie lieber zu Hause?
    Camping? Nein, danke.

    Sind Sie auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Natürlich, obwohl mich der Gedanke fasziniert in einem Klon weiterzubestehen.

    Welche Kunst sagt Ihnen etwas?
    Die poetische Kunst von Menschen, die viel zu sagen haben, aber dies nicht unverblümt tun, sondern den Geist zum Nachdenken anregen und einem somit eine vielfältige Welt der Interpretation zugänglich machen.

    Haben Sie jemals einen Menschen getötet?
    Eine indiskrete Frage, deren Beantwortung meinen Neidern wohl allzu leicht in die dreckigen Hände spielen könnte. Haben Sie es denn jemals getan?

    Haben Sie irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über Sie zu erzählen?
    Ich habe keine schlechten Angewohnheiten. Allenfalls Angewohnheiten, die andere als seltsam oder übertrieben empfinden. Ich jedoch, halte sie alle für notwendig und durchaus vertretbar. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die behaupten meine Motivationen wären undurchsichtig und außerdem würde ich viel zu viel reden. Unglaublich.

    Haben Sie irgendwelche Geheimnisse?
    Haben Sie je eine Antwort auf diese Frage erhalten?

    Was sind ihre Träume?
    Martyrio in absehbarer Zeit das Handwerk zu legen. Obgleich ich glaube, dass mir danach etwas fehlen würde. Vielleicht habe ich es deshalb noch nicht geschafft.

    Kommentar


    • Zukunftsträumer
      Zukunftsträumer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was?

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Feinripp Unterwäsche!

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lassen wir das also mit der Unterwäsche. Haben Sie sonst noch Fragen?

    #35
    Wie heißt du?
    Dankwart Molinetti. Dankwart der Tankwart für meine Freunde. Du bist nicht mein Freund, also spar dir den Witz.

    Wie alt bist du?
    Paar Jährchen über vierzig.

    Wie groß bist du?
    Ach, darüber reden wir jetzt? Ernsthaft? Ich bin 1,22m groß. Und ich bin KEIN Zwerg.

    Bist du dick oder dünn?
    Ich hab natürlich Modelmaße, das ist bei Kleinwüchsigen so üblich, wusstest du das nicht?

    Welche Augenfarbe hast du?
    Dunkelbraun

    Bist du gerade verliebt?
    Ich liebe alle meine Mädels gleich.

    Bist du noch Jungfrau?
    Ha! Haha! Hahahahahaha!

    Bist du verheiratet oder Single?
    Ich bin nicht verheiratet oder liiert, aber einsam bin ich auch nicht gerade.

    Hast du Kinder?
    Bisher hat mir niemand was derartiges berichtet, und meine DNA ist seit gut fünfzehn Jahren registriert. Vielleicht arbeite ich doch zuviel.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Kaffee. In jedem Aggregatzustand.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Kaffee, sagte ich doch.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Der, wo der Flugzeugträger den Pier mitnimmt. Könnte ich mich jedesmal kringeln, wenn ich den seh.

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich wälze mich gelegentlich in Öllachen, wenn mir zu wohl wird. Ansonsten bade ich in meiner Wanne.

    Campst du gerne oder bleibst du lieber zu Hause?
    Das letzte mal "Camping" ist schon ne Weile her, und wirklich vermissen tu ichs nicht.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Ja, als ob jemand so einen Traumkörper klonen würde und dann feststellt: Och nee, jetzt wo er so daliegt, passt er doch nicht richtig zu den Tapeten.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Ich kann häkeln.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Das ist ne ziemlich persönliche Frage oder? Sagen wir, wenn ich dich richtig zur Schnecke mache, dann würdest du dir wünschen, du hättest dein Grab schon vorsorglich geschaufelt.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Schlechte Angewohnheit: Ich bin zu allen Lebewesen freundlich. Außer zu denen, die sich einbilden, sie seien intelligent. Die müssen erstmal zeigen, dass sie meine Geduld wert sind. Eigentlich finde ich diese Angewohnheit gar nicht so schlecht, sie erspart viel Nerven.
    Seltsames: Ich kann häkeln? Jedenfalls finden das immer alle seltsam, denen ich es erzähle.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Nö. ich bin ein sehr offener Mensch.

    Was sind deine Träume?
    Ein Tag ohne mit Idioten zu tun zu haben.
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da ist was dran. Hattest du schon viele solcher Fälle? Diese Vertrauenserweckenden?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es gab sicher schon Leute, in die ich mehr Hoffnung gesetzt hatte, als sie geliefert haben. Ein paar musste ich auch rausschmeißen, weil sie meinten, sie können mich verarschen. Aber es gibt durchaus auch welche, die kommen als aufrechte Leute her und stellen sich auch als solche heraus. In den Rettungsdienst zieht es meist zwei Arten von Typen, jedenfalls was die Fahrer angeht: die, die helfen wollen, und die, die den Kick suchen. Faule Eier sind eher selten.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist doch eigentlich ganz praktisch. Hast du einen persönlichen Lieblingsfahrer dabei?

    #36
    Wie heißt du?
    Loyde Lesh Cork.

    Wie alt bist du?
    Mittleren Alters.

    Wie groß bist du?
    1,68 Meter.

    Bist du dick oder dünn?
    Ich sollte nicht unmittelbar neben Stanow stehen.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Braun.

    Bist du gerade verliebt?
    Nein.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Single.

    Hast du Kinder?
    Nein.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Frittiertes. Ein Nährboden für Diskussionen mit Stanow.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Lakritz/Salmiak.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Männer im Wasser.

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich bin froh, wenn ich überhaupt die Zeit und die Ruhe für ein Bad finde. Dann ist es mir egal, wo.

    Campst du gerne oder bleibst du lieber zu Hause?
    Zuhause! Definitiv Zuhause.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Natürlich.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Leichte bzw. seichte Kunst. Ich mag Jazz.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Ja, leider.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen und Rückgrat würden mir wohl gut zu Gesichte stehen. Zumindest Stanow gegenüber.
    Ich esse viel zu gerne furchtbar ungesunde Sachen und ich stehe im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Sockenwechsler. 45 Socken in einer Minute!

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Nein, keine persönlichen.

    Was sind deine Träume?
    Freizeit und Ruhe.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das meinte ich.

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich krieg von so Zeitreiseproblemen immer Kopfweh ...
      Nimmst du dir manchmal Souveniers von deinen Reisen mit?

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das hat Stanow verboten. Ich habe nie gefragt weshalb. Einmal war ich schwer in Versuchung. Es war das Jahr meiner Geburt und der Reiz war besonders groß.

    #37
    Wie heißt du?
    Namen sind für Freunde. Sind wir Freunde? Ich denke nicht. Aber wenn es sein muss: Theodor Warren. Manchmal auch Randall Kessler. Je nach Anlass.

    Wie alt bist du?
    Manche sagen mir, dass meine Midlife-Crisis bald um die Ecke kommt.

    Wie groß bist du?
    Wahrscheinlich einen Kopf größer als du.

    Bist du dick oder dünn?
    Weder noch. Durchtrainiert, muskulös.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Ich weiß es gar nicht. Moment, ich schaue in den Spiegel. Blau, stimmt.

    Bist du gerade verliebt?
    Nein.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein, verdammt.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Frisch verwittwert. Hättest du das mal zu Erst gefragt.

    Hast du Kinder?
    Hatte...

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Die Pencakes meiner Frau, und nur die. Werde ich nie wieder bekommen.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Ich hasse Eiscreme.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Ich schaue keine Filme. Ich erlebe Drama und Action genug.

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    In einer randvollen Badewanne. Mit viel Schaum.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Ich war schon sehr lange nicht mehr in meinen eigenen vier Wänden. Campen das letzte Mal in der Jugend. Am liebsten fahre ich in meinem Dodge durch die Gegend. Es ist mein Zuhause auf Rädern, ein Zelt aus Blech.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Ehrlich, da bin ich mir nach gewissen Entdeckungen gar nicht mal so sicher.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Kunst, meine eigene Identität und Taten zu verschleieren.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Unter uns, vieles ist schon verjährt. Ich sage nicht, dass es im zweistelligen Bereich ist. Aber es wäre möglich.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich gebe Fremden niemals die Hand. Näherstehenden schon gleich gar nicht. Du willst den Grund dahinter lieber nicht wissen.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Die letzten 10 Lebensjahre waren ein großes Geheimnis. Aber nochmal, ich will dich da nicht mit reinziehen.

    Was sind deine Träume?
    Meine Gabe loszuwerden. Und meine puren Fähigkeiten in den Dienst Unschuldiger zu stellen.
    Zuletzt geändert von Carjam; 09.08.2016, 14:36.

    Kommentar


    • Carjam
      Carjam kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, das ist Raymond Reddington aus der Serie "The Blacklist". Würde aber gut hinkommen.

    • Davebones
      Davebones kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mir Theo immer so vorgestellt:

      http://international.download.nvidia...atteringIE.png

    • Carjam
      Carjam kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch gut. Da hat eh jeder eine andere Vorstellung.

    #38
    Wie heißt du?
    Kommt drauf an, wer du bist.

    ...D-die Autorin.
    Dann nenn mich Aoi. Willst du auch 'n Lolli?

    Wie alt bist du, Aoi?
    Jedenfalls zu jung für die Dinge, die ich tu.

    Du brauchst mir nicht auszuweichen.
    Holla, da is' aber jemand angespannt. Ich bin 17. Und du bist sicher mit dem Lolli?...

    Da ich dich gerade interviewen will – ja, ziemlich sicher. Wie groß bist du?
    Du könntest den Lolli auch als Mikro nehmen, guck -!

    Aoi. Mir zuliebe. Deine Größe.
    Pfff, wirklich keinen Dunst. Frag auf der Wache, die Cops müssten's wissen.

    Bist du dick oder dünn?
    Woah, jetzt mach mal halblang. 'Ne gertenschlanke Stute bin ich nich', aber der Lolli wird’s doch nich' so verschlimmert haben seit ich heut' Morgen duschen war, oder?

    V-verzeihung, die Frage steht so im Protokoll...
    Ich dacht', du hast 'nen eigenen Kopf, wo bleiben deine Autor-mäßgen Kreativitätsskills?

    Ich ehm... habe Pflichtbewusstsein. Und da du meine Figur bist, weiß ich, dass dir das Wort nichts sagen wird. *grinst*
    Tja, eins null für dich, hipster girl. *grinst zurück*

    Ich notiere also „dünn“. So. Welche Augenfarbe hast du?
    *lehnt sich ganz nah heran* Sag du's mir!

    Eh... Hellbraun, oder?
    Da nützt deine gefakte Hipsterbrille ja doch was.

    Mach du nur lockerflockig Witze, jetzt geht es ans Eingemachte! Also, bist du gerade verliebt?
    Pff, so was mach ich nich'. Das is' was für Leute... mit 'ner Zukunft oder so.

    Aber bist du auch noch Jungfrau?
    *grinst breit* Da, wo wir rumhängen, spiel'n schon lange keine Kinder mehr. Hat alles seine Gründe.

    Bist du verheiratet oder – nein, warte, die Frage erübrigt sich ja schon. Eh... Oh ja. Hast du Kinder, Aoi?
    *längere Pause, anschließendes Lächeln* … Seh ich denn so aus?

    Du bist ja ganz blass -
    Es gibt nichts zu sagen. Willst nicht die nächste Frage stellen?

    ...Na schön, wie du willst. Was ist dein Lieblingsessen?
    Oh mein Gott, alles, was so übelst süß is', am besten noch mit Puddingfüllung! Oder mit Zimt! Oder Ahornsirup! Oder alle drei zusammen -!

    Schon okay, hab verstanden, da krieg ich ja schon Karies vom Zuhören. *lacht* Welche Eiscreme ist denn deine liebste?
    Bubble Gum natürlich.

    Natürlich. Und was ist dein Lieblingsfilm?
    Ehm, wow, hab schon echt lang keine Filme mehr gesehen. Zähl'n auch Cartoons? Catdog fand ich immer cool...

    Wird wohl reichen. Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Wenn's groß und mit Wasser gefüllt ist, reicht's aus für genug Bullshit, den man anstellen kann. Schon mal im Pool gev****t?

    Ich stelle hier die Fragen.
    Also nein. Oder ja, aber du bist zu verklemmt, ums zuzugeben.

    ...Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Im Ernst? Alles ist besser als Zuhaus, sogar Sex in 'nem verdreckten Pool. Vor allem Sex in 'nem verdreckten Pool.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    's reicht schon, dass ich allein genug Scheiße bau.

    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, Aoi. Welche Kunst sagt dir etwas?
    Ich krieg mit 'nem ordentlichen Schlag Gesichter grün und blau, zählt das auch?

    Natürlich, ich werde gleich so tun, als würde ich das aufschreiben! Okay, eine intensive Frage: Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Du nimmst dir echt was raus...

    Zur Abwechslung könntest du ja mal ernsthaft antworten.
    *lange Pause* ...Vielleicht... 's war nicht meine Schuld. Also jedenfalls das Ende nich'...

    Ist schon gut, du musst nicht weiterreden. Andere Frage. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgendetwas Seltsames über dich zu erzählen?
    *lacht laut auf* Dein Ernst, hipster girl? Schlechte Angewohnheiten, soll ich die echt alle sagen? Wow, also, ich schwänz' die Schule, ich kiffe, ich v***l ohne Gummi, wenn ich's eilig hab, neulich hab ich 'n Briefkasten geklaut -

    Das ganze Teenagerrebellenprogramm Deluxe also. Daraus scheinst du ja kein Geheimnis zu machen. Was mich zu der Frage bringt: Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    *lächelt* Und du?

    Verstehe. Okay, die letzte Frage. Was sind deine Träume?
    Null Ahnung. Dass meine Sis sich besser macht als ich.

    Sehr selbstlos.
    *zuckt mit Schultern* Irgendwas muss ich ja können. ...War's das? Willst du jetzt den Lolli?

    *lächelt und nimmt Lolli an* Bleib dir treu, Aoi. Als deine Autorin kann ich dir sagen, dass egal, was geschieht, immer eine Person bleiben wird, die dich liebt.
    i'm somewhere... you're somewhere... i could go there... but i don't

    Kommentar


      #39
      hätte jemand Lust, meine Prota zu interviewen? Ich bin in sowas garnicht gut, muss aber wieder rein kommen ...

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich machen Willst du erstmal einen normalen Steckbrief ausfüllen, damit ich einen Ansatzpunkt habe (kann auch andere Fragen beinhalten als die oben)?

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh, das wäre cool. Ja mach ich

      #40
      Wie heißt du?
      Emilia

      Wie alt bist du?
      Ich bin 15 Jahre alt

      Wie siehst du aus?
      Ich bin 1,79cm groß und recht zierlich. Ich habe keine Pickel oder sonstige Hautunreinheiten - was man von vielen in meiner Klasse nicht behaupten kann - und sehr hell. Im Sommer muss ich höllisch aufpassen, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Meine Haare finde ich toll, die sind hüftlang, seidig glatt und rabenschwarz. Nur mit meinen Augen habe ich ein Problem, die sind nämlich violett. In der Schule werde ich daher oft gemieden oder gehänselt.

      Was sind deine Träume?
      Meinst du jetzt meine Zukunftsträume? Oder was ich nachts träume? Das zweite ist nämlich viel interessanter. Ich träume seit einiger Zeit immer das selbe. Eine Frau - eine schöne Frau übrigens - sitzt an einem See und schaut aufs Wasser. Sie scheint auf irgendetwas - oder irgendwen - zu warten. Ich habe das Gefühl, sie irgendwoher zu kennen, aber ich weiß ganz genau, dass ich sie noch nie im Leben gesehen habe. Schon komisch, oder?

      Welche Hobbys hast du?
      Ich bin wahnsinnig gern in der Natur, gehe spazieren oder Tiere beobachten. Hinter unserem Haus ist meine Lieblingsstrecke. Sie führt nämlich geradewegs ans Meer. Ich kann zwar nicht schwimmen, aber ich liebe das Gefühl, wenn die Wellen an den Felsen abprallen und die Gischt in mein Gesicht spritzt. Muscheln sammle ich auch ziemlich gern.
      Und ich lese gern. Ich habe viele Bücher. Mein Bücherregal ist schon überfüllt. Am Liebsten lese ich Sachbücher über Pflanzen. Es ist echt faszinierend, was die Natur an Heilkräutern hergibt. Zu meinem 14. Geburtstag habe ich von meiner Schwester Sarea Alraunensamen bekommen. Meine Mutter ist zwar der Meinung, diese Pflanze sei nichts für Kinder, aber ich kenne mich mit Pflanzen ja aus. Und stell dir vor, jetzt wachsen auf meinem Fenstersims drei Alraunenpflänzchen vor sich hin. Ist das nicht toll? Das habe ich ganz allein geschafft ...

      Kommentar


      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh, magst du noch weiter machen?

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Heute ist schlecht, ich schreib grad meine Walküre, das muss ich heute fertigkriegen sonst vergesse ich die Hälfte wieder.

      • Butterblume
        Butterblume kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        kein Problem Ankh, wollte nur so allgemein mal wissen wie es aussieht. Mach dir keinen Stress

      #41
      So ... ich benötige ein bisschen mehr Einblick für eine neue Figur, die ich wiederum für eine Endzeit-Geschichte brauche. Wäre spitzenmäßig, wenn sich wieder jemand finden würde, der meinen Charakter interviewt. Bei "Loyde" hat das wahnsinnig gut geklappt und ich habe unglaublich tiefgreifende Erkenntnisse gewonnen.
      Nun aber zum Neuling:

      Wie heißt du?

      Victor Bliczniet Brassov


      Wie alt bist du?

      27


      Wie groß bist du?

      1,79 m


      Bist du dick oder dünn?

      Hager.


      Welche Augenfarbe hast du?

      Braun.


      Bist du gerade verliebt?

      Natürlich. Das bin ich immer.


      Bist du noch Jungfrau?

      Nein.


      Bist du verheiratet oder Single?

      Weder, noch.


      Hast du Kinder?

      Nein.


      Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?

      Das weiß ich nicht und es ist mir auch egal.


      Welche Kunst sagt dir etwas?

      Kunst? Ich hasse Kunst! Sie hat mein Leben zerstört und bald auch das der ganzen Menschheit. Diese Kriechtiere, die sich Künstler schimpfen ... nichts haben sie zustande gebracht. Bloßer Realitätsverlust und das Schwinden der Sinne. Keinen Fokus mehr auf das wirklich Wichtige. Kunst ... ich spucke darauf!


      Hast du jemals einen Menschen getötet?

      Versehentlich.


      Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?

      In einer Welt, in der die sogenannte Kunst das letzte Gut der Menschen sein will, scheine ich der einzige zu sein, der sich nicht blenden und ruhigstellen lässt.


      Hast du irgendwelche Geheimnisse?

      Nur eins und das muss um jeden Preis bewahrt werden.


      Was sind deine Träume?

      Die Vernichtung aller "Kunstwerke" und "Künstler sowie die Wiederherstellung der Weltordnung.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich raube ihnen das, was ihnen allen das Wichtigste ist, so wie sie es mir gestohlen haben.

      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ... und dann?

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Werde ich zusehen ...

      #42
      Ich bräuchte auch mal für Álvaro jemanden, der interviewt. Der Gute hat keinen Plan von Filmen und Eiscreme oder Pools und schaut mich nur irritiert an
      Und sein Kumpel Kari”‹”‹”‹”‹”‹”‹m ist da auch keine große Hilfe.
      ~ We know the songs the sirens sang
      See us dream every tale true ~

      T. Holopainen

      Kommentar


      • Vampirwurst
        Vampirwurst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh meine Erinnerungen reichen ziemlich weit zurück. Ich kann mich allerdings nicht an die Zeit vor dem Waisenhaus erinnern. Wobei die Erinnerungen erst ab der Nacht meines Ausbruches für dich interessant werden könnten. Ich vermute mal, dass ich davon erzählen soll?

        ( schenkt sich Wein ein und verdünnt diesen)

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was hat es mit der Tomatensuppe auf sich?
        Und warum verdünnen Sie Ihren Wein?

      • Vampirwurst
        Vampirwurst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Mona

        Ich habe gestern Abend zu viel davon gegessen - eines meiner Leibgerichte - und träume, das jetzt alles...
        Ich meine wieso sollte man sonst solche obskure Dinge von mir wissen. Und dann noch alles auf einmal und das ohne, dass ich bei einer Befragung bin,
        *kratzt sich unter dem Kinn und sieht nachdenklich drein*

        Warum ich den Wein verdünne? Ich vertrage Alkohol nicht besonders gut. Keiner aus dem Wüstenvolk tut das, deswegen ja das Alkoholverbot im Bijawinischen Reich, was einige Irrtümlich für eine Glaubensvorschrift halten. Aer eigentlich soll nr die Kriminalität eingedämmt werden.
        Zuletzt geändert von Vampirwurst; 11.07.2017, 23:06.

      #43
      Ach, ich habe gerade Lust auf ein Interview. Wird für meine Journalistin sicherlich ungewohnt.
      Und kleiner Hinweis, das ist die Conny wie sie in meine Geschichte gestartet ist. Eine spätere Version von ihr müsste insbesondere Frage 17 anders beantworten bzw. würde sich diesem Interview wahrscheinlich gar nicht erst stellen.

      Wie heißt du?
      Conny Junker, eigentlich Cornelia. Aber ich stelle mich meistens mit Conny vor.

      Wie alt bist du?
      Frauen fragt man eigentlich nicht nach ihrem Alter. *zwinker* 34 Jahre.

      Wie groß bist du?
      1,65 m steht glaube ich in meinem Perso.

      Bist du dick oder dünn?
      Äh, schau mich an und beantworte deine Frage selbst.

      Welche Augenfarbe hast du?
      Grau-grün.

      Bist du gerade verliebt?
      Nein.

      Bist du noch Jungfrau?
      Nein.

      Bist du verheiratet oder Single?
      Single.

      Hast du Kinder?
      Nein.

      Was ist dein Lieblingsessen?
      Hmmm, kann ich gar nicht sagen. Es gibt sehr Vieles was ich mag und wenige Dinge, die ich nicht esse. Daher möchte ich mich nicht festlegen.

      Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Indem Fall ist die Antwort schwer, da ich selten Eis esse. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Zitrone wählen.

      Was ist dein Lieblingsfilm?
      "Das geheime Fenster", ich mag eher ruhige Filme und meistens sind auch die interessant, wo ein Schriftsteller die Hauptrolle spielt.

      Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Am Strand, da dort die Atmosphäre meiner Meinung besser ist.

      Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Campen ist nichts für mich, allein schon weil ich ein Stadtkind bin. Aber das heißt nicht, dass ich nicht gerne verreise, allerdings verbinde ich das meist mit meiner Arbeit und nicht weil ich irgendwo direkt Urlaub machen möchte.

      Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Äh, seltsame Frage. Ich hoffe doch, dass ich auf natürliche Art entstanden bin und es wenigstens ein was ist, dass mein Erzeuger richtig gemacht hat.

      Welche Kunst sagt dir etwas?
      Die schriftstellerische Kunst.

      Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Nein.

      Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Da hätten Bekannte von mir sicherlich etwas zu sagen. Ich merke das an mir selbst gar nicht mehr, ob ich schlechte Angewohnheiten habe. Auch Menschen, denen ich als Journalistin auf die Nerven gehe, haben bestimmt einiges zu sagen, was sie an mir schlecht und anstrengend finden. Vielleicht ist es meine Hartnäckigkeit. Meine Freundin Susi konnte es immer nicht verstehen, dass ich ein absoluter Adrenalinjunkee bin. Aber es gibt einfach nichts Besseres, um den Kopf frei zu bekommen.
      Ein konventionelles Leben ist nichts für mich. Ich könnte mich selbst niemals als Hausfrau und Mutter sehen, sondern bin neben der Suche nach dem Adrenalinkick ein Workaholic.

      Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Jeder Mensch hat wohl seine kleinen Geheimnisse, die er aber nicht ausplaudert.

      Was sind deine Träume?
      Mein Traum ist es, eine renommierte Journalistin zu werden. Ich möchte Menschen bewegen und erreichen. Themen ansprechen, die nur zu gern unter den Tisch gekehrt werden. Am liebsten würde ich mit meiner Arbeit etwas verändern, aber das ist so ein Traum, den viele haben und der sich oft nicht erfüllt. Letzten Endes würde es mir schon reichen, wenn man meine Arbeit anerkennt und ernst nimmt.
      Zuletzt geändert von zickzack; 09.03.2018, 12:46.

      Kommentar


      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mona Hallo Mona. Da gibt es so viele, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann. Im Allgemeinen sind mir Themen wichtig, die angesprochen werden müssen, um der Gesellschaft zu helfen, aber letzten Endes auch dem Einzelnen und die einfach immer wieder gern vergessen werden. Warum zum Beispiel ist es immer noch Realität, dass es Obdachlose in Deutschland auf den Straßen gibt, obwohl Deutschland zu einen der wohlhabensten Staaten gehört? Warum wird da nicht die Politik aktiv? Ich weiß, manche von ihnen leben freiwillig auf der Straße, aber die meisten finden einfach keinen Weg zurück.
        Ich möchte bewirken, dass jeder Einzelne offener durch die Welt geht, dass diese Entwicklung - was kümmern mich andere, wenn es mir doch gut geht - gestoppt wird. Das dieses Einzeldenken aufhört und man wieder mehr in einer Gemeinschaft denkt. Mir ist bewusst, dass dies ein sehr ambitioniertes Ziel ist und ich dieses keinesfalls allein schaffe, aber wenn man nicht wenigstens einen Anfang wagt, dann macht ihn dieser vielleicht niemand.

        Dodo Hallo Dodo. Unterschiedliches. Bungee Jumping finde ich gut oder Fallschirmspringen. Ich stehe auch auf schnelle Autos. Wenn ich die Möglichkeit zu einem Rennen bekomme, dann nehme ich diese gern wahr. Auch scheue ich mich in meinem Job nicht vor heiklen Themen oder Gesprächspartnern, weshalb ich auch momentan über meine derzeitige Arber nicht reden möchte. Weder meinem Chefredakteur, noch dem Hauptkommissar würde dies zusagen und meiner Quelle wohl erst recht nicht.
        Nein, ich glaube nicht, dass reines Berichten ausreichen wird. Es ist ein gutes Mittel, um einen Anstoß zu geben und um viele Menschen zu erreichen. Wenn dies funktioniert, können Taten folgen.
        Jein. Ich interessiere mich für Politik, achte aber darauf eine neutrale Meinung zu diesem Thema zu haben, da man bei seinen Aussagen aufpassen muss, dass man nicht gleich eine Horde Radikaler auf der Matte stehen hat. Wenn mir die Zeitung gehören würde, dann würde ich wohl offener mit meiner Meinung umgehen, dieses Risiko in Kauf nehmen und vielleicht werde ich eines Tages mein eigenes Blatt gründen. Zuvor möchte ich aber noch mehr journalistische Erfahrung sammeln.
        Dirket an Projekten habe ich noch nicht gearbeitet, aber tatsächlich war ich zwei Wochen in einem Altersheim und habe dort ausgeholfen. Ich habe auch schon an einem Jugendhilfeprojekt kurzzeitig mitgewirkt. Geplant habe ich bereits ein Auslandsjahr in einem Entwicklungsland. Ich kann das allerdings erst in die Tat umsetzten, wenn ich meine derzeitige Arbeit beendet habe.
        Wie ich recherchiere, hängt stark vom Thema ab. Am besten ist es, wenn ich einen Kontakt zu einem Fachmann habe, der auch noch bereit dazu ist, mir ausreichende Informationen über ein Thema zu liefern. Ich schlage aber auch selbst in Fachbüchern nach. Auch bin ich dafür bekannt, die unkonventionellen Wege zu gehen, die... nun ja... *schaut nervös zur Seite*... nicht immer ganz legal sind.

      • Mona
        Mona kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was motiviert Dich denn, Dich mit heiklen Themen zu befassen? Gab es dafür einen bestimmten Auslöser?

      • zickzack
        zickzack kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mona Böse Zungen werden behaupten, dass ich die heiklen Themen für meinen Adrenalinkick verwende, aber das ist es mit Sicherheit nicht. Ich war schon immer ein... eigensinniger Mensch und habe schon in der Schule Dinge angesprochen, die in meinen Augen nicht gingen. Wenn die Schule alte Materialien oder Gerätschaften verwendeten mit denen ein Lernen nicht möglich war, habe ich die Initative übernommen und dies gesagt. Dennoch hätte mich niemand als Klassensprecherin gewählt. Ich denke, es liegt mir einfach im Blut mich mit schwierigen Themen auseinander zu setzen, die mich ab und an in eine verzwickte Lage manövrieren.

      #44
      Hallöchen schreibende Gemeinde, ich bin's mal wieder, nach langer Passivphase.

      Nachdem sich aktuell ein kleiner Motivationsschub eingestellt hat, hat sich beim Rekapitulieren des bestehenden Konzepts für mein kleines Cyberpunk-Vorhaben eine Umstrukturierung ergeben und ich einen bestehenden männlichen Charakter, der ursprünglich nur erwähnt wurde, zu einem weiblichen Antagonisten umgeändert ... weiblicher Antagonist oder doch zu einer weiblichen Antagonistin? ... Na jedenfalls einer, die nicht bei den Guten im Team spielt und einiges an Potenzial mit sich bringen könnte, aber so richtig wollen wir beide noch nicht warm werden. Sie ist nicht einfach. Eigentlich ein Alptraum, geformt von einem alles andere als förderlichen Umfeld. Und sie macht Sachen, auf die nur wenige wirklich stolz sein würden. Aber sie ist gut darin. Und sie bekommt dafür Anerkennung.

      Vielleicht hilft ein Interview ... wobei bei ihr ein Verhör geeigneter wäre, passender in jedem Fall. Also es wäre nicht ihr erstes.
      Schon mal Danke im Voraus.

      Wie heißt du?
      Ana.

      Wie alt bist du?
      28.

      Wie groß bist du?
      1,64 m.

      Bist du dick oder dünn?
      Athletisch und ziemlich fit möchte ich meinen.

      Welche Augenfarbe hast du?
      Grün.

      Bist du gerade verliebt?
      Nicht wirklich.

      Bist du noch Jungfrau?
      Schon lange nicht mehr.

      Bist du verheiratet oder Single?
      On-Off ... wie das manchmal so ist.

      Hast du Kinder?
      Nein. Zum Glück. Würde gerade noch fehlen jetzt.

      Was ist dein Lieblingsessen?
      Das, welches ich in die Finger bekomme. Man kann da nicht immer wählerisch sein.

      Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Jede.

      Was ist dein Lieblingsfilm?
      Für sowas habe ich keine Zeit.

      Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Ich bin schon froh, wenn es mal für eine Dusche reicht, aber irgendwann werde ich in meinem Pool baden.

      Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Zuhause, das wäre was.

      Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Natürlich, glaube ich.

      Welche Kunst sagt dir etwas?
      Taschendiebstahl, zählt das?

      Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Meistens in Notwehr.

      Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Wo soll ich da anfangen? Ich bin launisch, ungeduldig, jähzornig und nehme meine Aufgaben äußerst ernst. Ob es mir gefällt wie es ist? Nicht wirklich. Nicht alles, aber irgendwo muss man ja anfangen.

      Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Wer hat die nicht?

      Was sind deine Träume?
      Eine Villa mit Garten und Pool und einem Sportwagen in der Auffahrt. In einer der besseren Gegenden, am besten mit 24/7-Security. Mit Gärtner und Köchin und sowas. Du weißt schon. Oh, und dann will ich noch einen plastischen Chirurgen glücklich machen.
      Panta rhei.

      Kommentar


      • Ankh
        Ankh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie läuft das denn, innerhalb des Clans aufzusteigen? Muss dafür jemand über dir seinen Posten "abgeben"? Oder musst du in irgendeiner Art erfolgreicher sein als die auf der Stufe neben dir? Oder willst du durch ne coole Aktion die Aufmerksamkeit eines hohen Tieres erringen, der dir dann neue Aufgaben gibt?
        Deine jetzige Aufgabe hast du dir selbst gesucht, oder hat dich auch jemand dazu beauftragt?

        Wenn du Teile deiner Vergangenheit aus deinem Gedächtnis löschst, wie stellst du dir vor, dann zu sein? Diese "ich tue was getan werden muss"-Einstellung, möchtest du die dann immer noch haben? Oder legst du dir mit einem neuen Gesicht auch gleich eine neue Persönlichkeit zu und machst ein Waisenhaus auf oder sowas?

        Und noch ein paar ganz persönliche Fragen, wenn du gestattest:
        Wann hast du das letzte Mal geweint und worüber?
        Wann hast du das letzte Mal gelacht und worüber?
        Wovor hast du Angst?
        Was ist dein wertvollster Besitz?
        Wem würdest du deinen wertvollsten Besitz anvertrauen?
        Wenn ich dir ein Ticket spendiere, und du gerade mal keine anderen Pläne hast, wo würdest du dann hinfahren und warum?

      • ThetaHelion
        ThetaHelion kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ankh Expansion. Auch Ruheständler und Verunfallte müssen aufgefüllt werden. Man kann's aber auch drauf ankommen lassen. Es soll wohl Zeiten gegeben haben, da wurde das wie in einem Feudalsystem gehandhabt. Es gab aber zuletzt eine immer schnellere Erbfolge und irgendwann haben die Bosse aufgehört, Nachfolger aufzubauen. Allzu offensichtlicher Mord wird nicht gern gesehen und auf der Stelle geahndet. Ohne ein Unglück von außen passiert denen da oben ja eigentlich nichts. Wenn man's schafft, über die nächste Ebene hinaus Eindruck zu machen, kann das schon Türen öffnen. Man muss nur vorher wissen, wem man dann in die Suppe spuckt.

        Mein aktuelles Aufgabenfeld ist zwar eher vage umrissen, aber sagen wir so, ich habe einen gewissen Handlungsspielraum. Anordnungen von oben haben aber darüber immer Priorität.

        Ganz ehrlich? Wenn es soweit ist, will ich mich nicht mehr daran erinnern wollen, mir dazu eventuell mal Gedanken gemacht zu haben. Ich hoffe, dass mein heutiges Ich meinem zukünftigen Ich alles soweit vorbereitet, dass es keine Rückkehr in die Vergangenheit mehr geben wird. Angeblich verändert eine Ersatzvergangenheit die Persönlichkeit. Ich werde es herausfinden.

        Mit dem Weinen habe ich aufgehört, als mich die "Zuneigung" meiner Umgebung genug hat abstumpfen lassen. Lachen? Ich lache häufig, über alles Mögliche. Ehrlich. Ich lache über Witziges, aber auch über Dinge, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen würden.
        Wenn man weiß, dass jede Minute die letzte sein kann, nimmt man Angst irgendwann anders wahr. Sie ist dann eher ein Verbündeter, als ein Hindernis. Ich habe Kerle gesehen, die von sich behauptet haben, keine Angst mehr zu kennen. Vor ihrem Abtreten hat sich diese Behauptung meist als falsch erwiesen. Am ehesten fürchte ich mich davor, dass ich mein Ziel nicht erreichen werde.
        Besitz hat gegenwärtig keine Bedeutung. Es ist etwas, was man dir wegnehmen kann. Alles was ich besitze, trage ich bei mir und ist ersetzbar. Wenn ich etwas brauche, dann nehme ich es mir oder überlege mir, wie ich es mir nehmen kann. Entsprechend kann ich niemandem etwas anvertrauen, schon allein da es keine derartige Person gibt.
        Mit einem Ticket wofür? Freie Wahl? Ein Raumfrachter. Ich würde zu einer der Asteroidenbasen fliegen und diese hässliche Kugel hier hinter mir lassen.
        Zuletzt geändert von ThetaHelion; 16.08.2018, 14:00.

      • ThetaHelion
        ThetaHelion kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich denke, Ana ist mittlerweile ziemlich plastisch geworden. Danke dafür an alle Interviewer.

      #45
      Nach dem großen Erfolg von gestern mit Ana hier gleich der zweite von mir in seiner Plotrelevanz beförderte Charakter, der noch etwas Tiefe und Persönlichkeit benötigen würde.

      Wie heißt du?
      Ianus.

      Wie alt bist du?
      47.

      Wie groß bist du?
      1,91 m.

      Bist du dick oder dünn?
      Stämmig und durchtrainiert.

      Welche Augenfarbe hast du?
      Die lässt sich nach Belieben einstellen. Meistens blau.

      Bist du gerade verliebt?
      Ja.

      Bist du noch Jungfrau?
      Nein.

      Bist du verheiratet oder Single?
      Single.

      Hast du Kinder?
      Wäre möglich.

      Was ist dein Lieblingsessen?
      Energiereich. Hauptsache viele Kohlenhydrate, sonst fang ich schnell an zu unterzuckern.

      Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Alles was nicht sauer schmeckt.

      Was ist dein Lieblingsfilm?
      Ich lese lieber, aber das auch recht wenig.

      Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Pool. Definitiv.

      Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Ich bin so oft unterwegs, da bin ich auch gern mal Daheim.

      Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Wie von der Natur vorgesehen, zum überwiegenden Teil.

      Welche Kunst sagt dir etwas?
      Poesie, Malerei, Musik, Tanz. Ich glaube, ich habe schon von den meisten Kunstrichtungen gehört. Ist aber alles nicht so meins.

      Hast du jemals einen Menschen getötet?
      Ja, gehört leider dazu.

      Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Ich bin manchmal etwas unhöflich, aber das meist nur, wenn ich genervt bin.

      Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Das ist geheim. Streng genommen streng geheim.

      Was sind deine Träume?
      Beruflich endlich etwas kürzer treten zu können. Ich würde gern eine Bar eröffnen. Oder irgendwo fernab der Zivilisation ein Buch schreiben.
      Panta rhei.

      Kommentar


      • ThetaHelion
        ThetaHelion kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        weltatlas > Was heißt "durch die Hölle gegangen"? Was hat das mit Dir gemacht?
        Da wäre einerseits die Hölle der Spezialausbildung mit über 95% Ausfallquote, die wir überstanden haben und sind aus einigen heiklen Einsätzen weitestgehend unbeschadet zurückgekommen. Es hat mich härter gemacht, unwahrscheinlich zuversichtlich, sogar soweit, dass ich zeitweise der Meinung war, wir könnten alles gemeinsam schaffen. Aber da lag ich wohl ziemlich falsch. Heute bin ich nicht mehr so enthusiastisch und ich habe wesentlich mehr Menschen getroffen, die mich enttäuscht haben, als ich es mit Zuverlässigen zu tun hatte. Irgendwann behält man diese Grundskepsis.

        > Ist es Dir möglich eine tiefere Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen? Zu einer Frau?
        Ich denke schon, hat sich aber bisher nicht ergeben. Beziehungen bIeiben überwiegend oberflächlich und ich bin ja nun auch nicht der Frauentyp. Mein Job gibt dem Ganzen dann den Rest, auch wenn ich da nicht mehr zu sage, dass ich viel unterwegs bin, ohne konkreter zu werden.

      • weltatlas
        weltatlas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ThetaHelion, wie sieht es mit dieser Figur aus, brauchst Du noch Fragen oder formt sich ein Bild?

      • ThetaHelion
        ThetaHelion kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        weltatlas Sollte passen.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung