Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Charakter-Interview

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nachdem ThetaHelion mir diesen Thread wieder in Erinnerung gerufen hat, muss ich auch eine meiner Figuren mal in den Pott werfen. Er macht mir Kopfzerbrechen, da er zum einen ein Freund meiens Protas ist und gleichzeitig einer seiner Antagonisten.
    1. Wie heißt du? Wenzel
    2. Wie alt bist du? etwa 27
    3. Wie groß bist du? Mittelgroß.
    4. Bist du dick oder dünn? Eher dünn, aber drahtig.
    5. Welche Augenfarbe hast du? Stechend blau.
    6. Bist du gerade verliebt? Ich bin immer verliebt.
    7. Bist du noch Jungfrau? Natürlich nicht.
    8. Bist du verheiratet oder Single? Was heißt single? Aber nein, ich bin unverheiratet.
    9. Hast du Kinder? Vielleicht hier und da.
    10. Was ist dein Lieblingsessen? Wildschweinbraten mit wilden Zwiebeln.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste? Was ist Eiscreme?
    12. Was ist dein Lieblingsfilm? Ich kenne keine Filme.
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand? Was ist ein Pool? Ich bin ungern am Strand, ich kann nicht schwimmen.
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause? Ich campe permanent, allerdings wäre mir ein zu Hause manchmal lieber.
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont? Geklont? Was ist das?
    16. Welche Kunst sagt dir etwas? Heldenreisen.
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet? Dafür bin ich hier.
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen? Seltsames? Nein. Schlechte Angewohnheiten? Nicht das ich wüsste.
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse? Ja.
    20. Was sind deine Träume? Dem Reich zu dienen und das tue ich.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod, er gehört zu meinem Beruf dazu.

      Verrat? Wenn man es genau betrachtet besteht mein Nebenjob aus der Tatsache, das ich Kameraden verrate ... Ich habe kein Gefühl dazu. Ich sehe die Notwendigkeit, es zu tun.

    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Und Deinem Kaiser gegenüber? Was wenn einer seiner Feinde Dir mehr bieten würde?

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was denkst Du? Das würde ich wohl annehmen.

    #47
    Das ist eine gute Idee, mal wieder die Charakter-Interviews zu bemühen.
    Für meinen, hier im WK entstandenen, gefeuerten Polizeimitarbeiter "Jim" aus Yellowknife / Kanada bräuchte ich auch mal ein paar mehr Umrisse.

    Wie heißt du?

    Jim

    Wie alt bist du?

    42

    Wie groß bist du?

    1,78m

    Bist du dick oder dünn?

    Normal? So'n kleines Bäuchlein.

    Welche Augenfarbe hast du?

    Grau

    Bist du gerade verliebt?

    Pff...

    Bist du noch Jungfrau?

    Hahaha!

    Bist du verheiratet oder Single?

    Verheirateter Single.

    Hast du Kinder?

    Ja, aber die sind nicht mehr wirklich Kinder.

    Was ist dein Lieblingsessen?

    Alles, was man auf den Grill hauen kann und das nicht von Pflanzen stammt.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?

    Joghurt, obwohl ich kaum Gelegenheiten habe, Eis zu essen.

    Was ist dein Lieblingsfilm?

    Sumuru - Die Tochter des Satans

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?

    Strand und dann möglichst nahe am Äquator.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?

    Ich liebe Camping. Gerne auch ohne Zelt.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?

    In meinem Geburtsjahr wurde noch nicht geklont.

    Welche Kunst sagt dir etwas?

    Die Kunst des Bierbrauens.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?

    Ja und ich bin nicht stolz drauf, aber das brachte mein Job nun mal so mit sich.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?

    Schlechte Angewohnheiten? Ich? Vielleicht bin ich ein wenig jähzornig und unfair, aber sonst ... na ja, Morgenmuffel, Mittagsmuffel, Nachmittagsmuffel, aber eigentlich ...

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?

    Schön wär's.

    Was sind deine Träume?

    Wohl eher: Wie sind meine Träume? Warm, sonnig, Sand zwischen den Zehen und ein kaltes Bier in der Hand. Gerne auch in jeder Hand eins. Ach ja, und allein, wo mir keiner auf die Ketten geht!

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Töten wäre unschön. Mir wäre es lieber, die Täter würden in der Zelle schmoren, während ich den Mithäftlingen so einiges über sie erzählen würde.

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Welches Gefühl treibt Dich an? Rache? Enttäuschung?

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wahrscheinlich ein verquerer Gerechtigkeitssinn. Enttäuschung auch ... über manche Personen, vielleicht auch über mich selbst. Na ja und selbst nicht im Bau zu landen, wäre auch ganz nett.

    #48
    So, noch eine Figur und die ist quasi noch weiß, wie ein ein unbeschriebenes Blatt Papier, aber wichtig für die Geschichte, da sie eine Art Mentorenfunktion haben wird. Die ienzelnen Plotpunkte an denen die Figur auftaucht habe ich bereits, aber sie muss noch lebendig werden, damit ich sie schreiben kann. Danke schon mal für die Anregungen/Fragen.
    1. Wie heißt du? Curd
    2. Wie alt bist du? etwa 50 (oder älter)
    3. Wie groß bist du? Mittelgroß, wirkt kleiner, da er eine skoliotisch verformte Wirbelsäule hat.
    4. Bist du dick oder dünn? Hager, wirkt ausgelaugt
    5. Welche Augenfarbe hast du? grau/blau, wach.
    6. Bist du gerade verliebt? Nein
    7. Bist du noch Jungfrau? Ja.
    8. Bist du verheiratet oder Single? Ich bin unverheiratet, was anderes war mir nicht möglich.
    9. Hast du Kinder? Einen Ziehsohn.
    10. Was ist dein Lieblingsessen? Brot.
    11. Welche Eiscreme ist deine liebste? Was ist Eiscreme?
    12. Was ist dein Lieblingsfilm? Ich kenne keine Filme.
    13. Badest du lieber im Pool oder am Strand? Was ist ein Pool? Ich bin ungern am Strand, ich kann nicht schwimmen.
    14. Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause? Wenn ich mit meinem Herren reise muss ich in einem Zelt schlafen, doch ich bevorzuge mein Bett.
    15. Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont? Geklont? Was ist das?
    16. Welche Kunst sagt dir etwas? Jede Form von Literatur, Malerei, Kupferstich ...
    17. Hast du jemals einen Menschen getötet? Einmal und es verfolgt mich immer noch. Ich kann die Schuld nie begleichen.
    18. Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen? Ich denke zu viel und weiß zu wenig.
    19. Hast du irgendwelche Geheimnisse? Ja, viele.
    20. Was sind deine Träume? Das Reich zu stürzen.
    Nein das war ich nicht.
    Ach so, das!
    Ja, das war ich.

    Kontakt: administrator@wortkompass.de

    Kommentar


    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Woher kommt die verformte Wirbelsäule?
      Womit beschäftigst Du Dich, wenn Du nicht Deinem Herren zu Diensten sein musst?
      Was macht Dir wirklich Freude?
      Würdest Du unter anderen Umständen gern eine Beziehung führen?

    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mittagspause. Danke für die Fragen!

      Ankh, Mein Herr ist mittelbar der Kaiser und unmittelbar ein General, der dem Adel angehört.
      Ich möchte das Reich stürzen, da es eine Diktatur ist, die sich auf die alleinige Macht eines größenwahnsinnigen Imperators/Kaisers gründet. Man kann ein Land auch stürzen, in dem man den Horizont der Menschen erweitert. Mit Bildung, mit neuen Ideen und Gedanken. Womöglich resultiert daraus ein Krieg, mit Blutvergießen.
      Mein Ziehsohn ist der Sohn eines befreundeten Unsterblichen. Er ist nicht in der Lage sich um ihn zu kümmern, da er sich zunächst um sich selbst kümmern muss.

      ThetaHelion, Die Verformung habe ich seit Kindheit an, ein Grund weshalb ich nicht in den Militärdienst gekommen bin. Zum Glück.
      Ich lese. Ich studiere, ich denke nach und kolaboriere.
      Mir macht es freude, wenn ich sehe, das meine Gedanken und Ideen af fruchtbaren Boden fallen und dort keimen.
      Vor vielen Jahren habe ich gedacht eine Beziehung wäre schön. Ich liebe Kinder. Also, ja. Doch, wer will einen Krüppel schon lieben und so habe ich mich dem studium verschrieben und verwende jede Zeit und jeden Gedanken darauf.

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was genau sind denn deine Aufgaben für den General? Wie steht der zu deinen Ideen über Bildung der Massen, und wie steht er zum Kaiser?
      Gibst du deine Ideen an deinen Ziehsohn weiter? Wie alt ist er, und zu was wird er ausgebildet? Wer hat entschieden, dass du dich um ihn kümmerst?
      Wie kam es dazu, dass du jemanden getötest hast?

    #49
    Da ich mich auf meine Arbeit gerade eh nicht konzentrieren kann und meine Charaktere beständig Aufmerksamkeit verlangen habe ich das Interview mal für ein paar von ihnen durchgespielt. Und tatsächlich etwas gelernt über sie.


    Wie heißt du?
    Jevith. Einen Nachnamen habe ich nicht, bei der Armee war ich als "Fischer" in den Listen.

    Wie alt bist du?
    43

    Wie groß bist du?
    Keine Ahnung. Der Quartiermeister hat mir immer Hemd und Hose in "mittel" gegeben.

    Bist du dick oder dünn?
    Dünn, sehnig und noch einigermaßen kräftig.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Grau. Blau. Irgendwas helles, normales. Wen kümmert denn die Augenfarbe?

    Bist du gerade verliebt?
    Sowas hab ich hinter mir.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Ein Weib würde nur nerven.

    Hast du Kinder?
    Keine, von denen ich weiß.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Guter Eintopf, mit bisschen Fleisch drin. Bier dazu.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Was für ein Zeug soll das denn sein?

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Ist das sowas Magisches?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich kann nicht schwimmen.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Naja Armeelager sind oft sowas wie Campingplätze. War schon immer ganz nett. Aber meine Hütte ist auch nicht zu verachten.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Was soll das denn jetzt wieder heißen? Gibt doch wohl nur eine Art, wie Menschen entstehen - oder?

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Zählt Singen als Kunst? Ich kann an jedem Lagerfeuer mitgröhlen.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Mehr als einen.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich trinke. Um genau zu sein: ich saufe.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Nicht mehr.

    Was sind deine Träume?
    Träume können sich nur die Reichen leisten.

    Wie heißt du?
    Uldar von Nira.

    Wie alt bist du?
    35.

    Wie groß bist du?
    6 Fuß und 2 Finger.

    Bist du dick oder dünn?
    Schlank, aber kräftig und durchtrainiert.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Blau.

    Bist du gerade verliebt?
    Ein bisschen vielleicht.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Ich werde vermutlich nie heiraten.

    Hast du Kinder?
    Nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich. Ich hätte sie natürlich anerkannt.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Ein guter Braten.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Zitronensorbet ist eine Delikatesse.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Was sind Filme?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich war noch nie im Meer schwimmen. Das wäre bestimmt einmal interessant.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Dieses Campen würde ich gerne einmal ausprobieren.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Diese Frage verstehe ich nicht. Hat das etwas mit Magie zu tun?

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Kunst des Schwertkampfs.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Nein.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich bemühe mich, keine schlechten Angewohnheiten zu entwickeln. Vermutlich habe ich aber welche, die Leute sind nur zu höflich, mir das zu sagen.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    In meiner Position ist es sehr schwer, Geheimnisse zu haben.

    Was sind deine Träume?
    Ich wäre gerne für einige Tage ein reisender Händler.

    Wie heißt du?
    Daina Meghren

    Wie alt bist du?
    21

    Wie groß bist du?
    Genau 5 Fuß.

    Bist du dick oder dünn?
    Ein bisschen mollig.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Grün.

    Bist du gerade verliebt?
    Das sollte ich nicht sein.

    Bist du noch Jungfrau?
    Ja.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Single, natürlich.

    Hast du Kinder?
    Selbstverständlich nicht.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Ich mag eigentlich alles. Süße Äpfel esse ich sehr gerne.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    So etwas habe ich noch nie probiert.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Was ist das?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich kann nicht schwimmen.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Ich war noch nie auf Reisen. Außer, als ich als Kind hierher kam.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Äh, natürlich. Oder gibt es noch andere Wege?

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Heilkunst.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Das würde ich niemals tun.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Die Leute sagen, ich wäre manchmal ein wenig naiv. Und ich muss lernen, weniger schüchtern aufzutreten. Das klappt aber in letzter Zeit ganz gut.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Du hast doch schon gefragt, ob ich verliebt bin.

    Was sind deine Träume?
    Ich möchte bald den Meistergrad erlangen und eine gute Heilerin werden. Mindestens so gut wie mein Lehrmeister.

    Wie heißt du?
    Lucan Varas

    Wie alt bist du?
    42

    Wie groß bist du?
    6 Fuß und 4 Finger

    Bist du dick oder dünn?
    dünn

    Welche Augenfarbe hast du?
    Ich werde nie begreifen, warum die Menschen sich so für meine Augenfarbe interessieren. Mein Blick ist bei Weitem nicht das Unangenehmste an mir.

    Bist du gerade verliebt?
    Diese Frage ist lächerlich.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Single.

    Hast du Kinder?
    Die Frage verrät, dass Du wenig über Menschen meiner Art weißt.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Was es zu essen gibt ist mir ziemlich gleichgültig.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Siehe oben.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Was sind Filme?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Als Kind bin ich manchmal im Meer geschwommen.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Ich bevorzuge mein eigenes Bett.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Auf natürlichem Weg, soweit ich weiß. Wobei die Frage nach anderen Entstehungswegen bei meiner Art durchaus berechtigt ist. Das könnte ein interessantes Forschungsgebiet sein.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Schriften und Sprachen finde ich faszinierend.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Ja.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich gelte als arrogant, unhöflich und einzelgängerisch. Aus meiner Sicht durchaus nützliche Eigenschaften.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Das geht Dich nichts an.

    Was sind deine Träume?
    Daran darf ich nicht einmal denken. Und es geht Dich nichts an.

    Wie heißt du?
    Aenora Vandenyas

    Wie alt bist du?
    93. Aber Du darfst bei meiner Art nicht in normalen Menschenjahren denken.

    Wie groß bist du?
    5 Fuß und 4 Finger.

    Bist du dick oder dünn?
    Ein wenig zu dünn.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Dunkelbraun.

    Bist du gerade verliebt?
    Ich habe in der Vergangenheit geliebt, und ich bin froh, dass ich diese Phase hinter mir habe. Generell glaube ich aber an die Liebe.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Die meisten Leute glauben, ich wäre heimlich verheiratet. Ich bin es aber nicht.

    Hast du Kinder?
    Menschen meiner Art bekommen so gut wie nie Kinder.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Ich schätze Tee sehr. Nicht Kräutertee, sondern den echten Tee, aus dem Süden.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Ich kenne Sorbet, aber das herzustellen ist unnötige Mühe.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Was ist ein Film?

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Ich habe Angst vor Wasser.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Die Feldbetten und Zelte bei der Armee damals waren durchaus akzeptabel, und selbstverständlich kann ich mich mit so einer Situation arrangieren. Nun ist mein Platz aber hier zu Hause. Sollte ich nochmal verreisen (was ich eigentlich gerne würde) dann würde ich aber Gasthäuser mit festen Betten präferieren.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Auf natürlichem Wege, soweit ich weiß. Allerdings forschen wir natürlich daran, was für Faktoren in die Entstehung von Menschen meiner Art hineinspielen.

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Ich interessiere mich sehr für die Ruinen der Alten Kultur. Gerade, weil wir so gut wie nichts über sie wissen. Ihre Architektur und Verzierung ist einmalig.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Ja, das war unumgänglich.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich bin mit anderen - und mir selbst - manchmal zu streng.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Keine echten Geheimnisse, aber mein Privatleben ist genau das - privat.

    Was sind deine Träume?
    Ich würde gerne einmal in den hohen Norden reisen, dorthin, wo es wirklich kalt ist.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe ich das richtig gesehen, dass die Charaktere schon drüben im Reloaded-Thread sind?

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, im Reloaded habe ich auch für jeden von ihnen einen eigenen Post gemacht.

    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Super. Ich schau mal mit drüber.

    #50
    Erst mal ne Verständnisfrage, Vieckie(bin blond): Verstehe ich das richtig, dass Du mit Hilfe der Antworten Deines fiktiven Charakters die Figur erschaffst? Ich benutze dafür meine Phantasie und DramaQueen (Software), und hab es bis jetzt fast immer geschafft, dass Prota und Anta dreidimensional waren.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      VickieLinn, Ich werde mich bemühen.

    • Badabumm
      Badabumm kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Immer wieder Ingwer hier ...

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich brauch noch mehr Ingwer. Bin voll unkreativ.
      *Alys II. anstups* Mir fällt nicht mal eine Antwort auf deine Antwort ein.
      Aber ich hab die ganzen Interview von allen mit Freude gelesen.

    #51
    Mal sehen, was dieses Interview über meinen Thomas verrät.

    Wie heißt du?
    Thomas Bayer

    Wie alt bist du?
    33

    Wie groß bist du?
    1,74 Meter

    Bist du dick oder dünn?
    Sieht man das nicht?

    Welche Augenfarbe hast du?
    Braun

    Bist du gerade verliebt?
    Nein. In meinem Umfeld sind alle so unattraktiv und wenn sie etwas besser aussehen, haben sie einen hässlichen Charakter.

    Bist du noch Jungfrau?
    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Single. Sonst hätte ich auch keine Zeit für die wirklich wichtigen Dinge.

    Hast du Kinder?
    Ach du heilige Scheiße, nein!

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Rheinischer Sauerbraten, auch wenn das dieser Pferdeliebhaberin aus dem Nachbarbüro überhaupt nicht gefällt. Da gehört eben Pferd rein!

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Als Kind war es Himbeere. Heutzutage esse ich keine Eis mehr.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Gran Torino

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Gar nicht.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Auf jeden Fall zu Hause. Wozu soll ich mich mit unzähligen Spacken jeden Morgen vor der Gemeinschaftsbezahldusche anstellen, während mir in dieser Zeit irgendwelche Drecksbälger Taubenkacke ans Zelt schmieren? Nee, danke.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Ernsthaft?

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Die Dichtkunst und Jazz. Aber auch Bluegrass.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Nur gedanklich, aber da kann ich sie schon nicht mehr zählen.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Nicht, dass ich wüsste, aber viele meiner Kollegen haben dafür alles doppelt und dreifach.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Jede Menge. Ich muss ja nicht jedem alles erzählen.

    Was sind deine Träume?
    Raus aus der ganzen langweiligen Kacke.Weit nach oben, um diesem Haufen aufgeblasener Lackaffen mal zu zeigen, wie es richtig geht.

    Kommentar


    • Schreiberlung
      Schreiberlung kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei der Musik geht es vor allem um das Zusammensein unter Gleichgesinnten. So viel Schwachsinn, wie wir während einer Probe zusammenkehren, fällt einem halbwegs begabten Sketchschreiber nicht in einem halben Jahr ein. Die Musik ist ein schönes Ergebnis aus den Zusammenkünften.

      Die Gedichte haben ein lange Tradition. Mein Vater und mein Onkel klebten auch schon Gedichte aus Schlagzeilen zusammen. Eines Tages nahmen sie mich zu einer Art internationalem Stammtisch mit, wo sich lauter Schnipselgedichtler trafen. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich lernte damals einige sehr begabte Poeten kennen. Mit einem stehe ich noch immer in Kontakt. Wir haben einen kleinen Wettbewerb, wer die schöneren Gedichten zaubern kann.

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du scheinst mit kreativen Menschen besser klarzukommen als mit deinen Arbeitskollegen. Woher kommt das? Und wieso hast du dir so eine Bürokarriere ausgesucht, wenn sie und das Umfeld dich nervt? In welcher Branche arbeitest du nochmal genau?

    • Schreiberlung
      Schreiberlung kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Scheinbar. Kreative Menschen sind irgendwie extremer. Wenn sie lustig sind, sind sie sehr lustig, wenn sie gemein sind, sind sie bitterböse.

      Was meinst du mit ausgesucht? Ich arbeite für eine kleinere Krankenkasse in der Verwaltung.

    #52
    Hallo!
    Das sieht aber nach einem sehr interessanten Thread aus! Ich habe einige Beiträge gelesen und ein paar überflogen, aber das werde ich dann in den nächsten Tagen noch nachholen. Aber jetzt habe ich erst mal Lust, meinen armen schüchternen Haruki in den Ring zu werfen >



    Wie heißt du?
    Mein Name Haruki Nakamura.

    Wie alt bist du?
    Ich bin 21 Jahre alt.

    Wie groß bist du?
    1,70 m.

    Bist du dick oder dünn?
    Ziemlich dünn, denke ich. Aber nicht mager.

    Welche Augenfarbe hast du?
    Braun.

    Bist du gerade verliebt?
    Äh … nein! Ich … ich denke nicht.

    Bist du noch Jungfrau?
    J…ja.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Ich bin mit niemandem zusammen.

    Hast du Kinder?
    Nein, ich habe keine Kinder.

    Was ist dein Lieblingsessen?
    Das weiß ich gar nicht so genau … ich esse gerne Reis und Gemüse und Fisch. In letzter Zeit esse ich öfter gebratenes Fleisch, das ist auch gut.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    Ich mag Matcha-Eiscreme. Und Vanille.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    Ich habe keinen Fernseher … aber als Kind mochte ich »Mein Nachbar Totoro« sehr gerne.

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Am liebsten bade ich eigentlich zu Hause in meiner kleinen Badewanne. Aber … wenn ich mich entscheiden muss, dann wäre ich gern am Strand.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Ich bleibe lieber zu Hause …

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    Gibt es wirklich Menschen, die geklont wurden? Also, ich bin … also, … natürlich … von meinen Eltern …

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Ich male. Meistens mit Ölfarben. Während der Oberschule habe ich mal einen Fotografiekurs besucht, der sich mit Polaroid-Kameras beschäftigt hat. Aber ich bin bei der Malerei geblieben. Ich brauche sie einfach.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    Das … das … ich … *knetet nervös seine Hände* … über so etwas möchte ich nicht reden …

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    Ich glaube, ich bin sehr introvertiert und stoße andere Menschen mit meiner seltsamen Art oft vor den Kopf. Das tut mir sehr leid … Ich bin auch nicht gesellig, mag keinen Alkohol und gehe nie weg. Ich gehöre nicht dazu. Aber das ist auch besser so.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    Ja …

    Was sind deine Träume?
    Wer weiß … erst einmal möchte ich mein BWL-Studium gut abschließen. Ich weiß noch nicht, was danach kommen wird.
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na ja, es ist nicht gut, sich näher mit mir einzulassen. Das bringt nichts Gutes, wirklich.

    • Schreiberlung
      Schreiberlung kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich lasse es trotzdem darauf ankommen. Weshalb studierst du BWL? Ist das nicht unheimlich ... langweilig?

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      BWL ist nicht sonderlich spannend, das stimmt. Bevor ich mich für dieses Studium entschieden habe, wusste ich nichts über Betriebswirtschaft. Der ganze Stoff ist völlig neu für mich und ich verbringe besonders vor den Prüfungen viel Zeit mit Lernen … Aber langsam verstehe ich die Zusammenhänge und das Gelernte festigt sich. Ich glaube, diese trockene Materie steht in einem großen Gegensatz zum Malen, bei dem ich mich und meine Gedanken ganz frei ausdrücken kann. Aber ich will mich nicht beklagen. Ich denke, ein BWL-Studium eröffnet mir viele Möglichkeiten. Ich weiß noch nicht genau, was ich nach dem Abschluss machen möchte, aber ich glaube, mit Betriebswirtschaftslehre habe ich die richtige Grundlage, um verschiedene Wege einschlagen zu können. Und wer weiß … vielleicht … vielleicht hilft mir das später ja wirklich mal.

    #53
    Genau das, was ich brauche!

    Wie heißt du?

    Frank Sperber

    Wie alt bist du?

    44

    Wie groß bist du?

    178cm

    Bist du dick oder dünn?

    Irgendwo dazwischen.

    Welche Augenfarbe hast du?

    Braun.

    Bist du gerade verliebt?

    Nein.

    Bist du noch Jungfrau?

    Nur das Sternzeichen.

    Bist du verheiratet oder Single?

    Ledig.

    Hast du Kinder?

    Nein.

    Was ist dein Lieblingsessen?

    Sächsische Flecke.

    Welche Eiscreme ist deine liebste?

    Vanille.

    Was ist dein Lieblingsfilm?

    Der Fall Dr. Wagner

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?

    Natürlich im Meer.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?

    Zu Hause.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?

    Bitte? Ist das jetzt schon möglich? Welches Land war das erste?

    Welche Kunst sagt dir etwas?

    Plakat-Kunst

    Hast du jemals einen Menschen getötet?

    Ja, aber noch nie aus persönlichen Gründen.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?

    In meiner Nähe sind die Menschen nie sicher.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?

    Nur eins.

    Was sind deine Träume?

    Kein Leid mehr sehen zu müssen.

    Kommentar


    • Kriminaldetektorf
      Kriminaldetektorf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keine Resignation und auch keine Verbitterung. Eher eine Erkenntnis.
      Meine erste und einzige Liebe hieß Gabriele. Es gibt nicht viel, das mich an sie erinnert. Zum Glück, denn es ist eine schmerzhafte Erinnerung. Wenn das Lied "Ich geh' allein durch dunkle Straßen" läuft, muss ich ausschalten.

      Ich darf nicht mehr über meinen Beruf sagen. Mehr gibt es auch nicht zu sagen.

      Aktuell wohne ich zwischen Drispeth und Neu Meteln, nahe des Moors. Ich habe keine freien Wochenenden und möchte sie auch nicht haben. Genauso verhält es sich mit Nachbarn.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gibt es denn etwas, dass Dir Freude macht? Ein besonderes Essen? Urlaub am Meer? Gesellschaft bestimmter Leute? Musik? Bücher?

    • Kriminaldetektorf
      Kriminaldetektorf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Natur macht mir Freude. In all ihren Facetten. Egal, welches Wetter. Wenn es schon Gesellschaft sein muss, dann die meines Bruders.

    #54
    Tatsächlich könnte ich jetzt sogar ein paar Nachfragen gebrauchen, da ich mich erstmals demnächst an ein Projekt wage, das extrem frisch in meinem Kopf ist.

    Wie heißt du?

    Alicia Frei

    Wie alt bist du?

    27

    Wie groß bist du?

    1,56

    Bist du dick oder dünn?

    Recht dürre. Ich habe es nicht so mit dem regelmäßigen Essen.

    Welche Augenfarbe hast du?

    Grau

    Bist du gerade verliebt?

    Nein.

    Bist du noch Jungfrau?

    Nein.

    Bist du verheiratet oder Single?

    Ich bin single

    Hast du Kinder?

    Nein und ich glaube, ich sollte auch niemals welche haben

    Was ist dein Lieblingsessen?

    Vietnamesische Frühlingsrollen

    Welche Eiscreme ist deine liebste?

    Erdbeere.

    Was ist dein Lieblingsfilm?

    Lucky # Slevin

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?

    Lieber am Strand. Hat man den richtigen, sind nur sehr wenige Menschen dort. Einen privaten Pool habe ich immerhin nicht.

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?

    Ich bleibe lieber allein zu Hause. Wenn es aber für eine Story wichtig ist, kampiere ich gerne auf der Suche nach Informationen vor fraglichen Behausungen und Gebäuden.

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?

    Auch wenn manche nach der Zusammenarbeit mit mir nicht ganz sicher sind, ob ich überhaupt ein echter Mensch bin, sofern ich mich nicht verstelle, bin ich tatsächlich auf natürliche Art entstanden. Zumal Klonen gegen sämtliche Ethikrichtlinien verstößt.

    Welche Kunst sagt dir etwas?

    Ich bin gut gebildet und habe vor allem in meiner Jugend Kunst sehr genossen, da sie viel über die Künstler und deren Sicht auf etwas aussagt. Dementsprechend sagt mir das meiste etwas, heute meide ich aber überladene Kunst. Doch sobald ein eher simples Bild sehr teuer verkauft wird, klemme ich mich dahinter. Könnte ja Geldwäsche sein.

    Hast du jemals einen Menschen getötet?

    Noch nicht.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?

    Ich bin so etwas wie eine Empathin und das auf höchstem Niveau. Einige Professoren sagen, dass ich kleinste Ausdrücke in Mimik und Gestik richtig zu deuten weiß und eine nahezu unfehlbare Intuition habe. Neben meiner Intelligenz sorgt das dafür, dass ich mich nicht nur gut in Menschen hineinversetzen kann, sondern auch dazu in der Lage bin, als eine Art Lügendetektor zu dienen. So schön das für mich als Journalistin klingt, so schrecklich kann es sein, denn die Emotionen anderer überladen mich. Ich kann nicht entscheiden, in wen ich mich hineinversetze, sondern es passiert einfach. Wodurch der Begriff "Mitgefühl" für mich eine ganz andere Bedeutung hat.

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?

    Ein paar. Da ich hier von einer gesicherten Umgebung ausgehen kann: Rachepläne für meine Stiefschwester.

    Was sind deine Träume?

    Rache für Anne üben - ohne dabei selbst ins Visier der Polizei zu geraten. Auch wenn ich daran zweifle, dass sie überhaupt etwas gebacken bekommen.

    Kommentar


    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mona Kinder sind in meinen Augen klüger, als man denkt. Sie wissen es, wenn man jemanden manipulieren kann und ich lass mich oftmals sehr gerne manipulieren. Ich kann nur sehr schwer Nein sagen und wenn mir jemand wichtig ist, fällt es mir umso schwerer, da ich die Emotionen absolut nachvollziehen kann, die damit verbunden sind. Ich glaube nicht, dass ich eine gute Mutter wäre. Ich würde meine Kinder zu sehr verhätscheln.

    • Mona
      Mona kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich verstehe. Und die Tatsache, dass Du Empathin bist, ist auch der Grund, weshalb Du von anderen nicht immer als "menschlich" betrachtet wirst?
      Fühlst Du als Empathin auch körperliche Reaktionen in Deinem Umfeld, oder spielt sich bei Dir alles auf emotionaler Ebene ab?

    • Arynah
      Arynah kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mona Auf Dauer werde ich anderen unheimlich, wenn ich mich nicht verstelle und alles ignoriere, was ich aus ihnen heraus lese.
      Körperliche Reaktionen vernehme ich nur, wenn sie aus einer Emotion heraus geboren sind. Ist jemand erregt, kann ich sehr schnell selbst erregt sein samt sämtlicher körperlichen Zugehörigkeiten. Hat jemand einer Verletzung wegen Angst, merke ich nur diese Furcht, aber nicht die Schmerzen der Wunde.

    #55
    Wie heißt du?
    Der Junge schreckt kurz auf und blickt dir zwischen den Augen hin und her, ehe er schluckt.
    "Ich bin Tai Kyoki, es ist mir wie immer ein Vergnügen."

    Wie alt bist du?
    Sein breites Grinsen strahlt ungeschönten Stolz aus, als er die Fäuste in die Seiten stemmt. "Ich bin vor kurzem Zwölf Jahre alt geworden! Und du?"

    Wie groß bist du?
    Kurz nach dem er Luft durch seine Lippen bläst, hebt er die Brauen. "Gut, beantworte meine Fragen halt nicht. Ich bin so um die 1,40 Meter groß. Nicht der größte, leider."

    Bist du dick oder dünn?
    "Also wer es als Kyoki schafft dick zu sein, hat definitiv ein Wunder ... tut mir leid. Ich bin dünn." Sein Blick wird schlagartig verängstigt und du fühlst dich schuldig, weißt aber nicht warum.

    Welche Augenfarbe hast du?
    "Violett. Ein kleiner Gen-Defekt, der mich wenigstens ein wenig von der Masse abhebt." Erst jetzt bemerkst du die strahlende Farbe in seinen von dunklen Ringen gezeichneten Augen.

    Bist du gerade verliebt?
    Ungewöhnlich ruhig und emotionslos zuckt Tai vor die mit den Schultern. "Nein. Gerade nicht."

    Bist du noch Jungfrau?
    "Ja, ich hatte das Glück, dass mein Körper sich nicht für alle Tätigkeiten der Armen eignet." Die schießen sofort die Bilder der Armen-Bezirke von Arce in den Kopf, die du während deiner Reise durch die Hauptstadt gesehen hast. Den Anblick von Kindern in knapper Kleidung, die vor Gebäuden standen, aus denen rotes Licht hervorschien, wird dich noch eine ganze Weile verfolgen.

    Bist du verheiratet oder Single?
    Er lacht kurz auf. "Die Zeiten, in denen Kinder verheiratet wurden, sind ja zum Glück schon lange vorbei. Wobei das viele Probleme lösen könnte ..."

    Hast du Kinder?
    "Nein."

    Was ist dein Lieblingsessen?
    "Mh...", sagt Tai und starrt hoch zum Himmel. "Ich glaube, ich sage einfach mal Kuchen! Ich hatte selber noch nie ein Stück, aber ich spare seit zwei Jahren darauf!"

    Welche Eiscreme ist deine liebste?
    "Ach, das ist Essen für die Reichen und Fetten. Ich habe noch keines Probiert und möchte es auch nicht, tut mir leid." Sein Blick wurde wieder trauriger und zeigte, dass er seine eigenen Lügen nicht glaubt.

    Was ist dein Lieblingsfilm?
    "Film? Noch nie einen gesehen."

    Badest du lieber im Pool oder am Strand?
    Er faltet seine Hände zusammen, wie ein Händler, der gerade ein windiges Geschäft gemacht hat. "Der Strand ist am anderen Ende des Landes. Also da komme ich so nicht hin!" Er lacht kurz. "Aber die Kanäle sind im Sommer ein Traum, vor allem, wenn dann die Kläranlagen wieder kaputtgehen."

    Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
    Er seufzt. "Mh... zu Hause ist es nicht so gut, ich schlafe ganz selten mal auf der Straße oder im Park. Ich sage mal Campen."

    Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
    "Das haben Sie jetzt nicht von mir, okay?" Er schaut sich um, ehe er sich zu dir vorbeugt. "Ich bin zwar durch natürlichen Sex entstanden, doch war dieser nicht freiwillig für beide ..." Er sieht, wie sich deine Brauen heben. "Ich mein ... der Täter wird bestraft. Zumindest nehme ich regelmäßig seine Strafe entgegen." Ungeschickt versucht Tai die blauen Flecken an seinen Armen zu bedecken. Vermutlich verstecken sich weitere Ergüsse unter seiner Kleidung. "Zumindest rede ich mir das manchmal ein ... dauert das hier noch lange?"

    Welche Kunst sagt dir etwas?
    Seine intensiv violetten Augen beginnen zu strahlen. "Ich mag Bilder! Wenn sie in den guten Bezirken nicht gut ankommen, bekommen wir sie in unserem Museum. Die sind dann zwar nicht lange da, da sie geklaut werden, aber wenn man noch einen Blick erhascht, dann treiben die Gedanken oft einfach weg und alles um einen herum wird still."

    Hast du jemals einen Menschen getötet?
    "Götter, nein. Also das musste ich noch nicht." Seine Reaktion war deutlich emotionsloser, als du es erwartet hattest.

    Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
    "Mh ... Ich bete zu Shinji, dem Patron unseres Klans. Das macht sonst niemand, leider ... und ich bin arrogant! Aber das sind alle Kyoki. Wir machten Arroganz zur Kultur!"

    Hast du irgendwelche Geheimnisse?
    "Wenn sie es nicht verraten?" Du nickst. "Gelegentlich schwänzen Jin und ich die Schule und schleichen uns aus der Stadt heraus. An der Ost-Mauser ist ein kleiner Hügel mit einem einzelnen Baum. Da legen wir uns ab und zu in den Schatten."

    Was sind deine Träume?
    "Ich möchte Krieger sein!", ruft er lautstark. "Und jeden beschützen, der mir wichtig ist." Sein Selbstbewusstsein verschwand, als ein Bewohner "Halt dein Maul, du Dreckskind!" ruft.

    Kommentar


      #56
      Wie heißt du?
      Minoru!

      Wie alt bist du?
      21

      Wie groß bist du?
      1,73 m.

      Bist du dick oder dünn?
      Schlank und sexy

      Welche Augenfarbe hast du?
      Braun.

      Bist du gerade verliebt?
      Vom ersten Augenblick an!

      Bist du noch Jungfrau?
      *lacht* So was von nicht!

      Bist du verheiratet oder Single?
      Single!

      Hast du Kinder?
      Keine, von denen ich wüsste

      Was ist dein Lieblingsessen?
      Gebratenes Fleisch! Ist auch gar nicht wichtig, was für Fleisch es genau ist, aber irgendwie hab ich Rindfleisch am liebsten. Ich esse auch ganz gern Scharfes.

      Welche Eiscreme ist deine liebste?
      Matcha, Vanille und Pfirsich.

      Was ist dein Lieblingsfilm?
      Ich hab schon länger keine Filme oder Fernsehen geschaut, aber ich mochte »Itsuka no kimi e« immer gerne.

      Badest du lieber im Pool oder am Strand?
      Strand! Von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein. Zur Not tut es übrigens auch ein Pool, hauptsache Schwimmen gehen. Zu einem Eis würde ich übrigens auch nicht Nein sagen.

      Campst du gern oder bleibst du lieber zu Hause?
      Campen – wer will schon zu Hause sitzen?

      Bist du auf natürliche Art entstanden oder geklont?
      Ich will mir das zwar nicht vorstellen, aber ich bin ganz natürlich entstanden und auf die Welt gekommen – na ja, wer will sich schon vorstellen, wie es die eigenen Eltern tun … Außerdem zweifle ich eh manchmal, ob das echt meine Familie ist. Bin ziemlich aus der Art geschlagen.

      Welche Kunst sagt dir etwas?
      Haruki kann toll malen. Echt, das solltet ihr euch mal anschauen!

      Hast du jemals einen Menschen getötet?
      *schweigt*

      Hast du irgendwelche schlechten Angewohnheiten oder gibt es irgend etwas Seltsames über dich zu erzählen?
      Sex, Booze und Rock'n'Roll? Na ja, ohne den Rock'n'Roll. Obwohl, es gab da mal diesen Club in Ni-Chome, hieß der nicht irgendwas mit Rock … *sinniert grinsend*

      Hast du irgendwelche Geheimnisse?
      Nicht mehr …

      Was sind deine Träume?
      *überlegt eine ganze Weile* Frei sein. Lieben und geliebt werden, so, wie ich wirklich bin. Aber das kann ich niemandem sagen, also vergesst es ganz schnell wieder!
      Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung