Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Kreativität] Ideen generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kreativität] Ideen generieren

    Heyoh!

    Ich habe mir da mal was ausgedacht. Es soll darum gehen, zusammen coole Idee zu brainstormen. Der Twist: Ihr sollt die Ideen aus zufällig ausgewählten Elementen zusammenbasteln. Unten seht ihr eine numerierte Liste. Geht auf https://www.random.org/ und lasst euch dort eine Zufallszahl generieren und zwar jeweils für Setting, Protagonist, Antagonist, Plot und spezielle Szene. Dann wird wes lustig: Baut aus den Elementen die euch die Zufallszahlen vorgeben einen Plot, keinen kompletten, aber zumindest eine grundlegende Idee, irgendwo zwischen Klappentext und Pitch.
    Für jeden Pitch, den ihr schreibt, dürft ihr ein Element zum Pool hinzufügen (Kategorie eurer Wahl).

    Alle Ideen, die auf diese Art zustande kommen sind erst mal zu verschenken. Wenn euch eine Idee (eure eigene oder die eines anderen Users) so gut gefällt, dass ihr sie gerne schreiben möchtet, dann meldet euch, damit die Idee als besetzt markiert werden kann.

    Soweit verstanden? Ok, dann kommen hier der Pool:

    Setting:
    1. Ein Internat
    2. Ein Krankenhaus
    3. Die amerikanischen Südstaaten
    4. Eine Forschungsstation
    5. Ein Raumschiff
    6. Frankreich im 2. Weltkrieg
    7. Deutschland im Mittelalter
    8. Eine Universitätscampus
    9. Der Iran
    10. Eine Raumstation
    11. Das viktorianische England
    12. Das alte Rom
    13. Während eines Krieg zwischen Robotern und Menschen
    14. Zombie-Apokalypse
    15. Amerika in den 50er Jahren
    16. Ein Priatenschiff
    17. Berln
    18. Die olympischen Spiele
    19. Eine irisches Dorf
    20. Chicago zur Zeit der Prohibition
    21. Moskau
    22. Ein Gefängis
    23. Eine amerikanische High school
    24. Virtual Reality
    25. Eine Insel
    26. Ein Landhaus
    27. New York
    28. Ein Palast
    29. Ein Kloster
    30. Ein Zug
    31. Die Welt im Jahr 2040
    32. Die Welt im Jahr 3040
    33. Tokio
    34. Der Mars
    35. Kapstadt
    36. Der Rotlichbezirk
    37. Steampunk
    38. Mittelalter-Fantasy
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.



    Figuren (Sowohl Protagonist als auch Antagonist kommen hier her.) (Geschlechter dürfen natürlich geändert werden)
    1. Ein Kriegsveteran
    2. Ein Lehrer für Geschichte und Kunst
    3. Eine allein erziehende Mutter von drei Kindern
    4. Ein Kapitän eines Frachtschiffes
    5. Ein Fussballprofi
    6. Der Bruder eines Königs
    7. Eine Hebamme
    8. Ein Söldner
    9. Ein Mienenarbeiter
    10. Ein Chirurg
    11. Eine Mathematik-Studentin
    12. Ein vierzehnjähriges Supergenie
    13. Ein Polizist
    14. Ein Postbote
    15. Ein Pferdezüchter
    16. Ein Teenager, dessen Eltern sich kürzlich getrennt haben
    17. Eine Witwe
    18. Ein Gefägnisinsasse
    19. Die Matriarchin einer großen Familie
    20. Ein Botschafter
    21. Jemand, der unglücklich verliebt ist
    22. Jemand, der sehr viel Wert auf Logik legt
    23. Jemand, der sehr viel Wert auf Gerechtigkeit legt
    24. Jemand, der sehr stark ist
    25. Jemand, der Visionen von der Zukunft hat
    26. Jemand, der sehr viel Geld hat
    27. Ein Alkoholiker
    28. Ein Frauenheld
    29. Ein Ballettänzer
    30. Ein Offizier
    31. Jemand, mit einer körperlichen Behinderung
    32. Ein Wissenschaftler
    33. Ein Mechaniker
    34. Ein Krankenpfleger
    35. Eine Hausfrau
    36. Ein Hacker
    37. Der CEO einer internationalen Firma
    38. Ein Roboter
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Plot
    1. Jemand nimmt Rache
    2. Jemand wird gejagt und ist auf der Flucht
    3. Jemand ist auf der Suche nach etwas
    4. Jemand wird Opfer einer Intrige
    5. Eine Naturkatastrophe
    6. Eine Revolte
    7. Eine Entführung
    8. Eine Rettungsmission
    9. Ein Mordfall muss aufgeklärt werden
    10. Ein Rätsel muss gelöst werden
    11. Jemand muss seinen Rivalen besiegen
    12. Eine Liebesgeschichte mit Happy-End
    13. Etwas soll gestohlen werden
    14. Jemand muss seinen guten Ruf wieder herstellen
    15. Eine Flucht von einem Ort
    16. Eine Geiselnahme
    17. Ein Monster (kann auch ein Mensch sein) muss getötet werden
    18. Ein Verbrecher muss gefangen werden
    19. Eine Scheidung
    20. Eine Zeitreise
    21. Eine tragische Liebesgeschichte
    22. Ein Bündnis soll geschlossen werden
    23. Eine Katastrophe muss verhindert werden
    24. Ein Tunier soll gewonnen werden
    25. Ein Krieg soll gewonnen werden
    26. Jemand ist spurlos verschwunden und soll gefunden werden
    27. Jemand lernt etwas über sich selbst
    28. Jemand muss in Sicherheit gebracht werden
    29. Eine Wette wird verloren
    30. Jemand trifft auf seinen tot geglaubten Vater
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Szene (Diese eine Szene sollte in irgendeiner Form in der Geschichte auftauchen, egal wann)
    1. Ein Ball
    2. Eine Gruppentherapiestunde
    3. Jemand wird angeschossen
    4. Ein Kuss
    5. Eine Explosion
    6. Eine Verfolgungsjagd
    7. Ein Liebesgeständnis
    8. Ein Kind wird geboren
    9. Eine verschlossene Tür
    10. Die Zeit läuft ab
    11. Ein Kampf
    12. Jemand stirbt
    13. Jemand wechselt die Seiten
    14. Jemand offenbart seine wahre Identität
    15. Jemand betrinkt sich
    16. Ein Streit
    17. Eine Folterszene
    18. Eine Befragung
    19. Jemand belauscht ein Gespräch
    20. Jemand verliert das Gedächtnis
    21. Ein gewonnener Kampf
    22. Ein verlorener Kampf
    23. Jemand muss auf ein hohes Gebäude klettern
    24. Jemand muss so tun, als sei er jemand anderes
    25. Jemand muss gerettet werden
    26. Ein Einbruch
    27. Ein Diebstahl
    28. Eine Duschszene
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Ich mach's mal vor:
    Setting: 35 - Kapstadt
    Protagonist: 31 - Jemand mit einer körperlichen Behinderung
    Anatgonist: 17 - Eine Witwe
    Plot: 26 - Jemand ist spurlos verschwunden und muss gefunden werden
    Szene: 11 - Ein Kampf

    Pitch: Bis vor kurzem gehörten die Brüder Caspar und Rufus Blomkamp noch zu den erfolgreichsten Geschäftsmännern in Südafrika. Doch dann bricht während eines Besuchs im Hauptlabor von BlomkampGenetics ein verheerendes Feuer aus, bei dem Rufus sein Leben verliert.
    Caspar überlebte schwer verletzt, doch im Krankenhaus entgeht er nur knapp einem Mordversuch. Caspar, schwer enstellt und blind auf dem linken Auge, wird schnell klar: Bei dem Brand, der seinem Bruder das Leben gekostet hat, ging es nicht mit rechten Dingen zu. Rufus' Ehefrau Nadine ist spurlos verschwunden und mit ihr sämtliche Unterlagen über das neuste, streng geheime Projekt von BlomkampGenetics. Ein Virus, eigentlich für die Gentherapie konstruiert, doch in den falschen Händen ein potentielle Waffe. Wenn heraus käme, dass der Blomkamp-Virus als Waffe missbraucht werden könnte, wäre seine Firma endgültig ruiniert und so muss Caspar alleine auf die Jagd nach Nadine gehen. Die Spur führt ihn in das gefährliche Geflecht des internationalen Terrorismus und immer noch trachtet jemand Caspar nach dem Leben. Er ist sich sicher, dass Nadine hinter all dem steckt, doch schließlich führt ihn seine Jagd nicht zu Nadine sondern zu Rufus. Sein Bruder hat seinen eigenen Tod inszeniert, weil er wusste, dass Caspar die Zusammenarbeit mit Terroristen niemals erlaubt hätte. Doch die Unterlagen sind unvollständig. Es fehlen wichtige Daten und die hat nur... Nadine, die als führende Wissenschaftlerin für das Virus-Projekt gearbeitet hat. Caspar muss Nadine finden, bevor sein Bruder es tut, sonst steht nicht nur sein und ihr Leben auf dem Spiel., sondern die ganze Menschheit könnte durch den Virus ausgelöscht werden.

    (So lang muss es gar nicht sein, aber ich war gerade so im flow...)
    Zuletzt geändert von Maggi; 19.07.2016, 10:15.

    #2
    Setting: Altes Rom
    Prota: CEO einer internationalen Firma
    Anta: Ein Gefängnisinsasse
    Plot: Eine Katastrophe verhindern
    Szene: Eine Verfolgungsjagd

    Oh-kay.

    Der Tribun Massala wird nach Judäa entsandt, um im Auftrag des römischen Generalstabes den dort aufkeimenden Widerstand gegen die Besatzungsmacht zu ersticken. Als er seinen Ex-Liebhaber Judah Ben Hur um Hilfe bittet, die Aufständischen zu identifizieren, lehnt dieser ab. Kurz darauf wird ein Anschlag auf den Statthalter verübt, und Massala findet untrügliche Anzeichen, dass Judah darin verwickelt ist. Schweren Herzens lässt er seinen Freund verhaften.
    Dieser ergibt sich aber nicht so leicht in sein Schicksal und schafft es, den Kommandanten der Galere, auf der er seinen Dienst tun muss, um den Finger zu wickeln, und wird von diesem erst begnadigt, dann adoptiert. Als gefeierter Wagenlenker macht er zunächst in Rom Karriere, dann kommt er zurück nach Judäa. Massala muss befürchten, dass Judah meit dem neu gewonnenen Einfluss die Römische Besatzung entgültig stürzen wird, kann aber nicht direkt gegen Judah vorgehen, da er unter dem Schutz seines einflussreichen Adoptivvaters steht. Als letzen Ausweg sieht Massala die Möglichkeit, bei einem Wagenrennen gegen Judah anzutreten, bei dem er ihn ein für alle Mal aus dem Weg schaffen will, um den Frieden in Judäa zu bewahren.



    Sorry, aber die Kombination war ein wenig - schwierig. CEO in Rom? Verfolgungsjagd in der Antike? Ein Gefängnisinsasse als Anta?
    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Zitat von Ankh
      Sorry, aber die Kombination war ein wenig - schwierig.
      Ach komm ... hättest doch eine Zeitreise-Geschichte daraus machen können.

    #3
    Sogar mit historischem Kontext. Du darfst übrigens noch etwas zum Pool hinzufügen.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Na, dann nehm ich doch ne Duschszene

    #4
    Beim Setting fehlen Nummer 28 und 29.

    Kommentar


      #5
      Setting: 1 Ein Internat
      Protagonist: 9 Ein Minenarbeiter
      Antagonist: 28 Ein Frauenheld
      Plot: 13 Etwas soll gestohlen werden
      Szene: 26 Ein Einbruch

      Also die letzten beiden passen ja fast zu gut

      Durch einen geheimen Tipp hat Max Venner davon erfahren, dass in dem Berg unter dem Rockford-Internat große Bodenschätze liegen sollen. Nachts in aller Heimlichkeit macht er sich daran, Grabungen zu beginnen, doch dafür muss er den Kellerraum, den er für unbenutzt hielt, öffnen. Kein Problem, glaubt er, doch Sven Lindström, der junge und attraktive Schwede, nutzt diesen geheimen Ort bereits seit längerem, um seine im Internat verbotenen Dates zu ermöglichen. Dass dieser Platz nachts besetzt ist, gefällt ihm gar nicht - doch die Schulleitung kann er nicht darauf ansprechen ohne selbst sein Vergehen zu beichten. Also beschließt er, Max anderweitig auszuschalten. Er bricht in seine Wohnung ein und stiehlt den Golddetektor. Max' Plan droht zu platzen. Er unternimmt alles, um das wichtige Gerät wiederzufinden und begibt sich dabei auf gefährliches Terrain ...






      Mein Vorschlag für einen Plot: Eine Wette wird verloren.
      Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

      So nah, so fern.

      Kommentar


        #6
        Setting: 5. Ein Raumschiff
        Protagonist: 25. Jemand, der Visionen von der Zukunft hat
        Antagonist: 24. Jemand, der sehr stark ist
        Plot: 26. Jemand ist spurlos verschwunden und soll gefunden werden
        Szene: 6. Eine Verfolgungsjagd

        Hätte schlimmer kommen können. Vor allem Protagonist und Plot ergänzen sich ganz wunderbar.


        Wir schreiben das Jahr 4152. Die Menschheit lebt in einem Komplex von Raumschiffen, die seit mehreren Generationen ziellos durch das Universum schweben. Die einzelnen Raumschiffe sind untereinander verbunden. Es wurde längst aufgegeben zu versuchen, herauszufinden, wo man sich überhaupt befindet. Doch es gibt neue Hoffnung. Der junge Mattchrorgulnagangapoluidon (kurz Matt) hat Visionen. Starke Visionen, die ihn psychisch, wie auch physisch sehr in Mitleidenschaft ziehen. Er sieht, dass die Irrfahrt bald ein Ende haben wird. Die Menschen werden wieder unter einem echtem Himmel leben ... auf einem blauen Planeten. Allerdings nur, wenn sie den Schlüssel finden. Der Schlüssel ist eine Person.
        Khundu ist oberster Befehlshaber der Schiffe 7, 31 und 68. Durch ein weit verzweigtes Netzwerk (auch unter den anderen Raumschiffen) ist er der geheime Machthaber des gesamten Komplexes. Er fürchtet Matt und dessen Visionen, da sie das Ende seiner Herrschaft herbei führen könnten. Deshalb schickt er seine Spione, um Matt unschädlich zu machen.
        Tatsächlich erschleicht sich einer von Khundus Schergen das Vertrauen Matts und führt Khundu zu ihm, um seine Pläne zu durchkreuzen.
        Doch Matt hatte vor der Ankunft Khundus eine Vision eben über dieses Ereignis. Er flüchtet durch die Raumschiffe, bis in eine scheinbare Sackgasse. Hier stellt sich heraus, dass eben jener Spion, der Matt verraten hat, auch der Schlüssel ist. Ohne ihn sind sowohl Matt, als auch Khundu nicht fähig ihre Pläne zu verwirklichen. Doch wo steckt "der Schlüssel" plötzlich?



        Mein Wunsch: Figur - ein Roboter
        Zuletzt geändert von magico; 19.07.2016, 12:56.

        Kommentar


          #7
          Setting: 4 - Eine Forschungsstation
          Protagonist: 4 - Ein Kapitän eines Frachtschiffes
          Antagonist: 18 - Ein Gefängnisinsasse
          Plot: 11 - Jemand muss seinen Rivalen besiegen
          Szene: 24 - Jemand muss so tun, als sei er jemand anderes

          Ach du Schreck... Ok, ich muss nachdenken, Moment...

          Wie immer bringt Kapitän Riggs Wissenschaftler und Ausrüstung mit seinem Frachtschiff Miranda-Gail auf eine Forschungsstation mitten im Pazifischen Ozean. Unter ihnen ist auch der Evolutionsbiologe Tom Hammond, der Riggs vor Jahren die Frau ausgespannt hat und gleich nach der Ankunft mit einer beachtlichen Menge Drogen erwischt wird, mit denen er vorhatte, während des monatelangen Einsatzes auf der Forschungsstation zu dealen. Statt sich seiner Arbeit zu widmen, wird er in eine der drei Gefängniszellen gesteckt, um ihn herum nur Wasser und Dunkelheit.
          Ein heftiger Sturm fesselt Riggs und seine Crew drei Tage lang auf der Station. Nicht genug, dass er den neuen Mann seiner Frau auf dem Schiff herbringen musste, das er nach ihr benannt hat, jetzt sitzt er auch noch mit Hammond hier fest. Als Riggs seinen Kummer mit ein paar Gläsern zu viel herunterspült, brennen bei ihm die Sicherungen durch und er verschafft sich Zutritt zu Hammonds Gefängniszelle. Die beiden geraten in einen handfesten Streit, und gerade, als Riggs ihn an der Kehle gepackt hat und blind vor Zorn zudrückt, stößt sein Rivale die irritierenden Worte hervor: "Warte, Mann, ich bin nicht Tom Hammond."
          Ein Trick, um sein Leben zu retten? Oder steckt mehr dahinter? Der Sturm tobt noch zwei Tage. Riggs hat nicht mehr viel Zeit, um es herauszufinden...


          Huch, ist eine Actionhandlung geworden, aber ich glaub, da geht was

          Ich füge noch einen Plot hinzu: Jemand trifft auf seinen tot geglaubten Vater

          Kommentar


          • after eight
            after eight kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist bei mir genau so! Entweder Andrea Gail oder Hannah Boden
            Ich finde den Film nach wie vor richtig super (hab auch das Buch gelesen), deine Anspielung ist ein netter Touch

          • Amilyn
            Amilyn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh, da gibt's ein Buch? *notier*

          • after eight
            after eight kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, von Sebastian Junger. Ist echt gut geschrieben, man lernt was über Fischerei und ich meine da werden noch ein oder zwei Schiffe in Seenot mehr behandelt, die wohl nicht mehr in den Film gepasst haben. Also ich kann es nur empfehlen!

          #8
          Ich habe jetzt zugegebenermaßen 2 Tage überlegt, weil ich den Antagonisten einfach nicht verpackt bekam, obwohl sich meine anderen Zufallszahlen überzufällig gut ergänzten und das Setting besser nicht hätte sein können. Aber: Böse Zukunftsvisionen von einem Fremden in einer Lovestory? … puh. Spontan kreativ bin ich also schon mal nicht.

          Setting: Der Rotlichtbezirk
          Protagonist: Lehrer für Geschichte und Kunst
          Antagonist: Jemand, der Visionen von der Zukunft hat
          Plot: Eine Liebesgeschichte mit Happy End
          Szene: Ein Kuss

          Der 56-jährige Geschichts- und Kunstlehrer Henry hat seine Ehefrau mehrfach betrogen, weshalb diese die Scheidung einreichte und zu ihren Eltern nach Tijuana zurück geflogen ist. Zutiefst bestürzt darüber, versucht er seinen Kummer auch weiterhin in den Bordellen der Stadt … loszuwerden. Doch die hiesigen Angebote vermögen seine Begierde längst nicht mehr zu stillen, da er nie mehr als eine Nacht mit derselben Frau verbringt. Seine beständige Suche nach dem nächsten Kick treibt ihn deshalb an immer ominösere Orte. An einem von diesen lernt er wenig später Valentina kennen, in die er sich tatsächlich bereits nach dem ersten Kuss verliebt. Henry ist jedoch nicht der einzige, der ein Auge auf sie geworfen hat. Auch Mateo, ein mexikanischer Unternehmer, ist seit etlichen Wochen dabei, sich das Vertrauen der jungen Frau zu erschleichen. Durch größere Aufmerksamkeiten und geschickt gestreute Aussagen gelang es ihm bereits, sie glauben zu lassen, dass er die Zukunft vorhersehen könne. Henry ist sich zunächst nicht sicher, ob diese neue Verliebtheit stärker als seine Sucht sein kann, da ihm Valentina aber einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, treffen sie sich fortan häufiger – zum Missfallen von Mateo. Derweil schmiedet er fieberhaft an einem Plan, wie er sie aus diesem Drecksloch befreien kann. Als er diesen endlich in die Tat umsetzen will, findet er sie übel zugerichtet vor, wird allerdings von ihr mit den Worten abgewiesen, dass sie nichts für ihn übrig habe und stattdessen mit Mateo nach Mexiko gehe. Daraufhin lässt sie ihn des Hauses verweisen. Henry ist fassungslos darüber, dass er einen Nebenbuhler hat (von dem er nichts wusste) und verfällt – blind vor Wut – in sein altes Verhaltensmuster zurück. Als er dann jedoch online zufällig Näheres über Mateos Aktivitäten herausfindet, fliegt er den beiden hinterher, wissend, dass nun jede Sekunde zählt.

          Happy End:
          Hey, es muss ein Happy End sein, also: Henry sorgt dafür, dass Mateo – der ja offensichtlich Dreck am Stecken hat (aber nicht der Zuhälter ist) – in den Knast wandert, macht Valentina einen Heiratsantrag and they lived happily ever after. Vielleicht.

          Hm. Jetzt kann ich die ganzen tollen Hintergrundmotive (z. B. die bösen Zukunftsvisionen lol und den Dreck von Mateo) gar nicht mehr erläutern, sonst will das am Ende keiner mehr lesen, wenn ich wirklich -alles- verrate! Hm. Vielleicht sollte ich da dran bleiben …
          Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
          Alles ist Gift. Es kommt nur auf die Dosis an. (Paracelsus)

          Kommentar


          • Lael
            Lael kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Als Setting hätte ich gerne eine Badewanne.
            (Und hoffe, dass sie nicht zusammen mit der Duschszene gezogen wird.)

          • Gast-Avatar
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eine ganze Geschichte in einer Badewanne? Interessant ...

          • Ankh
            Ankh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wenns ne Kurzgeschichte sein darf? "Herr Doktor Klöbner!" "Herr Müller-Lüdenscheidt!"

          #9
          Wie verbindet man ein festes Setting mit einer Flucht, bei der man nicht lange an einem Ort bleibt? Na ja, dann rennen sie halt immer wieder ums Haus :'D

          Setting: 26 - Ein Landhaus
          Protagonist: 31 - Jemand mit einer körperlichen Behinderung
          Antagonist: 27 - Alkoholiker
          Plot: 2 - Auf der Flucht
          Szene: 24 - Jemand muss so tun, als sei er jemand anderes

          Nero ist ein Mitglied der Gang Undead Masters, bis eines Tages die Übergabe eines illegalen Dokuments schief läuft. Er verliert dabei seinen linken Arm und erleidet schwere Verbrennungen, kann aber mit einem Freund fliehen. Es gelingt ihnen nur knapp, die Verfolger abzuschütteln und um sich zu verstecken, fahren sie zu einem einsamen Landhaus, das Neros Onkel gehört, welcher aber spurlos verschwunden ist. Als es kurz darauf an der Tür klingelt, gibt sich Nero als dieser aus. Vor der Tür steht eine junge Frau, die auf der Suche nach Ihrem Vater, seinem Onkel, ist. Er versucht sie abzuwimmeln, doch ohne Erfolg. Es stellt sich heraus, dass sie angehende Ärztin ist und Ihm und seinem Freund das Leben retten kann. Nero bleibt also keine Andere Wahl, als den Schein aufrecht zu erhalten. Während er versucht, etwas zu heilen, erreichen Ihn Hinweise darauf, dass sein alkoholsüchtiger Boss ihn und seinen Freund als einzige Überlebende für das Scheitern der Übergabe verantwortlich macht und darauf versessen ist, seine Rache zu bekommen. Es beginnt ein Versteckspiel auf Leben und Tod, das nur eine Seite gewinnen kann.

          Hmm, das hätte schlimmer werden können
          Zuletzt geändert von Jyrinny; 20.07.2016, 09:30.

          Kommentar


            #10
            So ein schönes Spiel und so lange inaktiv. Ich frische es mal auf:

            Setting / 17. Berlin
            Protagonist / 31. Jemand, mit einer körperlichen Behinderung
            Antagonist / 23. Jemand, der sehr viel Wert auf Gerechtigkeit legt
            Plot / 8. Eine Rettungsmission
            Szene / 21. Ein gewonnener Kampf

            Berlin 2036: Janus ist zerbrochen; nur noch ein halber Mensch. Seit sein ehemals siamesischer Zwillingsbruder Gem sie gegen Janus' Willen getrennt hat, ist er auf der Suche nach ihm, um sie wieder zu vereinigen. Mit seiner Lebenspartnerin, der plastischen Chirurgin Didi, folgt er den Hinweisen, die ihn letztlich zu Gem führen. Dieser wird von der Gesellschaft für Organreplikation als Versuchskaninchen benutzt, um mithilfe der entschlüsselten Axolotl-Gene Organe an lebenden Menschen zu züchten. Siamesische Zwillinge haben sich als besonders effektiver Nährboden erwiesen.
            Als sie Gem, nach einem actionreichen Kampf, endlich befreien können, teilt dieser Janus mit, dass er gar nicht fliehen wollte, da die Gesellschaft ihm einen neuen Arm züchten wollte. Janus gerät darüber so sehr in Rage, dass er Gem im Affekt tötet.
            Zusammen mit Didi bringt er die Leiche in ein Versteck, wo ihm Didi den rechten Arm von Gem transplantieren soll. Am Ende der Geschichte steht die moralische Frage, wie vollkommen ein Mensch sein muss und welchen Preis er bereit ist, zu zahlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung