Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel, die Lust auf mehr machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Auto mit Schnee
    Drei junge Menschen reisen mit dem letzten Schnee der Alpen in ihrem E-Auto durch Europa.

    Aldimerika (Zukunfsgeschichte)

    Kommentar


      #17
      Aldimerika ist ein Sachbuch, in dem ein Autorenkollektiv den Einstieg/Aufstieg ALDIs im amerikanischen Markt schildert (aktuell knapp 2000 Läden). Die Doku endet mit einem spekulativen Kapitel, in dem die Autoren prophezeien, dass ALDI und Sam's fusionieren werden.

      Grüne Rubine
      (Krimi)



      Always avoid alliteration.

      Kommentar


        #18
        Ein Heistthriller, ein Kunstdieb will das berühmte Gemälde "Grüne Rubine" aus dem Louvre klauen, erst zu spät erkennt er, dass es eine Fälschung ist..

        Neuer Titel: Ein Prosit auf die Gemütlichkeit

        Kommentar


          #19
          Kriminalgeschichte: Kriminalinspektor Stephan Maurer und sein Partner Veit Bach tappen im Dunklen, als auf dem Erlanger Kirchweihfest mehrere Frauen in roten Dirndl getötet werden. Während die Stadt die Morde unter den Teppich kehren will, stellen sich Bach und Maurer quer, stoßen auf wenig Gegenliebe und geraten zwischen die Fronten eines durchtrieben Mörders und rückgratlosen Politikern.

          Als aber ein Journalist, Bachs Exfreund, auf die Spur des Täters und diesem viel zu nahe kommt, bricht die Hölle los...

          Neuer Titel: Manchmal habe ich Angst, allein zu sein

          Kommentar


          • SaKi
            SaKi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schreib das doch mal. :3 Ich lese es im Gegenzug auch!

          • Lyriksoldatin
            Lyriksoldatin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            SaKi, Tatsächlich brennt es mir unter den Nägeln, mal einen Krimi zu schreiben. Aber den muss ich dann von vorne bis hinten durchplotten (was ich noch nie getan habe)...^^ Vielleicht wird dieser es ja.

          • SaKi
            SaKi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht ist es ja wirklich genau die Idee, mit der du neue schreiberische Wege (= Durchplotten und nicht nur Gärtnern) gehen kannst Ich schmeiß gern Konfetti!

          #20
          Im Mittelpunkt steht Lothar, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, weil er mit den Erlebnissen im zweiten Weltkrieg nicht fertig wird.

          Neuer Romantitel: ß

          Kommentar


          • Daphne
            Daphne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich konnte mich nicht zusammenreißen.

            Genre: Horrorkomödie
            Inhalt: In diesem Verriss von Stephen Kings "Es" lebt nicht ein Clown, sondern deine alte Deutschlehrerin in der Kanalisation. Sie korrigiert durch die Gullideckel die Grammatik vorbeilaufender Passanten. Sie quält kleine Kinder, indem sie sie dazu zwingt, mit ihrem eigenen Blut ihre Rechtschreibfehler aus der letzten Deutscharbeit an der Tafel zu korrigieren. Dann frißt sie sie auf. Geschrieben nach den Regeln der alten Rechtschreibreform.

          • Alys II.
            Alys II. kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Daphne Was für eine fantastische Idee. V.a. der Nachsatz mit der alten Rechtschreibung hat mich zum Lachen gebracht. (Also die Variante Kaffee-über-den-Tisch-prusten-Lachen.)

            Du darfst jetzt den neuen Romantitel vorschlagen.

          • Daphne
            Daphne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alys II. Danke, das freut mich sehr!

            Aber "Der 25 Stunden Tag" hat ja noch gar keine Kurzbeschreibung bekommen. Müsste die Ehre des neuen Romantitel-vorschlagens nicht demjenigen gebühren, der dies vollbringen kann? ;P

          #21
          Krimiautor Lorenz schreibt seine Stories noch immer auf der Schreibmaschine seiner Großmutter. Als er versucht, das verklemmte (sic!) ß zu lösen, öffnet er das Portal zu einer anderen Welt, in der die Buchstaben entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Lorenz trifft das magische Q, das x, das für die Firma U arbeitet, und Fräulein L., das auf der Suche nach dem perfekten Schluss ihren Namen unter den wilden Sonderzeichen des Absatzdschungels verloren hat und wiederfinden muss, wenn sie sich in unsere Realität zurückschreiben möchte.

          Neuer Titel: Sonderrecht

          Kommentar


          • Jane Doe
            Jane Doe kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klingt cool!
            Wann kann ich die Story probelesen?

          • Zwielicht
            Zwielicht kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das x, das für die Firma U arbeitet! 😂

          #22
          Sonderrecht

          Genre: Gesellschaftskritischer Roman

          Georg hat alles erreicht. Top Manager mit Top Frau, Top Auto und Top Haus ... Häusern. Er tanz auf jeder Party, gibt sein Geld mit beiden Händen aus und hat für alle anderen nur Spott und Häme übrig. Er stellt sein Wohl über das aller anderen, bis er in seinen jungen Jahren einen Schlaganfall erleidet. Georg überlebt, bleibt aber halbseitig gelähmt. Im Zeitraffer muss er mit ansehen, wie sein altes Leben zerfällt. Job weg, Frau Weg, Auto weg und nutzlos.
          Nun steht er auf der anderen Seite, muss sein Leben wieder in den Griff bekommen und für seine Rechte kämpfen. Immer wieder eckt er in der Gesellschaft an.
          "Glaubst du, du hast Sonderrechte, nur weil du ein Krüppel bist?"
          Georg wird depressiv und schließt sicher einer Selbsthilfegruppe an. Dort haben alle Handicaps und fühlen sich von der Gesellschaft ausgegrenzt. Doch sie sind bereit für sich und ihre Rechte zu kämpfen.

          Werden es Georg und die anderen Mitglieder schaffen in der Gesellschaft anzukommen?



          Neuer Titel: Als die Polarlichter schwanden
          http://www.wandern-mit-kindern-in-thueringen.de

          Kommentar


            #23
            Der Schamane behauptete, dass er die Polarlichter erzeugen kann. Jetzt verschwinden sie und er will den Anderen nicht gestehen, dass er keine magischen Fähigkeiten besitzt, er fürchtet um seinen gesellschaftlichen Stand in seiner Gesellschaft, deswegen versucht er herauszufinden, worum die Polarlichter verschwunden sind.

            Neuer Titel: Cifal (Den Begriff gibt es wirklich.)

            Kommentar


            • Lia Roger
              Lia Roger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Oh, die Geschichte klingt interessant - nur über die Wortwiederholung der Gesellschaft stolper ich ein Bisschen. Würde die Geschichte aber definitiv lesen, wenn es sie gäbe.
              Cifal kannte ich vorher gar nicht und finde da mehrere Infos im Netz zu ... da müsste ich mich aber viel zu sehr einlesen, um überhaut ne Idee für eine Geschichte zu bekommen, und die Zeit hab ich grad nicht. Das überlass ich lieber den anderen und warte auf den nächsten Titel.

            #24
            Mikrobiologe Bengt Brodersen ist entsetzt: Ein hochvirulenter Stamm von Tuberkuloseerregern ist resistent geworden gegen das letzte wirksame Antibiotikum. Während die kleine Epidemie langsam ihre Ketten sprengt und zu einer Pandemie auswächst, jagt Bengt mit seiner Chefin, Delphine Calmette de Guerin, nach einem wirksamen Impfstoff und einem Heilmittel, um die Menschheit vor einem keuchenden Untergang zu bewahren. Doch ausgerechnet sein Bruder, Broder Brodersen, als Manager der R&D-Abteilung der Cifal Pharma AG, stellt sich ihm in den Weg, und es entbrennt ein Kampf um Familientradition, Ethik und viel, viel Geld.

            Neuer Titel: Hamster (pl.) im Salat

            Kommentar


            • Badabumm
              Badabumm kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vorausahnend...

            #25
            Hamster im Salat

            Ein Kochbuch für den speziellen Gourmet.

            Der 25 Stunden Tag
            Nein das war ich nicht.
            Ach so, das!
            Ja, das war ich.

            Kontakt: administrator@wortkompass.de

            Kommentar


              #26
              Das Buch zur 25. Stunde-Serie mit Claudia Michelsen.

              Neuer Titel: Unendlichkeitsenge

              Kommentar


                #27
                Unendlichkeitsenge

                Zwei Astrophysiker arbeiten zeitgleich an einer Weiterentwicklung der Relativitätstheorie von Einstein. Zwischen ihnen entspinnt sich eine fruchtbare Konversation über Raum und Zeit hinweg. Je näher die beiden jedoch dem Durchbruch kommen, desto mehr kühlt sich ihr Verhältnis ab und entwickelt sich mehr und mehr zur Rivalität. Denn beiden ist klar: Nur dem Ersten wird mit der Veröffentlichung der Durchbruch gelingen. Als einen der beiden ein privates Drama in der Arbeit zurückwirft, beginnt für den Unendlichkeitsforscher ein Wettlauf mit der Zeit.

                Neuer Titel:Landflucht

                Kommentar


                  #28
                  Nach seiner gescheiterten Ehe zieht der Rechtsanwalt Hermann Brücker aufs Land, um dort Imker zu werden. Er lernt da die Krankenschwester Lisa kennen. Eigentlich wollte er keine Beziehung mehr.

                  Neuer Titel: Das 999 999 Mikromort-Leben des Hannes Jahn
                  Zuletzt geändert von Milch; 21.05.2020, 11:32.

                  Kommentar


                  • Milch
                    Milch kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mikromort ist das Sterberisiko für etwas, beispielsweise das Rauchen.
                    Wahrscheinlich haben sich das ein paar Versicherungsmathematiker ausgedacht.

                  • Badabumm
                    Badabumm kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke. Ich bin immer bei „Harry Potter“ hängengeblieben: die Gradeinteilung in tausendstel „Voldemort“ (Skala fürs Bösesein...).

                  • flashesofnonsense
                    flashesofnonsense kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, gegen den erfrischend natürlichen Charme der süßen Lisa können Hermanns Vorsätze natürlich nichts ausrichten. Aber er weiß ja auch noch nicht, dass sie auch eine schwierige Vergangenheit hat, die sie zu verdrängen versucht.
                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung