Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 8/22: Wilde Drabbles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion 8/22: Wilde Drabbles

    Schreib einen Drabble* oder einen Double-Drabble** zum Thema „Wild“!


    * Kurzgeschichte mit genau 100 Wörtern
    ** Kurzgeschichte mit genau 200 Wörtern
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Ganz ruhig. Kein Geräusch machen. Kein Rascheln. Gut getarnt war ich und ich hatte es gut im Blick. Es zuckte mit seinen Ohren und in seinem Blick lag etwas Beunruhigtes. Dennoch war sein Bedürfnis an der Rinde eines Baumes herumzuknabbern größer, als die Ungewissheit, was im Verborgenen lauerte.
    Ruhig hielt ich meine Waffe. Es brauchte sich nur noch einen Millimeter nach rechts drehen und ich hatte die ideale Position für den perfekten Schuss.
    Heute Abend gibt es RotWILD auf dem Teller, dachte ich mit einem sardonischen Lächeln und drückte auf den Abzug. The Hunt war wirklich ein sau gutes Spiel.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Übringes habe ich das genannte Spiel selbst noch nie gespielt, sondern nur mal bei einem Streamer gesehen. Mir kam es nur gerade in den Sinn. Sorry für die Schleichwerbung für ein Spiel, dass ich nicht mal so gut kenne.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr gut! Erst dachte ich, die Perspektivfigur sei ein Wolf, dann dachte ich an einen Jäger und letztendlich ist es ein Spieler Toll die Vorgabe umgesetzt

    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein Spiel!
      Ich hoffe, dass der Blickpunktcharakter beim nächsten Essen auch wirklich Wild bekommt 😁

    #3
    „Hast du das gehört?“
    „Angst? Das Gefährlichste, das es in diesen Wäldern gibt, sind Brombeerhecken. Schau mal, ein Reh!“
    Thea versuchte etwas zu erkennen, aber selbst Amandas hellgraue Jacke war in der mondlosen Nacht kaum zu erkennen.

    „Lass uns zurückgehen.“
    „Hui, die Augen sind krass.“

    Ein kalter Lufthauch ließ Thea frösteln.
    „Amanda, lass uns …“ Thea brach ab, als sich Schritte entfernten.
    „Wow … Wer …?“ Amandas Stimme wurde von den Schatten verschluckt.
    „Amanda! Das ist nicht witz…“
    Stille.
    Thea lief schneller, spürte die Dornen durch die Jeans, riss sich los.
    „Amanda!?“
    Wo war sie?
    Grellgrüne Augen starrten sie an.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • Coira
      Coira kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dazu müsste ich es selbst wissen 😉
      In meinem Kopf gibt es mindestens fünf unterschiedliche Möglichkeiten, was passiert und wer oder was grüne Augen hat und jede davon würde in ein andere Genre fallen.

    • zickzack
      zickzack kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schön gruslig. Ich mag Horror.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jetzt bin ich noch neugieriger geworden! Coira

    #4
    Ich will seit Tagen was zu dieser Aufgabe schreiben, aber nix geht, weil ich jedes Mal wenn ich "wild" anfange zu assoziieren kommt sofort der Ohrwurm "Wild Thing". Hier, das habt Ihr jetzt davon: https://www.youtube.com/watch?v=gSWInYFVksg

    Der Text hat übrigens genau 109 Wörter. Das ist schon fast ein Drabble:

    Wild thing, you make my heart sing
    You make everything groovy, wild thing
    Wild thing, I think I love you
    But I wanna know for sure
    Come on and hold me tight
    I love you
    Wild thing, you make my heart sing
    You make everything groovy, wild thing
    Wild thing, I think you move me
    But I wanna know for sure
    Come on and hold me tight
    You move me
    Wild thing, you make my heart sing
    You make everything groovy, wild thing
    Wild thing, you make my heart sing
    You make everything groovy, wild thing
    Wild thing, you make my heart sing
    You make everything groovy, wild thing

    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh Kannte ich gar nicht. Ist sehr ... elfisch?

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. Strange Magic ist ein Disneyfilm, der etwas aus dem üblichen Muster fällt (die Protagonistin und der Antagonist verlieben sich, obwohl/weil sie beide keinen Bock mehr auf Beziehungen haben) und daher leider völlig unbekannt ist. Sein Hauptmotiv ist die ironische Brechung des üblichen Feenfilm-Kitsches. Ich kann ihn nur empfehlen, er ist aber höllisch schwer zu finden.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ankh Das klingt ausgezeichnet. Ich mag ja die Außenseiter-Disneys, mein bisheriger Favorit ist "Taran und der Zauberkessel" mit all der Düsterkeit und dem Grusel und gar nicht mal so wenig Sex.
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung