Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 17/21: Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion 17/21: Sommer

    Diese Freitagsinfusion hat rein gar nichts mit der Mittwochsfrage zu tun (oder vielleicht doch? Das ist euch überlassen)

    Schreibe eine kleine Sommerszene mit deiner Lieblingsfigur/deinen Lieblingsfiguren aus deinen Geschichten. Los geht’s!
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Normalerweise ist Trixi ein Nachtmensch. Sie braucht nur wenig Schlaf und in der Sicherheit des Dunkels fühlt sie sich behaglicher. Und ihrer Arbeit lässt es sich nachts besser nachgehen.
    Doch seit sie vor wenigen Wochen in ihre Heimat zurück gekehrt war und ihren besten Freund wiedergesehen hat, fühlte sie sich auch im gleißendes Licht des Tages zunehmend wohler.
    Hier, auf der abgenutzten Bank, außerhalb der Stadt fühlte sie sich gut. Sie Sonne brannte vom Himmel und das luftige Top klebte ihr bereits am Rücken. Zikaden und Grillen gaben sich beim musizieren große Mühe.
    Trixi schirmte ihre Augen mit dem Arm ab und sah in den blauen Himmel, dessen grelle Farbe nicht lange zu ertragen war. In diesem Moment kam bereits ihr bester Freund zurück und hielt ihr ein Eis hin. Lächelnd nahm sie es an. Sie aßen schweigen. Um sich zu verstehen brauchen sie keine Worte, ihre Freundschaft ist für beide etwas Besonderes.
    An solche Tage könnte ich mich gewöhnen, dachte Trixi.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung