Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 11/21: Ganz schön nervös

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion 11/21: Ganz schön nervös

    Zeig deine Figur in einer Situation, in der sie sehr nervös ist – ohne wörtlich zu erwähnen, dass sie nervös ist. (show, don't tell )

    Wie äußert sich ihre Nervosität, wie verhält sie sich? Weshalb ist die Figur nervös? In welcher Situation steckt sie? Wie löst sich das Ganze am Ende auf?

    Oder … ist dein Figur nicht der Typ, der nervös wird? Wie verhält sie sich stattdessen – oder was muss passieren, damit sie doch mal die Nerven verliert?
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Yokai durchquerte zum 37sten Mal den Raum, spähte durch das kleine Fenster in der Tür und machte wieder kehrt. Seine Wanderungen wurden begleitet von dem monotonen Geräusch von Scratchs Feuerzeug, das dieser aufschnappen ließ und dann den Deckel sofort wieder zuklappte. Schnipp. Klack. Schnipp. Klack. Schnipp. Klack. Schnipp –
    "Kannst du das gütigsterweise mal lassen?", knurrte Tier.
    Yokai erstarrte mitten im Raum in der Bewegung. Scratch schloss den Feuerzeugdeckel so behutsam, dass es kein Geräusch verursachte, und steckte das Ding in die Hosentasche.
    Tier holte tief Luft, senkte das Gesicht in die Handflächen und strich sich über Stirn und Schädel. "Sorry."
    Yokai setzte seinen Weg fort, aber diesmal ließ er sich auf einem der Stühle nieder, direkt neben Kid, der mit angezogenen Beinen dahockte und die Arme um sich geschlungen hatte, als ob er fror.
    "Was meinst du, wie lange noch?", fragte Kid leise.
    Feist öffnete die Augen nicht, aber er löste eine Hand aus seiner Achsel und rieb sich bedächtig über den Nasenrücken, bevor er antwortete.
    "Keine Ahnung. Die werden sich schon melden, wenn sie Bedarf an einem neuen Roman haben."




    Poems are never finished.
    Just abandoned.

    Kommentar


    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *meld*

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      SaKi Dodo lol, das bezog sich eigentlich auf den Verlag, aber ich brauche wahrscheinlich für den nächsten Band auch einiges an Konfetti, ich habe gerade arge Startschwierigkeiten. Nur denke ich muss ich trotzdem erstmal eine grobe Version zusammenbasteln, bevor ich von Vorne zum Mitlesen anfangen kann.

    • SaKi
      SaKi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      *holt schon mal den ganz großen Konfettieimer*
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung