Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion 6/21 Nebenfigur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion 6/21 Nebenfigur

    Deine aktuellle Hauptfigur steht klatschnaß mit einem Schokoladenhasen vor der eingefahrenen U-Bahn. Eine bisher nicht so wichtige Nebenfigur hat dazu beigetragen, dass die Situation so ist, wie sie ist.
    Was ist geschehen?
    Schreib einen kurzen Abschnitt für Deine Nebenfigur.

    #2
    Zischend öffneten sich die Türen der Bahn. Menschenmassen drängten sich heraus, die den Rest des Tages in Long Beach am Strand verbringen wollten.
    Ich stellte mich zu Agnes. Wasser tropfte von meinem T-Shirt auf den Boden und bei jedem Schritt quoll Wasser aus den Sneakers. Jetzt übertrieb sie mal wieder. Schließlich war es ihre Idee gewesen. Komm lass uns an den Strand fahren, hat sie gedrängt. Da gibt es die Schokohasen, die Brandon mag, hat sie gesagt. Am Meer ist es immer toll, hat sie behauptet. Und jetzt zieht sie ein Gesicht, dass mir wohl ein schlechtes Gewissen machen soll. Aber darauf falle ich nicht herein.
    Wozu soll man denn an den Strand fahren, wenn man nicht schwimmen will? Oder wenigstens etwas in der Brandung rumhüpfen? Das hat sie doch wissen müssen. Jeder weiß das. Schließlich sind wir sechzehn und keine alten Voodoohexen. Beim Gedanken an Tante Marie kicherte ich leise. Nichts hätte sie ins Wasser gebracht. Unsinn, niemand hätte sie überhaupt an diesen Strand gebracht, an dem man nicht mal in Ruhe eine gute Zigarre rauchen durfte.
    Agnes warf mir einen gruseligen Blick zu.
    "Immer mit der Ruhe. Oder willst du deine Flügel ausfahren und mir den Kopf abbeißen?"
    "Würde ich zu gerne, wenn sie nicht so verdammt nass wären."
    "Konnte ich denn ahnen, dass du wasserscheu wie ein Ghul bist."
    "Es ist Ende März", schnauzte sie mich an. Als ob das etwas zu bedeuten hätte.
    "Bei uns ist das Wasser immer warm. Ich konnte doch nicht ahnen, was für eine eisige Brühe ihr hier habt. Bestimmt schwimmen da noch Eiswürfel rum." Was dachte sie sich denn? Und dass die Welle sie umgehauen hatte, war das meine Schuld? Diese roten Engel waren solche Spaßbremsen. Humorloser als angefressene Zombies.
    "Das ist nicht der Golf von Mexiko, das ist der Atlantik."
    "Wenn du den Schokohasen weiter so zusammendrückst, bleiben nur Krümel übrig", versuchte ich sie abzulenken. Bestimmt freute sie sich, ihn nachher Brandon zu schenken. Das sollte ihre Stimmung aufhellen. So miese Vibes waren ungünstig für jede Beziehung.
    Sie hob ihn hoch und betrachtete ihn. Gut, er war nass geworden, als ich sie ins Meer geschubst hatte. Aber der leichte Salzgeschmack hatte doch auch seinen Reiz, so wie frische Austern oder Crepes mit gesalzenem Karamell.
    Ihre Augenbrauen hoben sich leicht und mit einer raschen Bewegung presste sie den armen Hasen zusammen, wie der Wasserdruck ein U-Boot am Grund des Mariannengrabens.
    Okay, vielleicht sollte ich einfach meine Klappe halten, bis wir wieder trocken waren.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung