Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #127 Deutschstunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #127 Deutschstunde

    Der Klassenstreber hat sich Deinen Text vorgeknöpft, ist ja schließlich ein Klassiker.
    Schreib, was er in 1-5 Sätzen über die Prämisse, Botschaft, Kernaussage Deines Textes zu sagen hat.

    #2
    Der Roman "Titel ist mir noch keiner eingefallen, das soll der Verlag machen" der Autorin Alys de la Wortkompass gilt zurecht bereits jetzt als Klassiker der modernen Phantastik. Die Prämisse "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" dient dabei nur als Aufhänger für die Botschaft, dass die systematische Ausgrenzung von Minoritäten jedes gesellschaftliche System langfristig zwangläufig destabilisieren muss. Kernaussage des Buchs ist, dass Konflikte durch einen respektvollen zwischenmenschlichen Umgang entschärft oder sogar vermieden werden können.

    Hui. Ich erkenne mein Buch kaum wieder. Dachte, ich schreibe ein Fantasy-Adventure mit kleinem Romance-Subplot.
    Always avoid alliteration.

    Kommentar


    • Peter
      Peter kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hört sich sehr durchdacht an. Respekt.

      Aber wenn dein Streber schon Spiderman-Sprüche klaut, sollte er auch Stan Lee als Quelle angeben.

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Peter Das erinnert mich an eine Episode, die ein Freund meines Vaters immer erzählt. Angeblich hat er mal in seiner Abiturvorbereitung in einem Aufsatz zitiert "Was der Mensch will, das kann er auch". Daraufhin fragte sein Klassenlehrer, wo er das Zitat denn her hätte, ob das von Goethe sei? Die Antwort war ernüchternd: "Nein, von Donald Duck."
Lädt...
X
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung