Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #126: Darf ich um den Tanz bitten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #126: Darf ich um den Tanz bitten?

    pexels-pixabay-164901.jpg


    Da steht eine alte gut, gut erhaltene Jukebox in der Ecke. Deine Hauptfigur kramt ein paar Münzen aus der Hosentasche, wirft sie in den Schlitz und wählt ein Lied. Nachdem die Platte aufgelegt wurde und sich die Nadel gesenkt hat, ertönt mit leichtem Kratzen eine vertraute Melodie. Die Hauptfigur dreht sich zu ihrem Herzensmenschen um und …

    schreibe die Szene zu Ende.

    #2
    ... schaut sie hilflos an. Denn er kann nicht tanzen.
    "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
    "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
    "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

    Kommentar


      #3
      "Darf ich um den Tanz bitten?", frage ich dich und reiche dir meine Hand.
      Unwillkürlich öffnet sich dein Mund, deine Augen blinzeln beinahe ungläubig. Dein ganzer Blick ist ungläubig. Ein flüchtiges Lächeln erscheint auf deinem Gesicht. "Wie...wie bitte?", fragst du fast flüsternd.
      Auch ich lächele. Aber nicht, weil mir der Moment so unglaublich erscheint, sondern es ist wirkliche Freude, die mich überkommen hat. Freude, Heiterkeit, die nur durch die ersten Töne des Liedes in mir förmlich freigesetzt wurden. Jenes Liedes...unseres Liedes.
      "Hörst du nicht?", frage ich dich. Nehme wahr, dass uns die wenigen Gäste etwas merkwürdig anschauen, aber es interessiert mich nicht. "Die Box spielt unser Lied."
      Noch immer rührst du dich nicht, starrst mich nur an. Scheinst wirklich nicht zu wissen, was ich von dir will.
      "Das Lied spielten sie damals auch auf unserer Abschlussfeier, weißt du noch?", sage ich weiter, in der Hoffnung, dass du endlich begreifst. "Wir verstanden uns damals so unglaublich gut, nachdem wir uns in neun gemeinsamen Schuljahren eigentlich nur angefeindet hatten. Und als das Lied aufspielte, was wir beide mochten, da fasste ich deine Hand und..."
      Ohne was weiteres zu sagen, ergreife ich deine Hand, ziehe dich so abrupt von deinem Stuhl, dass dieser beinahe umfliegt. Ziehe dich rasch zu mir, schon liegst du in meinen Armen und unsere Blick treffen sich. Doch was war das? Sah ich nicht plötzlich jenes Licht in deinen Augen aufblitzen? So wie an jenem Abend vor nunmehr fast zwanzig Jahren? Hatte ich nicht mit Protest deinerseits gerechnet, mit einem Wutanfall, was mir denn einfiele, dich so hart vom Stuhl zu ziehen? Nein...nichts...kein Protest...kein Streit...nur dein Blick, das Licht in deinen Augen. Jenes Licht, was mich damals verzauberte, welches ich aber so selten in letzter Zeit zu sehen bekommen hatte.
      "Da fasste ich deine Hand und wir tanzten..."
      It's my life, don't you forget, caught in the crowd, it never ends! (Talk Talk)

      Kommentar


        #4
        Sky dreht sich zu Zoe um und streckt seine Hand zum Erzfeind aus. „Fräulein Estival?“
        „Ist nicht Ihr Ernst“, sagte sie. Natürlich.
        „Letzte Gelegenheit, mir auf die Füße zu treten, bevor meine Delegation wieder abreist.“
        „Glauben Sie?“
        „Haben Sie Angst, sich auf echtem Parkett zu blamieren?“
        Sie rollte ihre Augen zur hohen Decke, als würde sie gleich das Bewusstsein verlieren. „Mehr haben Sie nicht drauf?“
        Jetzt war er doch ein bisschen eingeschnappt. Obwohl er in ihrer Lage genauso reagiert hätte. Was würden die Leute denken? Was würde die Presse schreiben?
        Die schrieben eh schon einiges.
        „Wir riskieren bereits ein paar Schlagzeilen im Gossipteil, nur weil ich hier mit Ihnen herumstehe. Dann können wir auch gleich tanzen.“
        „Es ist Ihnen wohl unvorstellbar, dass ich nicht mit Ihnen und Ihresgleichen tanzen möchte.“
        „Ich bitte Sie um einen einzigen Tanz. Damit schaffen wir es als Aufmacher in die Politiksektion. Ach was. Die Titelstory.“
        Ein winziges Zucken ihrer Mundwinkel, ein winziges Aufleuchten ihrer Augen. Dann legte sie ihre Hand in seine.
        Natürlich. Sie mochte Sarkasmus. Auch auf der Titelseite.

        Kommentar


        • Jane Doe
          Jane Doe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ne, ich meinte, ich hätte eine Eingebung, was ich zur Freitagsinfusion schreiben könnte

        • Dodo
          Dodo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na, denn schreib!

        • Jane Doe
          Jane Doe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber, dafür hab ich ja keine Zeit, weil ich wo anders weiterschreiben soll
          Apropos ..
      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung