Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #122: Werdet aktiv!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #122: Werdet aktiv!

    Es tut mir leid, dass diese Freitagsinfusion eine Sonntagsinfusion geworden ist ... Ich habe am Freitag das Posten verschwitzt und es ist mir erst gestern Abend aufgefallen ... Entschuldigt bitte.

    Passend zur Mittwochsfrage möchte ich, dass ihr einen aktiven Charakter erschafft. Schreibt dazu eine kleine Szene, in der ein Charakter sich passiv verhält. Schreibt diese dann um und macht eine aktive Figur daraus, die in der Szene aktiv handelt oder bei der sich eine zukünftige Entwicklung abzeichnet.
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    Passiv:
    Chuck lag auf der Pritsche seiner Zelle und starrte an die Decke. Grau. Ein leises Quietschen kam aus Richtung der Tür. Hatte wohl einer der Polizisten nicht richtig abgeschlossen, und die Zellentür schwang langsam auf. Chuck drehte sich zur Wand. Grau.
    BONUS:
    "Chuuccccckkk", wisperte Steve.
    Chuck atmete. "Jaaaaa."
    Steve sah sich gehetzt um. "Beeil dich."
    "OK." Er griff nach seinen Schlappen. "Echt jetzt?"
    "Ma liegt im Sterben und möchte uns noch einmal sehen."
    "Na gut."
    "Ich hab mich hier in die Höhle des Löwen gewagt, jetzt komm."
    "Wenn du meinst."
    "Wir könnten durch den Luftschacht abhauen."
    "Meinetwegen."
    "Willst du etwa lieber hierbleiben?!"
    "Auch OK."
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Aktiv:
    Chuck lag auf der Pritsche seiner Zelle und starrte an die Decke. Ein leises Quietschen kam aus Richtung der Tür. Die Trottel von der RCMP hatten wohl nicht richtig abgeschlossen, und die Zellentür schwang langsam auf.
    Echt jetzt? Sofort war Chuck auf den Beinen, lief zu Tür und blickte hinaus. Leer! Freiheit, süße Freiheit! Ein schönes kühles Bier heute Abend im Dorftrottel! Er kicherte und schlich auf Zehenspitzen in den dunklen Flur.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar


    • Jane Doe
      Jane Doe kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      "Willst du etwa lieber hierbleiben?!"
      "Auch OK."
      😂😂

    • Alys II.
      Alys II. kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich will jetzt sofort in ein Wirtshaus namens Dorftrottel gehen.

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alys II. 9 Stunden Flug und 4-5 Stunden Autofahrt* und Du bist da. Eventuell musst Du für einen Tisch dann noch 45 Minuten warten. Und dann, was das Essen betrifft, nicht zu hohe Erwartungen haben.

      *Es sei denn, Du hast einen Gulfstream Jet und kannst bis vor Ort fliegen. Die Startbahn ist aber recht kurz.

    #3
    Passiv:
    Genüsslich schlürfte Raik das Blut ihres Chefredakteurs. Der Vampir setzte sogar kurz ab, um sie mit einem blutigen Lächeln provozierend anzugrinsen. Conny stand schockiert daneben, nicht in der Lage etwas dagegen tun zu können. Es war hoffnungslos sich gegen ihn zu wehren. Er hatte schon so viele Menschen auf den Gewissen. Wie sollte gerade sie ihn aufhalten?
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Aktiv:
    „Hör auf damit!“, rief sie dem Vampir zu. Endlich gab die Tür krachend nach und katapultierte sie in das Büro ihres Chefredakteurs.
    Raik versuchte vor ihr auszuweichen und seine Beute in Sicherheit zu bringen, aber Conny würde alles unternehmen, damit nicht noch jemand durch ihn sterben musste. Lange hatte es gedauert bis sie endlich seine Spielchen durchschaut hatte, aber jetzt würde sie alles geben, damit es endete.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung