Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #119: Pause!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #119: Pause!

    Eure Figuren sind gerade mitten in einer Szene, vielleicht geht es sogar richtig zur Sache. Aus heiterem Himmel werden sie unterbrochen. Wodurch und warum, ist euch überlassen. Drückt mitten im Geschehen die Pause-Taste und schreibt eine kleine Szene darüber!
    Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

    #2
    "Weißt du, was ich machen werde? Ich werde...!"
    Doch sie sprach nicht weiter. Unterbrach ihren Wortschwall, erstarrte regelrecht in ihrer Rage und schielte zur Tür hinüber. Dass ihre Stimme so abrupt endete, hatte mich überrascht, ja regelrecht irritiert. Zögernd folgte ich ihrem Blick und merkte dabei, dass es nicht die Tür war, die sie so schlagartig Schweigen ließ, sondern das Bild, das neben jener an der Wand hing. Jenes Bild, das wir ein für alle Mal vernichtet glaubten. Das Bild des weinendes Kindes. Das Bild, das jede Nacht weinte und schluchzte.
    Es trat eine regelrechte Pause ein, in der wir einfach nur dastanden und mit großen Augen und offenen Mündern das Bild anstarrten. Und obgleich es äußerlich aussah, als wären wir zu Eis erstarrt, so emotional, so durcheinander war unser Inneres geraten. Unser beider Inneres, das nicht verstehen oder verarbeiten konnte, was hier passierte.
    Und mitten in unser Verharren und Schweigen war mit Einbruch der Nacht wieder jenes Schluchzen zu hören. Das Schluchzen des misshandelten, ermordeten Kindes...
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    It's my life, don't you forget, caught in the crowd, it never ends! (Talk Talk)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung