Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #108

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #108

    Dein/e Prota hat irgendwas vergessen. Was war das doch bloß? Es war wichtig. So richtig wichtig. Er/sie hatte sich fest vorgenommen, daran zu denken ... weil ... verdammt, auch der Grund war wichtig!

    Schreib die Szene, wie Dein/e Prota sich zu erinnern versucht. Was tut er/sie, um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?
    Always avoid alliteration.

    #2

    Eine Tür rumste. Bev blickte auf. Es war noch jemand um diese Uhrzeit im Revier?
    Eilige Schritte. Remy stürmte herein. Beverly stand auf. "Inspector?"
    Er fuhr zusammen, fasste sich aber schnell wieder. "Oh. Corporal Hendricks. Sie sind noch hier?"
    Mit übertriebener Gewissenhaftigkeit fuhr sie mit einer Hand über ihren Körper, als müsste sie sich selbst ihrer materiellen Existenz vergewissern. "Positiv, Sir."
    "Positiv, Sir", er schnaufte ein leises Lachen.
    "Kann ich Ihnen helfen?"
    Er lachte noch einmal. "Gern, nur hab ich jetzt vergessen, was ich wollte."
    "Kann ich Ihnen helfen, sich zu erinnern?"
    "Das können Sie? Was für eine Frage. Sie können das, natürlich. Dann legen Sie mal los."
    "Wo haben Sie sich zuletzt an das erinnert, was Sie vergessen haben?" Sie trat auf ihn zu.
    Er deutete mit seinem Daumen hinter sich. "Vor dieser Tür ... glaub ich. In diesem Flur da."
    "Sollen wir einmal nachsehen?"
    "Was?"
    "Wenn man etwas vergisst, während man durch eine Tür tritt, hilft es, den Weg zurückzugehen."
    "Aha."
    "Ist so ein Urmenscheninstinkt. Man vergisst alles, wenn man in eine neue Höhle kommt, weil man erst die neue Höhle sichern muss. Säbelzahntiger und so'n Zeug."
    "OK. Sie meinen, es fällt mir wieder ein, weil ich Ihre Höhle gerade schon gesichert habe?" Mit einer ironischen Verbeugung ließ er ihr den Vortritt in den dunklen Flur. Sie schob sich an ihm vorbei. Ihre Hand streifte das Lederholster seiner Pistole.
    "Bleiben Sie dicht hinter mir", sagte sie. Eine Runde blinde Kuh im dunklen Gang könnte lustig werden. "Man weiß nicht, wo dieses vergessene Zeug lauert."
    "Mir fällt gerade wieder etwas ein", murmelte er.
    "Schon?"
    Seine Stimme klang fröhlich. "Nein, war was anderes."
    "Da liegt etwas am Boden."
    "Das wird meine Erinnerung sein. Ich schätze, die ist ungefährlich."
    Bev blieb unvermittelt stehen, und ihr quasselnder Vorgesetzter rumpelte gegen sie.
    "Verzeihung", stammelte er.
    "Alles gut", sagte sie und hob ein zerknülltes Stück Papier auf. "Schon einmal gesehen?"
    "Ich weiß nicht."
    Sie konnte sein Grinsen im Dunkeln erahnen.
    Er rupfte ihr das Papierknäuel aus der Hand. "Jetzt weiß ich wieder: Ich wollte Ihre Beurteilung ausdrucken."
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Ergibt in meinem Plot sogar Sinn.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.


    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung