Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat deine Figur in ihren Taschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin ja ein Fan davon, Charaktere bis in die haarigste Ritze zu erforschen.
    Aha. Ankh, Ankh, Ankh, je mehr ich von deinem Projekt erfahre, desto interessanter finde ich deine nackten, duschenden Sanitäter.


    Hm, was hat einer meiner Charas in der Tasche? Hmhm, da Hosentaschen ja eine relativ moderne Erscheinung sind, gelten wohl nur die Manteltaschen und Schlaufen in den Stiefeln:
    • In den Stiefeln: 2 kleine Messer; ansonsten:
    • sehr viele große und kleine Messer und Dolche
    • einen stinkenden Trinkbeutel
    • ein paar Dietriche
    • einen Eisennagel
    Derweilen ist auf dem Feld schon alles gewachsen, bevor die wussten, warum und wie genau es gedeiht. - Franziska Alber

    So nah, so fern.

    Kommentar


    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn dir jemand die Dietriche abnimmt?

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe mal *hust* so einen Eisennagel benutzt, als ich nicht meinen Rotstift zur Hand hatte, um mir die Haare hochzustecken.
      Ergibt schon alles Sinn!

    • Kelpie
      Kelpie kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gar nicht. Den hat er mal irgendwo aufgestöbert und findet ihn als Zahnstocher ganz praktisch. Und man weiß ja nie. Vielleicht muss man ja mal einen Christus ans Kreuz nageln

      Wenn ihm jemand die Dietriche abnimmt ... hat er keine mehr xD Er könnte natürlich in Zukunft einen Dietrich in der Stiefelsohle verstecken, in der Hoffnung, dass den niemand findet ...

    #17
    Liquids Einsatzausrüstung:

    Jacke
    • Zünder (linke Innentasche)
    • Silikonspray (rechte Innentasche)
    • Eisspray (rechte Innentasche)
    • Drahtschlinge (linke Tasche)
    • Schlagring (rechte Tasche)
    • Energiezellen (rechte Brusttasche)
    • Notizbuch mit Bleistift (linke Brusttasche)


    Hose
    • Balaklava (linke Beintasche)
    • Flickzeug (linke Beintasche)
    • Rasiermesser (rechte Beintasche)
    • Erste-Hilfe-Pack (rechte Beintasche)
    • Gummihandschuhe (rechte Beintasche)
    • Feuerzeug (rechte Hosentasche)
    • Stofftaschentuch (rechte Hosentasche)
    • Kabelbinder (linke Hosentasche)
    • Stofftaschentuch (linke Hosentasche)
    • Paar Socken (Tasche hinten links)
    • Feinrippshort (Tasche hinten rechts)
    • Antidepressiva (rechte Zusatztasche)
    • Painkiller (rechte Zusatztasche)
    • Kaugummi (rechte Zusatztasche)
    • Cyanidkapsel (linke Zusatztasche)


    Gürtel
    • Feldflasche
    • Feldspaten
    • Multifunktionswerkzeug
    • Lockpick
    • Magazintaschen mit Magazinen (4x)
    • Handfeuerwaffe (rechts)
    • Tazer (links)


    Weste
    • Zigarrenetui
    • Sprengstoffstreifen (4x)
    • Kampfmesser
    • Granaten (2x Flashbang, 2x Rauch, 1x Gas, 3x Fragment)
    • Taschenlampe mit Farbfiltern
    • Energieriegel (2x)
    • Entspiegelte Sonnenbrille
    • Magazin für Seitenwaffe (3x)


    Rucksack
    • Isomatte
    • Isodecke
    • Poncho
    • Panzertape
    • Injektor
    • Feldgeschirr
    • Feldkocher-Set
    • Feldflasche
    • Feldration (2x)
    • Waffenreinigungsset
    • AP-Minen (2x)
    • Hohlladung (2x)
    • Energiequelle
    • Funkverstärker
    • Munition
    • Draht
    • Kabel
    • Feldlötkolben
    • Ersatzheadset

    Stiefel
    • Zweitmesser

    Sonstiges
    • Multifunktionshelm mit Vollgesichtsschutz und Atemmaske
    • Unterarm-PDA (links)
    • Springklinge (rechts)
    • Climatexunteranzug
    • Handschuhe

    ... mehr ist es eigentlich nicht.
    Zuletzt geändert von ThetaHelion; 12.07.2016, 13:22.
    Panta rhei.

    Kommentar


    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mir fällt gerade auf, dass Liquid keine Primärkanone hat. *grübel*

      Dodo Gibt es, aber der hier hat einen Akku. Je technischer die Ausrüstung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass was notdürftig geflickt werden muss.

      Ankh Feldlötkolben ist für dich ein Kandidat für den Penis-Thread? ROFL

    • Ankh
      Ankh kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vic hat "Leuchtturm" gepostet *petz*. Da ist Lötkolben jetzt auch nicht so weit hergeholt ...

    • Victoria
      Victoria kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      HEY! Wer petzt!?

    #18
    Der Tascheninhalt meines Hauptprotas (m) ist eher langweilig.

    - die üblichen Krümel
    - Handy (Akku fast leer)
    - Büro- und Hauptschlüssel, Mitarbeiterausweis
    - Transponder (leider nicht - den hat er irgendwo in seinem Büro verlegt. Oder bei der Sekretärin. Oder im Labor? Mist. Abklopf)
    - Kuli

    Hauptprota (w):
    - Taschenmesserchen
    - Büroschlüssel, Transponder, Mitarbeiterausweis.
    - Notizblock und Kuli
    - Kajal
    - Handy
    - Ein knisternder, schmaler Plastikstreifen, durchsichtig mit blauem Muster
    Portemonnaie und Haustürschlüssel sind selbstverständlich immer in der Handtasche, im Büro eingeschlossen.

    Kommentar


    • ThetaHelion
      ThetaHelion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die >üblichen Krümel< finde ich ja mal klasse und Handy (Akku fast leer) erinnert mich sehr an jemanden.

    #19
    Tascheninhalt:
    Nichts, sie hat keine Taschen.^^

    Kommentar


      #20
      Bei meiner neu entdeckten Prota hält sich der Tascheninhalt auch eher sehr in Grenzen

      Was sie immer dabei hat ist ihr Siegelring mit dem Familienwappen und vielleicht noch ein paar Zettel mit Namen und Adressen drauf, aber das wars

      Kommentar


        #21
        Meine Prota für eine KG trägt relativ viel mit sich herum (man hat sie aber auch so in der Wildnis ausgesetzt)
        Ich fasse den Begriff "Taschen" hier auch mal etwas weiter.

        Am Gürtel:
        -Dolch
        -Taschenmesser

        Jackentaschen:
        -eine Münze
        -ein Stück altes Brot/ in ein kleines Tuch gewickelt
        -Kompass
        -leerer Lederbeutel

        Im Futter der Jacke eingenäht:
        - Klinge

        Im Hosenbund versteckt:
        -verbotene magische Heilkräuter in einem kleinem Ledersäckchen

        Im Stiefel steckend:
        - Dolch

        Ansonsten noch dabei:
        -eine dünne Decke
        -Wasser und Nahrung für einen Tag
        There is no real ending. It´s just the place where you stop the story.
        Frank Herbert

        Kommentar


          #22
          Sia Ioa Asa Phaenomena, Himmelsprinzessin, hat in den Taschen ihrer Hose, als sie als Junge verkleidet abzuhauen versucht:
          - die aus den Fingerknöchelchen ihrer toten Mutter geschnitzte Piccolofloete
          - alle Kupfer-, Silber- und Goldmuenzen, die sie in den Wochen der Planung auftreiben konnte, in einem Schwafuh-Lederbeutel; die Goldmuenzen sind groesstenteil in die Saeume ihrer Kleidung eingenaeht (Schwafuh = Kreuzung aus Schwein, Schaf, Kuh)
          - eine Haarlocke von ihrer Tante Strange und eine von ihrem Kindheitsfreund Lucien L'Enfant (man tauscht Haarlocken aus, als Zeichen seiner Freundschaft und Verbundenheit, gilt als Verbindung zueinander)
          - einen Apfel (da sie vorhat ein Boot zu stehlen, braucht sie, wie sie hofft, nicht mehr Verpflegung!)
          - ihr Fernglas, ein wertvolles Erbstueck
          - einen Schlauch mit Wasser
          - ein Siegelring des Koenigshauses der Wolkeninsel
          - einen sehr alten, teils schon rostenden Dolch (da das Volk der Wolkeninsel friedfertig ist, ist es schwierig an Waffen zu kommen, vor allem als sie selber)
          - mehrere lose zusammengeheftete Blaetter Pergaments, die Feder eines weissen Rabens zum Schreiben, gruene Tinte


          Bin irwie nicht zufrieden mit meiner Liste..
          Zuletzt geändert von birdotheweirdo; 04.02.2018, 12:46.

          Kommentar


          • Ankh
            Ankh kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schwafuh

            Eine Flöte aus einem Fingerknochen muss aber echt winzig sein, das ist ja mehr eine Pfeife

            Was denkst du denn, das noch fehlt? Bzw wenn du dir deine Figur vorstellst, was wird sie auf der Flucht als erstes vermissen? Eine warme Decke, doch etwas mehr zu essen, ein Ersatzpaar Socken ...?

          • birdotheweirdo
            birdotheweirdo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Ankh

            ja, sehr nützliche Geschöpfe...

            Ich meinte, aus allen Fingerknochen einer Hand oder beider Hände zusammengesetzt. Bischen makaber, ist aber Tradition hihi

            Ich weiß es nicht, ne Decke ist ja etwas größer und Sia hat nur kleine Taschen in ihrer Hose und eine leichte kleine Umhängetasche (Dachte ich mir)

          #23
          Neues Charakterkonzept neuer Tascheninhalt

          Álvi hat....

          Im Beutel/Rucksack
          Eine kleine Holzstatuette, die ein galoppierende Pferd darstellt
          Eigene Notizen über Erfahrungen&Beobachtungen bzgl. Pferde
          Tinte&Feder
          Kartenspiel
          Proviant (Etwas Brot und Hartwurst)
          Trinkschlauch
          Bestechungsaterial für evtl Fluchtpferde
          Das große Ein- und Ausbruchset
          Geld
          Zeugs zur Körperpflege

          Unter den Manchetten
          Nadeln

          Am Gürtel
          Etwas Geld
          Degen

          Unter der Stiefelkrempe
          Noch mehr Haarnadeln
          ~ We know the songs the sirens sang
          See us dream every tale true ~

          T. Holopainen

          Kommentar


            #24
            oh, guter Impuls.

            Meine Figur:

            Ein Bourbanglas in ihrer Hand
            In der anderen eine Axt, über die Schulter abgestützt
            In der Hosentasche benutzte Taschentücher, Notizzettel, Draht und eine Drahtzange
            Im Hosensaum steckt Schmirgelpapier, das sie beim Arbeiten dort vergessen hat
            Wie Schreiben uns zu glücklicheren Menschen macht:

            https://schreibfreiheitcom.wordpress.com/home/

            Kommentar


              #25
              Der gute Bruder: Eine Taschenuhr.
              Der interessantere Bruder: Eine Taschenuhr.

              Hm.

              Kommentar


                #26
                Handy, Schlüssel, zerknüllte Geldscheine, Kaubonbon, Osterei!
                Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

                Kommentar


                • Ankh
                  Ankh kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Gefunden

                #27
                Haruki hat in seinen Taschen:
                - Handy (altmodisches Klapphandy, Akku hält tagelang)
                - Hausschlüssel
                - ein paar Yen
                - Portemonnaie ohne viele persönliche Dinge
                - Wasserflasche
                - ein Päckchen Erfrischungstücher
                - wochentags Unikram (Schreibzeug, Notizblock, Hefter)

                Minoru hat in seinen Taschen:
                - Zettel mit einer selbstgemalten Strichmännchenzeichnung von Haruki und Notizen zu ihm
                - Smartphone
                - Portemonnaie
                - nutzloser Hausschlüssel


                ich glaube, das war's schon bei den beiden
                Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung