Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #95 Auch ein bisschen Social Media ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #95 Auch ein bisschen Social Media ...

    In der Mittwochsfrage der Woche habe ich ja nach Social Media-Nutzung gefragt. Bleiben wir beim Thema: für diese Freitagsinfusion habt ihr 280 Zeichen.
    Und da ja auch NaNo ist, seid ihr bestimmt beim eifrigen Schreiben schon über die eine oder andere Szene gestolpert, die einfach so gar nicht auf's Papier will.

    Also:
    Nehmt Euch eine Szene, die ihr gerne schreiben würdet, die aber absolut nicht mag. Fasst in 280 Zeichen zusammen, was passiert und warum das wichtig ist.
    Always avoid alliteration.

    #2
    Geschafft! 279 Zeichen!

    Es handelt sich um die erste Szene meiner Kurzgeschichte. Ich muss einen Übergang zwischen den Gedanken der Protagonistin in den ersten Absätzen und der eigentlichen Handlung, ihrer Arbeit im Krankenhaus, schaffen. Alles Ich-Perspektive und Präsens, gar nicht meine Comfort Zone.
    There are many ways to make music.

    Kommentar


      #3
      Muahaha.

      Nach dem Tod eines Mitglieds streiten sich die vier übrigen. Sie beschließen sich zu trennen, aber in Kontakt zu bleiben, bis einer eine Einnahmequelle gefunden hat, die ihren Idealen nicht zuwiderläuft. Die Szene begründet die Motivation der Figur, die die Handlung anstößt.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Poems are never finished.
      Just abandoned.

      Kommentar


      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Mel
        Ooh, dann nennst du dich bald Kuro?
        Und mir ist grad aufgefallen, dass meine Frage auch leicht unfreundlich rüberkommen kann (also im Sinne von "Wozu machst du das denn?"), so war das natürlich nicht gemeint. Ich hatte da eigentlich nur gefragt was dein neuer Nick wird. ^^'
        Ich hatte jetzt vermutet, dass du einfach nur mehr Bock auf einen neuen Namen hast, aber wenn es auch noch persönliche Gründe gibt, dann kann ich's erst recht gut verstehen, dass du ihn ändern willst.

        Und weil ich zwei eurer Nachrichten vorhin gar nicht gesehen hatte ... ich bin auch für am Leben lassen und ein Crossover. ^^ Ich überleg mir einfach, wie ein Portal zwischen den Welten entstehen kann ... es wird ja auch immer wieder mal Musik und ähnliches von der Erde geleakt, es gibt auf dieser Welt ein einziges Portal ... da gibt es bestimmt auch ein paar fähige Forscher, die daran rumforschen und versuchen herauszufinden, wie das Ding funktioniert. XD Irgendwas findet sich da schon.

      • SaKi
        SaKi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also wenn Scatchs Tod darin resultiert, dass er zu Luzifer und Co in die Hölle kommt und da ein tolles Crossover entstünde, wäre ich bereit Scratch zu opfern nach einer würdigen Sterbeszene natürlich!
        Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.

      • Kuro
        Kuro kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Lia Roger
        Alles gut. Für mich ist das mehr als ein Nick, ich betrachte Kuro als meinen Namen, aber ich bin aus ein paar Gründen seit vielen Jahren je nach Interessengebiet mit verschiedenen "Identitäten" online unterwegs gewesen und im Grunde löse ich das derzeit auf. Und ich habe es nicht unfreundlich aufgefasst, nur neugierig.
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung