Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #83: Sommerhitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #83: Sommerhitze

    Was würde in deiner Welt passieren, wenn die Sommertemperaturen mehrere Wochen deutlich über dem Durchschnitt lägen? Und wie würden die Menschen damit umgehen?
    »Elezeis Blut schien in Aufruhr zu sein und brannte unerwartet kalt durch ihren Körper. Es war ein Gefühl, das nach Zerstörung dürstete.« – Blutgesang

    #2
    Das Stadion hatte die Form eines Kessels, und wir standen direkt über der Feuerstelle. Während die oberen Ränge hinter gleichmäßig wedelnden Werbefächern von Versicherungsunternehmen verschwanden, staute sich hier unten die schwühle Luft. Ich war froh, dass ich mich nicht bewegen, nicht mal stehen musste. Selbst Rumsitzen war kaum zu ertragen. Aber ich hielt meine wahre Verfassung hinter einem starren Gesichtsausdruck verborgen. Selbst, als Justin Keil - überhitzt und offenbar nicht dazu fähig, seinen Körper zur Wärmeregulierung zu bewegen - mir beim vorletzten Seitenwechsel zugeraunt hatte, Bananen hätten sich in der Kühlbox und nicht an der Grundlinie zu befinden. Wenn ich das dem Stuhlschiedsrichter gemeldet hätte, wäre das Match bereits nach fünf Spielen aufgrund rassistischer Bemerkungen zu Ende gewesen.

    Während Patrick Dunne, dem das Wasser von der Nase und aus der Hose tropfte, sich nach jedem Ballwechsel freundlich nickend und wie ein Käfer pumpend das Handtuch geben ließ, kräuselten sich Keils Haare lediglich im Nacken zu feuchten Locken, und man konnte ihm deutlich ansehen, dass er kurz davor stand, die Nerven zu verlieren. Er war aus Washington State milderes Sommerwetter gewohnt und betonte immer wieder gerne, dass er es an die Weltspitze seines Sports geschafft hatte, ohne, wie seine Landsmänner und -frauen, eine der berühmten Tennisakademien in Florida besucht zu haben. Die Medien hingegen betonten gerne, Keil sei ein Schlecht-Wetter-Spieler und die USA müsse auf einen Grand Slam-Sieg eines Einheimischen leider warten, bis der Klimawandel New York City Schnee im August bescherte.

    Pat Dunne konnte das egal sein. Sein Körper und sein Verstand schienen Profis zu sein, was das Wetter anging. Kein Wunder, der Mann war schließlich Australier. Eigentlich musste er nur Geduld haben und die Bälle halbwegs ordentlich spielen. Den Rest erledigte die Sonne.

    Kommentar


      #3
      [Ich hoffe mal, es sind auch englische Texte okay. Ich würde ja noch eine deutsche Übersetzung schreiben, aber bei über 80% Luftfeuchtigkeit geht's mir ganz ähnlich wie den Protagonisten, deshalb wird die bis morgen warten müssen.]

      Hell was living up to its reputation.
      Or well, its capital was. Usually a cool and windy place, Beelz City had been hit by a heatwave that had rendered it even more dysfunctional than it already was. A drop of sweat tickled Rosita's skin as it travelled down her neck until it was finally soaked up by her shirt. Even her skimpy crop top and shorts were too much fabric for this weather and, soaked as they were, clung to her body and irritated her skin even further. She pushed the door to Lucifer's office open with her elbow and entered the far too hot and humid room, balancing a tray with two iced coffees with one hand and holding two water bottles in the other.
      'Thank you,' Lucifer said. He had abandoned his desk and lay sprawled on the sofa in his office's corner, lazily fanning himself with an unopened letter that may or may not have contained important information. He probably wasn't going to open it any time soon. Rosita laughed, placed the tray on the coffee table and collapsed onto the armchair next to the couch.
      'You look like you're about to get a visit from Freud.'
      'I'd prefer a delivery guy with a new fan.' Lucifer grimaced. 'Mine broke down.'
      'Ay, that's rough. Fuckin' fridge also stopped working. The water's lukewarm.'
      Lucifer sighed, sat up and grabbed one of the glasses.
      'Hey, I thought you were making iced coffee? Where are the ice cubes?' Rosita stared at the beverage in disbelief. There was barely any condensation left on the glass and the coffee itself was a homogenous, dark brown fluid without even a trace of ice left.
      'I swear I put at least five in there. They must have molten on the way.'
      'Ugh.'
      They sat in silence for a while, sipping on their not-so-iced coffee in a desperate attempt to fight the heat and regain at least some energy. It didn't work. It didn't take long for Lucifer to lie down again.
      'You know,' he began after a while. 'Maybe ... maybe we should just let everyone take a day off ... go home and recharge and make sure they don't dehydrate or die 'n stuff. What do you think?'
      'What do I think? I think that's the best idea you've ever had.'
      'Great! Would you mind letting everyone know? As you can see, I am currently stuck in this position.'
      'Ah, well, you see, I'm sort of in a similar predicament,' Rosita replied. By now she was slouching so much she could almost fall off the armchair, her limbs spread apart like a sea star. Almost. Her will to not leave her seat, even if her life depended on it, was stronger.
      Lucifer lifted his head the tiniest bit so that he could see her, then let out a semi-enthusiastic laugh.
      'I guess the others will have to wait then. Let me know when you can move again.'
      'Will do.'
      An hour later a profusely sweating Azazel entered the office to check up on them since neither Rosita nor Lucifer had been answering his calls (since their phones were lying on the coffee table and they would have had to sit up and reach over to get them, they were clearly inaccessible). Azazel stared at them incredulously, then laughed, then spread the message that everyone in Mephisto Tower was free to go home and that a new law regarding work in hot temperatures would be passed soon. For his efforts, he would be rewarded with a medal of honour and a lifetime supply of ice and coffee. As soon as Lucifer was able to leave the couch, that is.
      There are many ways to make music.

      Kommentar


      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hehe, danke
        Der Text ist ja so ein Minibisschen Canonbreaker ... aber ich denke mal, das sollte okay sein ^^
        Ich kann's mir auch bildlich vorstellen, vor allem weil es hier grad oft genug wirklich so ist XD Dabei liebe ich Sommer und Hitze eigentlich, aber da das Wetter auch noch wöchentlich schwankt ...

      • Sophia
        Sophia kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        LOL Das ist genial beschrieben Hast Du das jetzt nur für diese Übung geschrieben oder gehört die Szene zu Deiner Geschichte? Wie auch immer, ich mag Deinen Schreibstil, und würde sehr gerne Deine Geschichte lesen, wenn Du mal Testleser brauchst.

      • Lia Roger
        Lia Roger kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Awww danke
        Die Szene hab ich spontan geschrieben, die Hitze hier war eine ganz gute Inspiration. XD Die könnte so gar nicht im Roman vorkommen.
        Aber freut mich total, dass du den Stil magst. *-* Also wenn es dir nichts ausmacht, dass ich langsam und gemüüüütlich vorankomm, dann würd ich mich über nen Testleser mega freuen, ich kann dir das was ich hab gerne schicken.

      #4
      Es würden definitiv Schlangen an den Brunnen entstehen und mein Prota samt Kumpel regelmäßig ihre Köpfe in Eimer voll eiskalten Wassers tauchen.
      "A writer is a world trapped in a person." Victor Hugo
      "Writing is hard work; it's also the best job I've ever had." Raymond E. Feist
      "Be inspired by others, but when you sit down to write, knock down any walls of doubt, and write like only you can." Lucy Knott

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung