Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion: #75: Sequel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Kreativität] Freitagsinfusion: #75: Sequel!

    Denk Dir eine Fortsetzung deines Romans aus und schreib den Pitch dafür.

    Falls Du sowieso eine Fortsetzung geplant hattest: Schreib eine Mini-Szene, die zwischen den beiden Büchern spielt.

    Viel Spaß!
    Zuletzt geändert von Dodo; 15.04.2020, 14:11.

    #2
    Übergang von Buch 1 zu Buch 2.

    Leanne trat aus dem Schatten der Bäumen.

    Amar sprang auf und zog sein Messer. "Schleich dich gefälligst nicht so an", maulte er.

    Gabriel warf einen trockenen Ast ins Feuer. Er musste gehört haben, wie sie sich dem Lager näherte. "Wo hast du…", er stockte kurz, "… ihn gelassen?"

    "Der Kopf meiner Mutter liegt zwischen den Wurzeln eines Lindirbaums. Irgendwann komme ich zurück und hole ihn."

    "Was hast du nun vor?", fragte Amar, der sich nicht sonderlich für ihre Familienangelegenheiten interessierte. "Hier können wir nicht bleiben. Die Sonne wird bald aufgehen und nichts hält die verfluchten Rotkutten davon ab, uns bis zum Wall zu jagen."

    "Wir müssen zwischen ihnen und den Waldgeborenen hindurchschlüpfen. Es bleibt uns nichts übrig, als zuerst tiefer in den Wald zu gehen, bevor wir einen Bogen schlagen können, der uns zurück nach Wolfsthal bringt." Leanne packte ihren Rucksack und warf ihn auf den Rücken.

    "Tiefer? Die Waldteufel ziehen uns lebendig die Haut auf und braten unsere Herzen über einem Feuer." Offensichtlich hielt Amar ihren Plan für nicht vollständig durchdacht, was auch stimmte. Da waren noch die Rotkutten, vor deren Burg drei Scheiterhaufen auf sie warteten.

    "Dann sollten wir uns beeilen." Ohne auf die Männer zu warten, marschierte sie los. Die beiden würden schon nachkommen, oder hier sterben.
    Zuletzt geändert von Peter; 31.05.2019, 11:58.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar


      #3
      Eine kleine Szene, ziemlich direkt nach dem Ende von Teil 1. Needless to say, sie enthält Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr.

      Lucifer leaned against the wall of some building, in some dank alleyway he'd managed to hide in. Despite his rather majestic exit, he hadn't come very far, and he was grateful that no one had seen where exactly he'd landed. His face was covered in cold sweat and ash, his breathing was hard and laboured and his pulse raced through his body at an alarming rate. He was shaking violently and didn't know if it was from the strain of flying, since he hadn't done it in ages, or because of the painful cuts on his wings.
      Shit, shit, shit, shit shit shitshitshit ...
      Some of the glass shards were probably still stuck in there and he could feel them sting, even now that he'd retracted his least favourite limbs, and it sent his mind to places he didn't want it to go, especially not now. Eventually, he'd have to take them out and tend to the wounds, but the mere thought of having to touch his wings made him tremble even more.
      Don't think about it, don't think, not now, just breathe, just breathe, just breathe.
      Lucifer took a deep breath, or at least tried to do so. It came out just as shaky and unsteady as he felt. The urge to sink to the floor and curl up into the position of a frightened fetus was overwhelmingly strong.
      Fuck, just pull yourself together. You don't have time for this.
      He had to leave soon if he didn't want to be found. Still trembling, he reached into his bag and pulled out a spare shirt and a hooded jacket. His old tee was nothing but rags now, singed on the edges and ripped by the glass and his wings. He used it to wipe his face, then stuffed it into his bag, not wanting to leave a trace. Once his face was hidden in the hood, he finally managed to relax a little and regain control over his body.
      It's okay. You'll be fine.
      He had an ID with a name on it that no one would associate with him. People didn't see his face very often. If he was careful enough and didn't draw attention to himself, no one would recognise him. He could leave the city the same day. Something inside him broke at the thought, but he knew he had no choice.
      It's okay.
      At least he'd be safe. He could deal with everything else later.

      Normalerweise findet man ihn nicht so offensichtlich in diesem Zustand, aber er hat sehr gute Gründe, Panik zu schieben.
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Zuletzt geändert von Lia Roger; 31.08.2019, 02:48.
      There are many ways to make music.

      Kommentar


        #4
        Ich plane kein Sequel für meinen aktuellen Roman und in meinem Kopf kann ich da auch einfach nichts anschließen, weil das Ganze dann für mich abgeschlossen ist, sobald der Vorhang fällt.

        Daher ein Sequel für meine Vier-Kapitel-Geschichte »Wie das Feuer zum Wasser kam«:
        Aufbrausender heterosexueller Jura-Student lässt sich seinem chaotischen Mitbewohner zuliebe zum ersten Mal auf eine homosexuelle Beziehung ein und muss sich ungeahnten Herausforderungen stellen.
        Wartest du dort hinterm Horizont? Schmiegt die Erde sich so müde an das Himmelreich? Sturm zieht auf mit dunkler Wolkenfront. Ganz egal wie schnell ich lauf, der Abstand bleibt doch gleich. Die alte Sehnsucht ist mein einziger Begleiter. Und trotzdem steh ich auf und gehe taumelnd weiter. — ASP, Ziel

        Kommentar


          #5
          Ich wollte mir die Möglichkeit für eine Sequel stets offenhalten, hatte bisher aber keine konkreten Pläne. Nimm dies, evil twin trope.


          Ein halbes Jahr nach den Geschehnissen in "Villainous Crush" hat Elayna Howard ihr Studium abgebrochen und macht nun eine Ausbildung zur Elektrotechnikerin. Sie hat dem Kampf für das Böse den Rücken gekehrt. Doch wie kommt es, dass ihre ehemaligen Schurkenfreunde selbst ihr plötzlich den Kampf ansagen? Und was hat es mit der mysteriösen Frau auf sich, die Elayna zum Verwechseln ähnlich sieht und auf den Straßen Ontarios ihr Unwesen treibt?
          “write drunk, edit sober” ”• Ernest Hemingway

          Kommentar


            #6
            Uff. Fortsetzung ist geplant, aber "dazwischen" gibt es auch nix, was erzählenswert wäre. Das ist alle in dem einen oder in dem anderen Buch, und die schließen ziemlich nahtlos aneinander an. Tatsächlich liegt der Epilog des ersten Buchs zeitlich etwa in der Mitte des zweiten.
            Poems are never finished.
            Just abandoned.

            Kommentar


            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lia Roger Es gibt eine "Bonusszene", die ich als Onlinegoody geplant habe, die spielt aber noch vor dem Ende des ersten Buches und ist gleichzeitig der Aufhänger für eine ganz andere Geschichte, deswegen würde ich die hier ungern posten. Der "andere" POV ist im Epilog, und ansonsten gibt es tatsächlich einfach nicht mehr zu sagen zwischen den beiden Geschichten. Liegt vermutlich daran, dass ich eh alles in die Geschichten stopfe

              Natürlich habe ich noch eine Unmenge an Outtakes und Szenen, die bisher ohne Zusammenhang stehen, aber die will ich vielleicht nochmal irgendwo verwursten.

            • Lia Roger
              Lia Roger kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Okay, das ist tatsächlich schwierig ... aber eigentlich ja nicht schlecht, dass du so viel in die Geschichte packst. Dann gibt's viel zu lesen.
              Auf die Outtakes wär ich aber gespannt - falls du die nicht doch noch in die Geschichte packst, gibt's vielleicht ein paar andere Freitagsinfusionen, wo sie reinpassen? ^^

            • Ankh
              Ankh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, gibt ja Gründe, warum ich die Teile rausgenommen habe. Einige finde ich so schlecht, dass ich sie bestimmt nicht posten werde Andere sind durch Umstellungen aus der Geschichte geflogen. Einige wiederum davon kann ich irgendwo anders vielleicht noch weiterverwenden, andere sind so weit draußen, dass ich da irre viel überarbeiten oder erklären müsste, damit man sie überhaupt einordnen kann, und dann bleibt nicht mehr viel.
              Ich habe irgendwo noch eine alternative Szene, wie sich zwei meiner Hauptfiguren zum ersten Mal über den Weg laufen, die kann ich nachträglich natürlich nicht mehr verwenden und könnte sie mal irgendwo posten, aber die passt jetzt so gar nicht zur Fragestellung, und allgemein schreibe ich für die Infusionen auch lieber etwas Neues, weil die Fragen mich ja inspirieren sollen und nicht einfach ne Gelegenheit sind, alte Textstellen zu dumpen
          Lädt...
          X
          Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung