Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muttertag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Inspiration] Muttertag

    Heute ist Muttertag.

    Tag der Blumengeschäfte, der gehäkelten rosa Topflappen, der Pralinenschachteln und übervollen Ausflugslokale.

    Wie begeht dein Prota diesen Tag? Feiert er/sie mit seiner/ihrer Mutter?
    Vielleicht ist deine Protagonistin auch selbst Mutter.

    Lass uns an seinem/ihrem Tag teilhaben.


    Zufällig fiel Ms Blick auf den Kalender.
    "Muttertag", stand da, in kleinen roten Buchstaben, direkt unter der fetten schwarzen 12.
    Muttertag. Verdammt. Warum hatte er nur auf den Kalender gesehen? Der Tag wäre einfach so an ihm vorübergezogen. Jetzt war es zu spät.
    Sollte er, oder sollte er nicht?
    Ginge es nur darum, was er wollte, gäbe es diese Frage nicht.
    Muttertag. Der war für Mütter. Mütter schenkten ihren Kindern Zutrauen, Aufmunterung, Liebe ...
    Hatte er je etwas davon bekommen? Wozu also sie anrufen? Diese Telefonate liefen ohnehin immer nach dem gleichen Schema ab.
    Glückwünsche. Danke, aber,... Vorwürfe. Sinn- und würdelose Versuche der Rechtfertigung. Noch mehr Vorwürfe.
    Außerdem, wann rief sie ihn denn an?
    An seinem Geburtstag etwa? Ja, alle zwei drei Jahre, mit mehreren Tagen bis Wochen Verspätung.
    Telefonate die ähnlich abliefen wie jene zu Muttertag.
    Glückwünsche, aber,... Vorwürfe. Sinn- und würdelose Versuche der Rechtfertigung. Noch mehr Vorwürfe.
    M starrte auf den dämlichen Kalender, der ihm diese Miesere eingebrockt hatte. Muttertag.
    Dann griff er zum Telefon.
    Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
    Zuletzt geändert von Jane Doe; 13.08.2019, 02:40.
    Ich arbeite dran ...

    #2
    Ich hab noch keinen Text, aber dennoch ... Danke! Ich hab EBEN meiner Mutter 'ne Whatsapp geschickt! *schwitz*
    (Ich könnte das glatt als Text für meinen Pathologen verkaufen ...)

    Kommentar


    • weltatlas
      weltatlas kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ick habe vorhin meiner Mutter geschrieben: Alles Gute zum Muttermal. (< scheiß Rechtschreibkorrektur vom Handy.) Sie hat sich dennoch bedankt.

    • Dodo
      Dodo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      O Shit! *kontrollier* Nee, meins korrigiert nicht mehr. Immer eine der ersten Aktionen mit neuem Handy.

    • Jane Doe
      Jane Doe kommentierte
      Kommentar bearbeiten

      Hauptsache die Mütter haben sich gefreut

    #3
    Meine Protagonistin hat gerade den Kopf ihrer Mutter, der in einem Käfig von der Burgmauer ihrer Feinde baumelt, geklaut und im Wald bestattet.
    Ich denke, das reicht für den Muttertag.
    I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

    Douglas Adams

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung