Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitagsinfusion #61: Hunger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitagsinfusion #61: Hunger!

    pexels-photo-1635904.jpeg

    .
    Es ist absolut nichts mehr zu essen da. Die Geschäfte sind geschlossen, im Kühlschrank schimmelt ein Stück Käse vor sich hin und in der Vorratskammer schläft eine Konservendose aus dem letzten Jahrzehnt. Doch was ist das? Da sieht doch etwas genießbar aus? (Also, "genießbar" in Anführungszeichen.)

    Welche Lebensmittel existieren auch in Notzeiten in der Küche eures Protagonisten? Beschreibe seinen Überlebenskampf.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Victoria; 16.02.2019, 21:30.

    #2
    Álvaro griff tiefer in den Rucksack und bekam etwas hartes, walzenförmiges zu fassen, das er nicht zuordnen konnte. Vorsichtig förderte er es zu Tage.
    "Ein Gemüse... oder ein Wurzel...teil?" Mit spitzen Fingern hielt Álvaro das längliche Gebilde in das Mondlicht, damit auch Samir, der sich entkräftet an einen Strohballen gelehnt hatte, etwas sehen konnte "Vielleicht ist es eine Frucht?"
    "Könnt auch 'ne Wurst sein." vermutete Álvaro, mit einem zusammengekniffenen Auge neigte er den Kopf hin und her, das Magenknurren ignorierend.
    "Woher sollten wir denn eine Wurst haben ?" fragte Samir, seine Stimme klang alarmiert, so wie jedes mal, wenn Álvaros Blatt beim Kartenspielen zufällig passte, Würfel genau so fielen wie benötigt oder die Reisekasse sich auf eine andere, unerklärliche Art und Weise wieder gefüllt hatte. "Es könnte sein, dass ich vor langer Zeit eigenständig für einen Vorrat gesorgt habe." murmelte Álvaro kleinlaut, unsicher wie Samir auf diese Art der Selbstversorgung reagierte, wenn er hungerte.
    "Du hast sie gestohlen?" Samir blieb sitzen, die Stimme blieb ruhig, wahrscheinlich plante Samir auch dieses mal am nächsten Tag, sowie sie eine Stadt betraten einen Tempel aufzusuchen und um Álvaros Seelenheil zu beten.
    "Ich bevorzuge "Ungefragte Dienstleistung im Bereich der sozialen Vermögensumverteilung"." Auch in diesem Fall empfand Álvaro das Worst "gestohlen" als zu hart.
    "Sag mal, Ich glaube es schneit." Entrüstung wallte in Samirs Stimme auf.
    "Ne -das sieht mir eher nach Schimmel aus".
    Die Antwort Samirs ging im Donnergrollen, das die Scheune erzittern ließ, unter.

    ~ We know the songs the sirens sang
    See us dream every tale true ~

    T. Holopainen

    Kommentar


      #3
      Mit knurrendem Magen ging Markus in die Küche.
      Den Eiskasten* öffnete er nur alibihalber. Der war mit ziemlicher Sicherheit genauso leer wie sein Magen.
      Wann hatte er eigentlich das letzte Mal etwas eingekauft? Also etwas, das seine Schwester als "anständige Mahlzeit" bezeichnet hätte, und nicht bloß Essig-Chips und Bier.
      Doch nicht einmal das hatte er mehr zu Hause.
      Er hätte sich doch auf dem Heimweg einen Burger reinziehen sollen, aber die Blondine neben ihm in der Bim**, hatte einfach zu gut ausgesehen, um vorzeitig auszusteigen.
      Tja, das hatte er jetzt davon - Kohldampf.
      Nur der Vollständigkeit halber zog Markus die Gemüselade auf. Grünzeug bei ihm zu finden, war in etwa so wahrscheinlich, wie kleine grüne Männchen auf dem Mars.
      Gerade wollte er die Lade wieder zuschieben, da bemerkte er etwas in der rechten hinteren Ecke.
      Was klebte denn da? Sah rötlich-grau aus. Oder war das pink-beige?
      Er kletzelte*** die zähe Masse vom Plastik der Schublade. Roch undefinierbar. Süßlich vielleicht?
      So lange es nicht nach Keller miefte war es vermutlich schimmelfrei.
      Echte Kerle kosteten, also rein damit in den Mund.
      Markus kaute andächtig. War gar nicht so übel das Zeug. Hatte was von Erdbeer, oder Himbeer - auf jeden Fall Frucht.
      Und ein bisschen Gummi.





      * Kühlschrank, für Forumsmitglieder aus D, und wo man sonst noch Kühlschrank sagt.
      ** Wienerisch für Straßenbahn
      *** Österreichisch für kratzte
      Nur registrierte Nutzer können diesen Inhalt sehen.
      Zuletzt geändert von Jane Doe; 11.05.2019, 12:38.
      Ich arbeite dran ...

      Kommentar


      • Jane Doe
        Jane Doe kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke

      • Vampirwurst
        Vampirwurst kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich liebe die österreichische Sprache, sodass ich mir selber ein paar Worte angeeignet habe.

        Das kratzen und schnüffeln an Hinterlassenschaften von Kühlschrankleichen kenne ich zu gut xD

      • Victoria
        Victoria kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hehe.
        Und danke für die Erklärungen!
    Lädt...
    X
    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung